Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 7846 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Frisch vom Plattenteller
Google

Antworten: 55
Aufrufe: 55116

BeitragForum: Meditation   Verfasst am: Mi 24 Apr, 2024 14:40   Titel: Frisch vom Plattenteller
Habe jetzt noch einmal auf den CDs nachgeguckt.
Der WDR hat die deutsche Version 1980 produziert,
die BBC tatsächlich erst 1988 - klanglich hätte ich das eher in den 70ern eingeordnet.

Die d ...
Thema: Frisch vom Plattenteller
Google

Antworten: 55
Aufrufe: 55116

BeitragForum: Meditation   Verfasst am: Di 23 Apr, 2024 09:23   Titel: Frisch vom Plattenteller
Hier hätte ich gleich zwei Sachen zu berichten, die eine passt gut, die andere auch.
Wobei die andere anderswo vielleicht besser passte.

Die eine Sache ist die: Mein Sohn L&M hat seit einige ...
Thema: Europa als solches
Google

Antworten: 13
Aufrufe: 16391

BeitragForum: Europa   Verfasst am: Mi 07 Feb, 2024 12:24   Titel: Europa als solches
Europa - gerade kracht und knirscht es an allen Enden.
in fast jedem Land gehen die Bauern auf die Straße.
Es bleibt sehr zu hoffen, dass die EU, als auch die Einzelstaaten die Balance zwischen B ...
Thema: sicheres Internetsurfen
Google

Antworten: 229
Aufrufe: 157040

BeitragForum: Europa   Verfasst am: Mi 07 Feb, 2024 12:17   Titel: sicheres Internetsurfen
Ja gerne, dann kann ich die bei mir hinterlegen.
Thema: sicheres Internetsurfen
Google

Antworten: 229
Aufrufe: 157040

BeitragForum: Europa   Verfasst am: Mo 05 Feb, 2024 23:37   Titel: sicheres Internetsurfen
Tatsächlich konnte ich mich heute morgen nicht mehr an meinem GMX-Account anmelden. Ich habe einen, der für alles "nicht alltägliche" vorbehalten ist. Zack und weg ist meine E-Mail-Adress ...
Thema: Frohe Weihnachten!
Google

Antworten: 177
Aufrufe: 138759

BeitragForum: Europa   Verfasst am: Do 04 Jan, 2024 15:10   Titel: Frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten und guten Rutsch für letzte Woche.
Frohes neues Jahr dann für diese Woche.
Thema: Zamonien und die noerdlichen Umlande
Google

Antworten: 357
Aufrufe: 206381

BeitragForum: Meditation   Verfasst am: Do 31 Aug, 2023 10:16   Titel: Zamonien und die noerdlichen Umlande
Unlängst war ich beim Arzt und sah bei einer Frau eine Tätowierung am Unterarm (der Teil des Unterarms, auf den man beim Essen nicht auf den Tisch legen soll *gg*).
Dort stand "Wissen ist Nach ...
Thema: Der Hobbit
Google

Antworten: 159
Aufrufe: 126183

BeitragForum: Weisheiten   Verfasst am: Di 28 März, 2023 08:55   Titel: Der Hobbit
Das stimmt. Ein treffendes Wort, ein gut geführter Satz, ein solider Spannungsbogen - alles Dinge, die wir zu schätzen wissen.

Ich habe einige Zum-Abitur-und-Abschied-schreiben-wir-uns-lustige-T ...
Thema: Zamonien und die noerdlichen Umlande
Google

Antworten: 357
Aufrufe: 206381

BeitragForum: Meditation   Verfasst am: Di 28 März, 2023 08:41   Titel: Zamonien und die noerdlichen Umlande
Die Bücher lassen sich gut lesen.
Spaß machen die Ideen schon - Spaß macht mir auch, dass ich beim zweiten Lesen einfach Abschnitte überspringen kann oder auch "nur" die Einwürfe lese ...
Thema: Zamonien und die noerdlichen Umlande
Google

Antworten: 357
Aufrufe: 206381

BeitragForum: Meditation   Verfasst am: Mo 27 März, 2023 16:24   Titel: Zamonien und die noerdlichen Umlande
Habe mir "Ensel & Kretel" von Moers mal wieder vorgenommen.
Ja, Spaß machen die Sachen auch beim zweiten und dritten lesen, aber tatsächlich fällt dann doch auf, wie oft Moers sich ...
Thema: Der Hobbit
Google

Antworten: 159
Aufrufe: 126183

BeitragForum: Weisheiten   Verfasst am: Mo 27 März, 2023 16:11   Titel: Der Hobbit
Vielleicht interpretieren wir in 4) auch zuviel hinein.
Immerhin ist es ja auch noch immer ein Kinderbuch, bzw. hat noch viel "kindliches" an sich.
Thema: Der Hobbit
Google

Antworten: 159
Aufrufe: 126183

BeitragForum: Weisheiten   Verfasst am: Fr 24 März, 2023 21:19   Titel: Der Hobbit
Vielen Dank, das war sehr ausführlich.

Sehe es so wie Du, das "wagging" bezieht sich bei 1, 3 und 4 auf die Bärte.
Wobei "wackeln" doch eher an Disneys Zwerge erinnert, als ...
Thema: Der Hobbit
Google

Antworten: 159
Aufrufe: 126183

BeitragForum: Weisheiten   Verfasst am: Fr 24 März, 2023 12:29   Titel: Der Hobbit
Habe jetzt drei oder vier Stellen gefunden (sitze jetzt bei der Arbeit und kann natürlich nicht im Hobbit rumblättern, aber gestern habe ich nochmal quergelesen).
From the Pan Into the Fire (??) a ...
Thema: Aktuelle Lektüre
Google

Antworten: 1425
Aufrufe: 496286

BeitragForum: Meditation   Verfasst am: Do 23 März, 2023 11:42   Titel: Aktuelle Lektüre
Jetzt liegen die Ursprünge von Urmel und Pumukel in den 60ern, die Idee dazu bestimmt noch früher - ebenso wie Schreckenstein, Hanni und Nanni oder die 5 Freunde. Auch deren Autoren waren in gewisse ...
Thema: Der Hobbit
Google

Antworten: 159
Aufrufe: 126183

BeitragForum: Weisheiten   Verfasst am: Do 23 März, 2023 09:30   Titel: Der Hobbit
Ja da schau her - heute morgen habe ich mir auch den englischen Hobbit genommen und bei Beorn nachgesehen. Das war halt die Stelle, bei der ich sicher wusste, dass es dort stand und fand ebenso " ...
 

 Gehe zu:   


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de