Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 8147 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Europa als solches
Kitty

Antworten: 13
Aufrufe: 16387

BeitragForum: Europa   Verfasst am: Fr 09 Feb, 2024 16:46   Titel: Europa als solches
Du sprichst mir aus der Seele - ich sehe das Erstarken der Rechten auch schon lange mit Sorge. Besonders frustrierend ist, daß selbst in der Verwandtschaft einige Leute denen nachlaufen - und speziel ...
Thema: sicheres Internetsurfen
Kitty

Antworten: 229
Aufrufe: 157036

BeitragForum: Europa   Verfasst am: Di 06 Feb, 2024 20:46   Titel: sicheres Internetsurfen
Oh je, so etwas ist allerdings sehr ärgerlich!

Kein Problem, ich bekomme immer eine Mail, wenn jemand sich anmeldet oder seine Adresse ändert, damit ich sie freischalten kann. Vermutlich sollte i ...
Thema: Frohe Weihnachten!
Kitty

Antworten: 177
Aufrufe: 138758

BeitragForum: Europa   Verfasst am: Mo 05 Feb, 2024 22:55   Titel: Frohe Weihnachten!
Genau so ist es. Aber es ist wohl auch ein Problem, daß Personalentscheidungen oft von den Leuten getroffen werden, die selber die entsprechenden Arbeiten nie gemacht haben und auch keinen blassen Sc ...
Thema: Der Hobbit
Kitty

Antworten: 159
Aufrufe: 126164

BeitragForum: Weisheiten   Verfasst am: Di 28 März, 2023 16:54   Titel: Der Hobbit
Oh je ... das ist frustrierend.

Selbst hatte ich in den letzten Jahren auch zunehmend den Eindruck, daß Rechtschreibung und Grammatik zunehmend den Bach runtergehen. Selbst die Zeitung zeichnet si ...
Thema: Zamonien und die noerdlichen Umlande
Kitty

Antworten: 357
Aufrufe: 206374

BeitragForum: Meditation   Verfasst am: Di 28 März, 2023 16:44   Titel: Zamonien und die noerdlichen Umlande
Wenn man alle Bücher auch nur der bekannteren Autoren lesen wollte, bräuchte man ja auch keine andere Beschäftigung mehr.

Wobei ich zugeben muß, daß ich mit Fantasy jenseits von LotR und HP ni ...
Thema: Der Hobbit
Kitty

Antworten: 159
Aufrufe: 126164

BeitragForum: Weisheiten   Verfasst am: Mo 27 März, 2023 17:44   Titel: Der Hobbit
Das außerdem, ja. Aber wir Vielleser sind halt ein bißchen pingelig, was die passende Wortwahl betrifft ;)
Thema: Zamonien und die noerdlichen Umlande
Kitty

Antworten: 357
Aufrufe: 206374

BeitragForum: Meditation   Verfasst am: Mo 27 März, 2023 17:43   Titel: Zamonien und die noerdlichen Umlande
Das klingt nach etwas, was beim ersten Lesen noch halbwegs interessant ist, aber mit zunehmender Länge des Buches - und weiteren Bänden - ebenso zunehmend irritiert. Irgendwie habe ich das Gefühl, ...
Thema: Der Hobbit
Kitty

Antworten: 159
Aufrufe: 126164

BeitragForum: Weisheiten   Verfasst am: Fr 24 März, 2023 21:56   Titel: Der Hobbit
1) Wippen wäre allerdings auch eine sehr passende Übersetzung; bei derart langen Bärten dürfte ein gewisses Wippen bei jeder Bewegung fast unausweichlich sein. Wackeln mag zwar die offizielle Übe ...
Thema: Der Hobbit
Kitty

Antworten: 159
Aufrufe: 126164

BeitragForum: Weisheiten   Verfasst am: Fr 24 März, 2023 20:28   Titel: Der Hobbit
Hey, das ist interessant.

Frying pan:
englisch "when it was so dark that he could only just see Thorin's beard wagging beside him" ;
deutsch Scherf "als es so dunkel geworden war ...
Thema: Der Hobbit
Kitty

Antworten: 159
Aufrufe: 126164

BeitragForum: Weisheiten   Verfasst am: Do 23 März, 2023 19:28   Titel: Der Hobbit
Indem man das Kinn wackeln läßt? O:-)

Meinetwegen mußt du das nicht nochmal suchen, wenn es zu aufwendig ist - ich hatte irgendwie den Eindruck, daß du das gerade liest - aber ich kann es gerne ...
Thema: Aktuelle Lektüre
Kitty

Antworten: 1425
Aufrufe: 496225

BeitragForum: Meditation   Verfasst am: Do 23 März, 2023 19:21   Titel: Aktuelle Lektüre
Das hast du gut zusammengefaßt. Manche dieser Autoren habe ich schon als Kind gelesen (Pippi mit 6), den Rest dann etwas später, aber ich hatte noch einen Bezug dazu. Eines meiner Lieblingskinderbü ...
Thema: Der Hobbit
Kitty

Antworten: 159
Aufrufe: 126164

BeitragForum: Weisheiten   Verfasst am: Mi 22 März, 2023 20:54   Titel: Der Hobbit
Ok, das war schon mal ein Anhaltspunkt. In der Scherf-Übersetzung sagt Beorn allerdings, daß sie mit der Wackelei aufhören sollen, aber er spricht nicht von den Bärten speziell; ich beziehe das au ...
Thema: Aktuelle Lektüre
Kitty

Antworten: 1425
Aufrufe: 496225

BeitragForum: Meditation   Verfasst am: Mi 22 März, 2023 20:43   Titel: Aktuelle Lektüre
Oh, absolut, Holmes war vielleicht überheblich, aber nicht so aufreizend eitel und selbstgerecht. Letztes Jahr oder so habe ich die neuen Poirot-Romane von Sophie Hannah gelesen und mich echt gefragt ...
Thema: Der Hobbit
Kitty

Antworten: 159
Aufrufe: 126164

BeitragForum: Weisheiten   Verfasst am: Di 21 März, 2023 20:20   Titel: Der Hobbit
Ach ja, bekannte Titel zur Entspannung wieder zu lesen, speziell wenn man sich nicht zu sehr auf die Handlung konzentrieren will, das hört sich sehr bekannt an!!

Das sehe ich eigentlich lockerer - ...
Thema: Aktuelle Lektüre
Kitty

Antworten: 1425
Aufrufe: 496225

BeitragForum: Meditation   Verfasst am: Di 21 März, 2023 20:09   Titel: Aktuelle Lektüre
Nee, soziale Zwänge würde ich das nicht nennen, sondern mehr Mitleid mit den Übeltätern. Gerade hatte ich einen Band, da hat z.B. ein Vater den Liebhaber seiner Tochter umgebracht. Nur: besagtes T ...
 

 Gehe zu:   


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de