Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Kreatives Geschichtenschreiben II - Begriffe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Do 28 Okt, 2004 16:10 Antworten mit ZitatNach oben

Also, hier bitte die Begriffe für die zweite Runde posten.

Ich bin für:
Osterhase
Weihnachtsmarkt
Glühwein
Karteikasten
Lebkuchen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Do 28 Okt, 2004 16:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ist damit die erste Runde abgeschlossen?

Halsschlagader
Beil
Blut
Knochen
Liebling
Telefon
Schlammschlacht
Durchgangskabel
Edit: (bin gestern gestört worden)
Blutspur
Ausbeinmesser
Gulasch
vermisst
Paprikapulver

Edit 2:
Gesternmensch(en)

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus

Zuletzt bearbeitet von Google am Mo 01 Nov, 2004 17:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Do 28 Okt, 2004 17:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ihr seid pro aktiv, aber gegen diese geballte Macht will und kann ich nicht gegenhalten...

Also will ich jetzt auch mal paar Begriffe abgeben:
    Fee,
    Zuckerschnecke,
    Linsengericht,
    Wurzelputz,
    Gottesanbeterin,
    Sphinx

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 08 Nov, 2004 09:07 Antworten mit ZitatNach oben

Doppelpost... aber ich will nicht editieren:

Mir sind noch Begriffe eingefallen, die mir gefallen:

Hahnenkorb
Teelicht
Kaminfeuer
Rosenblätteröl
Elfenbein
Gutmensch(en)

So und weil ich gerade dabei bin. Google und ich werden diesesmal die Begriffe auswählen... ganz diktatorisch;-)

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Mo 08 Nov, 2004 12:22 Antworten mit ZitatNach oben

Meine Vorschläge:

Weihnachtspyramide
Bergmann
Räucherkerze
Engel
Schwibbogen
Schneeschuhfahrermarsch
Hutzenabend

(So, das war jetzt bißchen Schleichwerbung für die Weihnachtszeit im Erzgebirge. Anschließend noch drei eher unweihnachtliche Begriffe.)

Cowboystiefel
Besteck
Buch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Di 09 Nov, 2004 00:56 Antworten mit ZitatNach oben

mhhhhhhhhh

Ich schlage:

Brief
Rentier
Elfen
Jogginhose
Frau des Weihnachtsmann
Eisbär
Tiger
Pinguin
Bratäpfel
Sterne
Kaminfeuer

vor

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Di 09 Nov, 2004 00:58 Antworten mit ZitatNach oben

Frau des Weihnachtsmannes? Heißt die Nicht Mary? Mary Christmas?

Deine Tiere, Tiege, sind süß, besonders der Pinguin. Ich fänd es nett, nicht nur wegen meiner winterlichen Geschichte, einige Weihnachtssachen einzubauen, andererseits erhöht es den Schwierigkeitsgrad, wenn Badeanzug oder Heuernte dabei sind...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Di 09 Nov, 2004 01:00 Antworten mit ZitatNach oben

Meine bessere Hälfte schlägt vor:

Innere Reibung
Freier Fall
Kaliumpermanganat
rosa sprudelnder Brunnen
Schaumkrone
Eisbär
Wildgans
Weltreise

Ich dachte, ich frag mal jemanden, der nicht gleich schon anfängt, sich eine Geschichte dazu auszudenken ;-)

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2004 20:02 Antworten mit ZitatNach oben

So ich erkläre die 2te Vorschlagsrunde für beendet.

Das offizielle Komitee (Google und ich), wird nun zusammentreten und eine Entscheidung fällen. Mit Verkündigung der neuen Begriffe endet automatisch die erste Runde. Bis dahin können noch Geschichten zur ersten Runde noch eingereicht werden.

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov, 2004 10:25 Antworten mit ZitatNach oben

(schon wieder Doppelpost... langsam wird es Gewohnheit)

And the winners are *tusch*:

[shadow=orange:1c739bc014]Lebkuchen
Gesternmensch(en)
Fee
Zuckerschnecke
Wurzelputz
Hahnenkorb
Teelicht
Hutzenabend
Besteck
Pinguin
Sterne
Badeanzug
Eisbär
Schaumkrone[/shadow:1c739bc014]

Der geneigte Leser erkennt, dass es mehr als 10 Begriffe sind. Die zweite Runde wird also schwieriger. Wer mag kann natürlich auch die anderen Begriffe, die zur Auswahl gestellt wurden nehmen (Google meint, dann aber alle... Ich bin da anderer Meinung, es können auch einzelne genommen werden...) Da Google durch Abwesenheit glänzt, entscheide ich das jetzt mal, nach ausführlicher Klausur mit mir selbst, dass meine Meinung zählt;-))

So, dann viel Spaß beim Schreiben!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 16 Nov, 2004 11:29 Antworten mit ZitatNach oben

Da ich gewissen Katzentieren nur ungerne das letzte Wort lassen:
Die Begrenzung der Textlänge auf eine Word-DinA4-Seite in Arial, Größe 11 bleibt dennoch bestehen.

NS: Schöne Wörter, die das unabhängige Wortfindungskomitee erkoren hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de