Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 PotC II Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Di 08 Aug, 2006 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

und wo hast Du das entdeckt?
Lässt Du uns daran teilhaben?

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 08 Aug, 2006 14:11 Antworten mit ZitatNach oben

Es soll sogar schon ein vierter Teil in Arbeit sein.
Wir das so ähnlich wie bei Star Treck?
Oder noch schlimmer: wie bei Star Wars?!
Nachdem acht Teile fertig gedreht sind, kommen nochmal acht Filme als Vorgeschichte?
Da habe ich mal einen fiesen Veriss über die Matrix-Reihe gelesen, wo nach jeder vollendeter Staffel herauskam, dass es als Trilogie, Dreier-Trilogie, 3x3-Trilogie usw geplant war... *eg*

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wasabi-chan
Niffler
Niffler


Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Di 08 Aug, 2006 17:36 Antworten mit ZitatNach oben

http://withthemind.com/forums/index.php?showtopic=480

Runterscrollen, bis ein ewig langer Post in weiß auf weiß kommt.

Ein vierter Teil ist, soweit ich weiß, nicht in Arbeit, es sind nur allerlei Leute dabei, ihn herbeizureden. Und wenn Leute wie Johnny Depp oder Keira Knightley so etwas in einem Interview sagen, dann kommt das einer Regierungserklärung gleich.

Aber why not? Ich warte eigentlich auf PotC - das Zeichentrick-Spinoff, 52 Folgen zu je zwanzig Minuten *ggg*.

Echt, bei Matrix war noch mehr geplant? Schade eigentlich... dieses Universum hätte schon noch mehr hergegeben, jedenfalls war The Animatrix eine sehr schöne Sache. Aber man kann wohl nicht drüberwegklettern, dass Matrix 2 so lala war und Matrix 3 eine Katastrophe.

Ich hab's nicht so mit dieser Art von Purismus, der jede Fortsetzung für einen billigen Abklatsch hält. Wer sagt, dass man eine Geschichte nur in neunzig Minuten erzählen kann? Seit ich anime kucke, kenne ich auch Geschichten, die sich prima über 13 oder 26 Folgen hinziehen.

Noch mehr Star Wars? Soweit ich weiß, gehen George Lucas' kühnste Träume nur bis neun Episoden. Aber Sechzehn, why not? Groß genug ist das Universum ja. Vielleicht kriegt man mal ein frischgeschlüpftes Yoda-Baby zu sehen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 07:13 Antworten mit ZitatNach oben

NOch mehr Star Wars? Hm. Ich hab ja schon von den drei neuen nur noch Auszüge gesehen - die haben für mich nicht den Zauber der drei alten Originalfilme. Und wenn sie etwas von den ganzen Büchern verfilmen wollten, die es mittlerweile gibt, dann bitte nur die Zahn-Trilogie. Das würde ich mir sogar ansehen. Die anderen haben mich zumeist nur angeödet, bis ich das Lesen aufgegeben habe.

Danke für den Link, hab schon angefangen zu lesen, war aber gestern abend zu müde zum Fertiglesen. Zwar weiß ich nicht, wieviel man davon glauben kann, aber unterhaltsam klingt es schon, soweit ich halt bin.

Ach ja, und gestern war ich endlich drin in PotC2, nachdem meine Kollegin wieder fit war. Was soll ich sagen?
Unter einem Mangel an (verrückten) Ideen leidet der Film wirklich nicht, und manchmal war es ein wenig zu dick aufgetragen. Hier und da hätten Szenen etwas kürzer sein dürfen. (@Crooky: Du hattest recht mit dem Rad! Ganz davon abgesehen, wie unwahrscheinlich das war!) Und natürlich war der Film recht ... äh ... monströs ;). Aber ich habe mich trotzdem die meiste Zeit bestens amüsiert (Jack als Schaschlikspieß ...).

Man merkt natürlich auch, daß da noch ein dritter Teil nachkommt - es gibt schon einige Handlungsstränge, die nicht aufgelöst sind. Aber natürlich kann man jetzt prima spekulieren, wie es weitergeht. Oh, und wenn die jetzt auch noch Barbossa wieder ins Spiel bringen, läuft das dann auf ein "jeder gegen jeden" im dritten Teil raus? Dann kriege ich vermutlich graue Haare bei dem Versuch, den aktuellen Allianzen zu folgen *gg*

Das Gute an dieser Sorte Film ist jedenfalls, daß sogar ich bequem der Handlung folgen kann ;)

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
wasabi-chan
Niffler
Niffler


Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Sa 12 Aug, 2006 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

Jeder gegen jeden? Ein Duell zu viert? Oder zu fünft? Das wär doch hübsch!
Ich hätte mir gewünscht, dass Johnny Depp das Grimassieren und Augenrollen ein wenig gebremst hätte, ich find's ja nett, wenn er seinen chara immer wieder in die Pfanne haut, aber ich hätte Jack ein paar Momente der Größe gewünscht. Obwohl, die, die er hatte, die entschädigen eigentlich für allen Klamauk...

Ich hab übrigens meine Piratenfanfic wieder rausgekramt, Crossing Blades, ich hatte Lust, eine Kampfszene für Jack zu schreiben. Jack wird gerade der beste Schwertkämpfer der Welt. Was sonst ;)?

Gibts bei fanfiction.net (unter One Piece/Rating:All/German).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: So 13 Aug, 2006 07:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hübsch, aber ein klein wenig unübersichtlich, würde ich ja sagen ... vier Piratenbanden auf einen Haufen. Nee, lieber nicht, zumal die es dann vermutlich wieder total übertreiben. Naja, wenn man nach diesem Script geht, dann scheint ja Barbossa mit Will und den anderen gemeinsame Sache zu machen. Mal sehen, wie lange *gg*

Wie ich schon sagte, es ist manchmal zu dick aufgetragen, nicht nur Jacks Affektiertheiten, sondern auch Gags, Action etc., das ist ein gewisses Manko des Films - und ich vermute, auch der Grund für die schlechten "offiziellen" Kritiken. Die Fans sehen es ja offensichtlich anders, wenn man nach den Box Office-Ergebnissen geht *gg*

Kam es eigentlich nur mir so vor, oder hat Jack diesmal Will und Elizabeth nicht mehr so massiv an die Wand gespielt? Mir kamen sie jedenfalls weniger farblos vor als im ersten Teil.

Ãœbrigens, Wasabi, Dein Link hatte mich auf die Idee gebracht, mal nach einem Script für den 2. Teil zum Nachlesen zu suchen. So weit bin ich dann aber gar nicht erst gekommen, weil ich entdeckt habe, daß Wikipedia (die englische Seite) eine wahre Fundgrube für PotC ist, auf der man alles nachlesen kann, was man braucht :)

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2006 10:49 Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich machen Will, Liz, Barbossa und natürlich auch Gibbs gemeinsache Sache um Jack wiederzubeleben... Aber danach... Wer weiß was passiert. Immerhin muss DJ noch aus dem Weg geschafft und Stiefelriemen Bill aus dessen Klauen befreit werden. Immerhin hat Will seinem Vater geschworen ihn zu retten.
Ich weiß es gibt die Theorie, dass Barbossa durch einen Zauber auferstanden ist, aber richtig geklärt wird das wohl kaum, oder?
Ich frage mich dann allerdings warum diese Tante (wie heißt sie doch gleich) nicht auch den gleichen Zauber auf Jack anwenden kann.

Also Jack wird der beste Schwertkämpfer der Welt? Und was ist mit Will und Elisabeth? Ich glaube ja daran, dass Elisabeth alle besiegen kann, weil sie auch die Waffen einer Frau einsetzt *gg*
Könnte man mal was darüber schreiben... Mal sehen... vielleicht fällt mir ja was ein. Eine kreative Geschichte steht ja auch noch aus...

Ich habe mir den Film am WE übrigens nochmals, wenn auch ausversehen, angeschaut (Ich war ins Kino eingeladen und der "Gastgeber" hatte die Karten schon gekauft ohne mich vorher zu fragen ob ich ihn schonmla gesehen hätte.) Aber ich hatte trotzdem Spaß. Jack als Schaschlikspieß ist einfach zu köstlich.

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2006 11:02 Antworten mit ZitatNach oben

Aber danach ... Du sagst es. Sie machen gemeinsame Sache, aber in der Sekunde, in der diese Sache erreicht ist, können locker alle Fronten wechseln. Das habe ich immerhin schon gelernt *gg*
Wenn man diesem Scriptentwurf trauen kann, kommen ja auch noch chinesische Piraten ins Spiel. Ich sags ja, ich werde graue Haare kriegen bei dem Versuch, da durchzusteigen.

Was die Wiederauferstehung von den Toten angeht, ich fürchte, da werden wir wohl auf die Fortsetzung warten müssen, um etwas mehr drüber zu erfahren. Ich hatte das Gefühl, Barbossas Auftritt war lediglich ein Trick, um die Leute mit mehr Neugier auf die Fortsetzung heimzuschicken. Danach war ja auch prompt der Film zuende.

Soviel ich weiß, waren die Macher der Meinung, daß *Will* der beste Fechter ist. Und Elizabeth ist ja seine Schülerin. Wenn sie dann noch die Waffen einer Frau dazu einsetzt ... *gg*

Ach ja, eine kreative Geschichte über PotC? Gute Idee :)

Und ein zweites Ansehen kann ja nur dem Verständnis dienen, vollgepackt wie die Story ist.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
wasabi-chan
Niffler
Niffler


Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2006 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

Öhm... nicht dass das falsche Vorstellungen gibt... meine fic ist AU, bzw so ein komisches Crossover mit meinem Lieblingsmanga, wo es auch um sehr merkwürdige Piraten geht ;)

Drum hat Will nur einen ganz kleinen Gastauftritt und Elizabeth kommt gar nicht vor.

Das ist das Dings, wo ich die ersten paar Kapitel noch in Albus' Forum gepostet hab, lang ist's her. Bei Kapitel 15 ist mir die Luft ausgegangen, bzw. ich hatte noch vier halbgeschriebene Restkapitel auf der Festplatte zu liegen und keinen Antrieb mehr, das anzuhübschen und zu posten. Aber jetzt hatte ich einfach Lust, einen grandiosen Spelunkenkampf für Jack zu schreiben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2006 16:19 Antworten mit ZitatNach oben

Klar, an das Ding erinnere ich mich. Hab damals ja sogar versucht, den betreffenden Manga zu lesen, aber ich konnte nun mal nicht viel damit anfangen. Will habe ich aber heftig vermißt, das weiß ich noch. Den hatte ich immer lieber gemocht als den Exzentriker Jack.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
wasabi-chan
Niffler
Niffler


Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2006 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

Den muss man ja auch nicht mögen. Es passte nur so hübsch zusammen.

Will ist mir irgendwie weggerutscht. Will schrieb sich zwar recht nett und ich hatte sogar noch ein paar Szenen für ihn, aber irgendwie ist Jack halt die Rampensau ;) und dann kriegte die Sache eh einen ganz anderen Drive.

Ãœberleg dir mal ein plot bunny, dann fällt mir vielleicht eine kleine Will Turner fic ein :)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 18 Aug, 2006 00:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hach, Merchandise...

Nicht nur, dass es Jack Sparrow-Schultüten gibt...

... Disney bringt jetzt eine Kinderbuchreihe raus, mit den Abenteuern von chibi Jack. Also, Jack in einem Alter, wo er noch Limo getrunken hat ;)

Sieht ziemlich übel aus.

http://www.amazon.de/gp/product/1423100182/302-4463303-9364028?v=glance&n=52044011
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Fr 18 Aug, 2006 07:12 Antworten mit ZitatNach oben

@Wasabi: Thank you very much, das ist nett von Dir. Aber bisher hatte ich noch keine Erleuchtung. Plotbunnys machen offembar meistens einen weiten Bogen um mich. Irgendwie scheine ich auch nur immer versehentlich andere Leute auf Ideen zu bringen mit völlig nebensächlichen Bemerkungen ...

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de