Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Kartengnome? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 09:49 Antworten mit ZitatNach oben

Tja, Notwehr muß ja nicht immer konventionell sein *gg*

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 11:06 Antworten mit ZitatNach oben

Klar nichst, sonst würden die Biester ja damit rechnen und sich vorbereiten... *verständnisvoll guckt*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 22:48 Antworten mit ZitatNach oben

Passt nur ein wenig hier rein;
letztens las ich von einem der stets mit Navigator fährt und absichtlich "falsch" fährt, weil sich der Navi dann immer "so aufregt".

Mir gefiel der Gedanke.
*eg*

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 23:36 Antworten mit ZitatNach oben

*LOL* Eine Navi, die sich aufregt? Das würde ich ja gerne sehen!

Wobei ich den Dingern noch nicht so ganz traue. Vor Monaten war ich mal mit einer Freundin unterwegs, im neuen Wagen ihres Mannes mit Navi. Der Hinweg klappte ganz gut. Dann haben wir den Heimweg einprogrammiert und sind wieder losgefahren.

An und für sich hätte uns das Ding leicht nordöstlich zur Autobahn lotsen müssen und dann auf die Autobahn nach Norden. Statt dessen wurden wir *südwestlich* auf die Autobahn gelotst. Schön und gut, die mündete auch in die, die wir eigentlich nehmen wollten. Nur: als wir dann die Autobahn erreicht hatten, wurden wir nicht östlich geschickt, um auf die andere zu gelangen, sondern westlich. Als uns die Navi dann auch noch nach einem kleinen Stück wieder runterschickte und direkt durch die Pampa, fuhren wir seitlich ran und zogen doch lieber die normale Karte zu Rate. Nachdem wir festgestellt hatten, wo wir überhaupt waren und wie komplett falsch wir gelotst worden waren, übernahm dann doch lieber ich die Navigation ...

Übrigens habe ich dann festgestellt, daß es offenbar weit im Südwesten von uns einen anderen Ort gleichen Namens mit der gleichen Straße gab. Nur hatte die Navi nicht nur die Orte verwechselt, sondern uns auch noch selbst für die Fahrt zum falschen Ort noch falsch gelotst ...

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jan, 2009 14:51 Antworten mit ZitatNach oben

Den gesunden Menschenverstand darf man nicht abschalten.
*eg*
So praktisch die auch sind, man sollte grob wissen, in welche Richtung es gehen sollte und über welche Straßen man fahren muss.
Wer sich dann ohne Karte und ohne Netz auf die Fahrt begiebt, ist selber Schuld.
Ihr hattet zumindest noch Karten dabei und konntet Euch helfen.

Ich besitzte nichtmal einen Navi. Wahrscheinlich könnte ich den gar nicht bedienen.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Di 06 Jan, 2009 00:28 Antworten mit ZitatNach oben

Der Weg zur Autobahn war vielleicht nicht die allerkürzeste Version, hätte aber noch ok sein können, wenn wir denn von da aus in die richtige Richtung geschickt worden wären. Aber uns ist zum Glück ziemlich schnell klargeworden, daß etwas definitiv nicht stimmt. Und wie Du sagtest - zum Glück war der Autoatlas dabei ...

Die Dinger mögen praktisch sein, aber sind eben auch nur so zuverlässig wie die Daten, auf denen sie basieren, und ich habe verschiedentlich gelesen, daß die Straßen-Updates oft massiv hinterherhinken. Das kann ja wohl nicht gutgehen. Ich ziehe jedenfalls die gute alte Straßenkarte vor und habe mir gerade keine Navi gekauft, sondern einen neuen Autoatlas. Es geht nichts über schön bedrucktes Papier ;)

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 06 Jan, 2009 10:23 Antworten mit ZitatNach oben

Richtig.
Bedrucktes Papier hat etwas beruhigendes und gibt einem das Gefühl von verlässlicher Sicherheit.

Gestern bin ich fast an dem ganzen Kabelkram verzweifelt, den man heutzutage braucht, um fernsehen zu können.
Zwischen den Tagen konnten wir nicht angerufen werden, weil der Anrufer uns nicht hören konnte - wir mussten also stets zurückrufen.
Wobei auch der Anrufbeantworter nicht funktionierte, weil eben keiner die Ansage hörte.
Ich habe den Stecker, der etwas lose war (Stunden der Suche!) nun mit Isolierband festgeklebt und fixiert - willkommen im 21. Jahrhundert!

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Di 06 Jan, 2009 13:34 Antworten mit ZitatNach oben

Argh! Das zeigt mal wieder, wie sehr wir von der Technik abhängig sind und welche großen Auswirkungen so ein kleines Detail haben kann. Schön, daß Du es gefunden und repariert hast!

Apropos Fernseher - ich habs schon so ziemlich aufgegeben, da noch viel zu machen. Jedesmal wenn ich die elenden Kanäle endlich sortiert habe, stellen die irgendwas um, und ich kann von vorn anfangen. So hilft mir nicht mal der Videorecorder mehr irgendwas *grummel*

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 06 Jan, 2009 14:36 Antworten mit ZitatNach oben

Wer stellt was bei Dir um?
Der Kabelanbieter sein Netz?
Der Satellit seine Frequenzen?
Warum hilft Dir nicht mal mehr der Videorecorder?

*nixversteh*

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Di 06 Jan, 2009 17:35 Antworten mit ZitatNach oben

Wer exakt die Kanäle vertauscht, weiß ich auch nicht - mir kann es passieren, daß ich z.B. auf Kanal 2 klicke und nicht mehr ZDF habe, sondern Sat1 oder wasauchimmer. Und der Videorecorder hat völlig andere Kanalbelegungen - aber die an den TV anzugleichen, ist eine Strafarbeit sondergleichen, zumal das Teil in der Liste die Kanäle nicht anzeigt, sondern Kanal 1 ist 1, 2 ist 2 etc. - nützlicher wäre 1 ist ARD, 2 ist ZDF etc. Ich muß immer erst wieder ins Programm wechseln, um zu sehen, was das ist. Nervig. Und im Moment krieg ich das Teil gar nicht erst zum Laufen - und ich weiß nicht, ob das mit der Kanalbelegung zusammenhängt oder mit den Kabeln.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 06 Jan, 2009 23:53 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Beileid!
Das hört sich schlimm an.
Aber meine Mutter hat sich auch einen neuen Video-Recorder zugelegt, sie selber hat das nicht zum Laufen bekommen, ich auch nicht.
Erst eine Freundin ihrer Schwester, die sich einen ganzen Abend damit auseinandergesetzt hatte, konnte das Ding in die Gänge kriegen.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 12:58 Antworten mit ZitatNach oben

Deine arme Mutter! Das kommt mir aber bekannt vor - ursprünglich mußte da auch mein Bruder ran. Den DVD-Player konnte ich alleine installieren, aber den Videorecorder???

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 14:51 Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben auch einen Video-Spieler.
Abspielen ist kein Problem, aber wie ich damit aufnehmen können soll, ist mir ein Rätsel!

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 15:22 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir funktioniert im Moment nicht mal das Abspielen - übers Aufnehmen reden wir lieber gar nicht. Da nehme ich gleich Eye-TV, das ist nervenschonender.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de