Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Eine Billion Dollar Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Arthur Weasley
Professor
Professor


Anmeldedatum: 03.02.2005
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2005 14:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte allgemein dieses Buch empfehlen, da ich es gerne Diskutieren möchte. Es handelt von einem jungen Amerikaner, der diese unwahrscheinliche Summe erbt um damit der Menschheit die Zukunft zurück zu geben.
Warte gespannt bis ihr euch meldet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2005 16:48 Antworten mit ZitatNach oben

Wären etwas mehr Daten hilfreich?
Bis jetzt hört es sich nach nichts an, das ich lesen würde.
Ich habe ja keine Vorurteile, aber allein, dass es sich um einen Amerikaner handelt...

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Khana
Abi
Abi


Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 57
Wohnort: The Burrow

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2005 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist SciFi, oder? Habs heute zumindest - meine ich - im SciFi-Regal der Buchhandlung gesehen. (Das heißt nicht zwingend, dass es da richtig steht, aber es legt die Vermutung nahe...)

Aber stimmt, ein paar mehr Infos wären schon schön.

_________________
Lesen heißt träumen mit offenen Augen.
Also heißt Schreiben, Träume erschaffen.
So lasst uns denn Träume schaffen und uns in ihnen verlieren...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2005 20:45 Antworten mit ZitatNach oben

Amazon sagt folgendes:
Zitat:
John Fontanelli, ein junger Amerikaner italienischer Herkunft, hat gerade seinen Job verloren und kann nicht einmal mehr seine Miete bezahlen. Da nimmt ein italienischer Anwalt mit ihm Kontakt auf und eröffnet ihm, dass er eine Erbschaft von einer Billion Dollar gemacht hat. Den Grundstein zu diesem Vermögen legte einer seiner Vorfahren vor über fünfhundert Jahren.
Eine Billion Dollar, eine unvorstellbare Summe - John kann es kaum fassen. Da erhält er den Anruf eines geheimnisvollen Fremden. Dieser behauptet zu wissen, was es wirklich mit dieser Erbschaft auf sich hat und dass John jetzt eine ganz bestimmte Mission zu erfüllen hat...

Mein Kerl hat das Buch gelesen. Anfangs war er begeistert, aber er meinte, man merke deutlich, daß der Autor etwa bei der hälfte des Buches die Lust verloren hätte...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb, 2005 18:30 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry Arthur, aber das klingt nicht wirklich, als wär das was für mich....

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Arthur Weasley
Professor
Professor


Anmeldedatum: 03.02.2005
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb, 2005 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, etwas über meine Eindrücke von diesem Buch:

Zunächst ist es ein Roman wie viele andere auch, vielleicht ist das Ende etwas sonderbar. Mit dem Klappentext hatte ich auch wenig anfangen können, aber aus eHöflichkeit (habe das Buch geschenkt bekommen) habe ich begonnen das zu lesen. Plötzlich war ich durch, bevor ich recht wusste wie mir geschah.
Abgesehen davon ist die Entwicklung des Versagers Fontanelli zu dem Erben interesant, wenn auch wenig überraschend.
ABER: Die Einblicke, die dieses Buch (auf unterhaltsame Art) in diverse Wirtschafts- und Politksysteme bietet sind hochinterresant. Ebenfalls interresant ist, dass dieses Buch trotz seiner etwas klischeehaften Thematik keinerlei Patentrezepte bringt, es zeigt jedoch einige Gefahren...

Gimli hat Folgendes geschrieben:
Mein Kerl hat das Buch gelesen. Anfangs war er begeistert, aber er meinte, man merke deutlich, daß der Autor etwa bei der hälfte des Buches die Lust verloren hätte...


Dem kann ich nicht zustimmen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb, 2005 23:12 Antworten mit ZitatNach oben

Literatur ist gottseidank halt reine Geschmacks- und Interpretationssache. Man kann so herrlich darüber philosophieren und diskutieren *hihi* Wie gut, denn sonst wäre dies Forum hier nur halb so schön....

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de