Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Zwischenrunde Weihnachten - Kommentare Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 23 Dez, 2009 08:22 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist eine schöne Weihnachtsgeschichte, Google! Welch eine hohe Ehre für Deinen Protagonisten, vom Weihnachtsmann ausgewählt zu werden. Erstaunlich, daß er nicht mal vorspielen mußte ;) Aber der Weihnachtsmann wird schon so seine Quellen haben. Wobei ich ja nicht weiß, ob ich dem Brief geglaubt hätte oder ihn einfach als Scherz abgetan hätte. Andererseits, wenn Fahrkarte und Geld gleich mitgeliefert werden, dann hat man zumindest einen schönen Ausflug ...

Übrigens gibt es in Finnland eine "Elfen-Akademie", und ein Bericht darüber hat einen meiner Lieblingsautoren zu einer neuen Story inspiriert, in der eine Elf Academy in Alaska Leute ausbildet, Weihnachtselfen zu sein. Was die Leute dort nicht wissen, ist die kleine, aber unbedeutende Tatsache, daß sechs der Teilnehmer wirklich Elfen sind *gg* So ein etwas aberwitziges Szenario bietet interessante Möglichkeiten, nicht wahr?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9100
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Do 24 Dez, 2009 00:22 Antworten mit ZitatNach oben

Das hört sich gut an.
Welche Art Elfen sind das denn?
Edle, gute?
Mutwillig, schabernacktreibende?
Böshafte?
Oder sind sie ganz "normal" aber können einfach "mehr"?

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Do 24 Dez, 2009 10:56 Antworten mit ZitatNach oben

Sie sollen als Helfer von Santa Claus ausgebildet werden, also eher hilfreiche, nicht schabernacktreibende. Das gilt für die "echte" Akademie wie auch die fiktive. Für die letztere gilt wohl eher Dein letzter Punkt - normal, können aber mehr ;)
Aber mit Glorfindel, Daeron, Elladan, Elrohir, Mithrellas und Nimrodel in der Klasse haben die Lehrer einige Probleme mit dem Lehrplan. Die rebellieren gegen dümmliche Begrüßungsphasen und lächerliche Kostüme gleichermaßen, und ich warte immer noch auf den großen Knall, wenn jemand rausfindet, daß sie *echte* Elfen sind. Üblicherweise habe ich es nicht so mit den "Tolkiens Elfen in moderner Zeit"-Stories, aber die eine ist richtig gut. Naja, bei dem Autor ...

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9100
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 20 Sep, 2010 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Btw - ist das Fanfic, oder ein "echtes" Buch?

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep, 2010 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Die Akademie in Finnland, von der die Inspiration kam, existiert wirklich. Die Story selbst ist Fanfic; man kann eine solche ins Netz stellen, aber nicht drucken. Letzteres würde ja bedeuten, daß der Autor Geld damit macht, und dann kommt das Urheberrecht ins Spiel.
Obwohl ich ja finde, *der* Autor schreibt besser als manche, die veröffentlicht werden, und wenn seine Storys gedruckt werden könnten, würde ich sie mir sofort kaufen. Über den Sommer habe ich mich nochmal von vorne durchgelesen und wieder meinen Spaß gehabt :)

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de