Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Lateral 40 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dead dog
ausgejault
ausgejault


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 1681

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2013 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

Allllso, Kunos Uropa war Pirat und hat ordentlich Beute gescheffelt während er zur See fuhr. Als die East India Trading Company sein Schiff sank, war solch eine Strömung an der Stelle, dass Generationen von Schatzsuchern auf vergebliche Tauchgänge gingen. Kuno wuchs als kleiner Stöpcke natürlich mit der Familienlegende auf und machte es sich zum Lebensziel, den Schatz zu finden und zu heben.
Er studierte Meeresbiologie und glücklicherweise waren in seiner Generation die Tauchausrüstungen soweit fortgeschritten, dass er auch in tiefere Regionen für längere Zeit vorstoßen konnte. Mit seinem Wissen stellte er die richtigen Berechnungen an, folgte der Strömung in immer größere Tiefen, fand das Wrack, fand die Truhe, fand das Amulett - und schwupps kam ein Tintenfisch vorbei, der sich bedroht fühlte und spritzte, um seinen Rückzug zu sichern.
Da Kuno nicht panikte, sich nach einer Weile wieder zurechtfand und genug Sauerstoff hatte, konnte er die Truhe dann doch noch an sich nehmen und bergen, nachdem die Tinte sich verflüssigt hatte.
Das Amulett jedoch, war herausgeglitten, und ist nun auf dem Weg zum Meeresboden.....

Ja? Ja? :)

_________________
If you don't live on the edge you're taking up too much space.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2013 17:48 Antworten mit ZitatNach oben

schöööner hätte ich es nicht beschreiben können!

100 Punkte für DD!

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dead dog
ausgejault
ausgejault


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 1681

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2013 18:50 Antworten mit ZitatNach oben

*männchenmach* *schwanzjag* *hechel*

:)

Ich hab jetzt aber noch eine ungelöste Frage (denn ich habe ja nicht wie Kuno Meeresbiologie studiert): Wo hat ein Tintenfisch Flügel?

_________________
If you don't live on the edge you're taking up too much space.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb, 2013 09:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe an die großen Tintenfische gedacht, die z.T. seitlich am Kopf Abflachungen haben, die *mich* ein wenig an Flügel erinnern.
Daher habe ich ja betont, dass die nicht zum Fliegen sind.
:-)

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dead dog
ausgejault
ausgejault


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 1681

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb, 2013 13:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ah, ok, da hab ich jetzt kein Bild vor Augen. Ich habe mal so 20cm kurze beim Schnorcheln gesehen, so große aber glaub ich noch nie.

Sehr sehr schönes Rätsel! Ich habe mir nochmal alles durchgelesen, das ist toll, die ganzen Antworten nochmal mit dem 'Wissen' durchzugehen, hihi.

_________________
If you don't live on the edge you're taking up too much space.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de