Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 The Hobbit - the movie : Cast, Crew and more Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: So 10 Nov, 2013 19:49 Antworten mit ZitatNach oben

Well, maybe they got more copies than usual, or people were so many times in the cinema already, who knows? We've got three in the main library alone.

The EE should be out soon, too. Can't wait, particularly for the extras! They alone were more than worth the money for LotR, after all, and from what I heard, the ones for the Hobbit are equally promising. 9 hours of extras, not counting the audio comments :)

Did you enjoy re-watching it?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
dead dog
ausgejault
ausgejault


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 1681

BeitragVerfasst am: Mi 12 Feb, 2014 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab gestern Smaug's desolation geguckt! :)
Leider lief er inzwischen nur noch als 3D. Ich habe mich total gut unterhalten gefühlt. Einfach ein spannender, lustiger, visuell beeindruckender Film. Die ganzen LotR Referenzen fand ich ganz großartig, besonders das Prancing Pony, haach.
Einzige Kritik: Sauron und die Heilungszene mit Tauriel fand ich visuell albern. Beim Öffnen von Erebor haben sie irgendwie durch die ganzen cuts die Dramatik versaut. Und Thorin hat mir nicht so gut wie beim ersten gefallen.

Ich konnte einfach nur den Film genießen, ohne an das Buch zu denken oder mir über irgendwelche Abweichungen Gedanken zu machen. Naja, nachdem ich den Schock verdaut hatte, dass Gandalf plötzlich mit völlig unpassender Stimme Deutsch redet!! Das hat etwas gedauert - ich hab Ian McKellen wirklich das erste Mal synchronisiert gehört, das war schon sehr komisch. Ich hab den ja schon auf der Bühne gesehen, in London, und seine Stimme ist einfach absolut einzigartig.

Bilbos Begegnung mit Smaug war schon etwas besonderes! Man konnte quasi erkennen, dass der Regisseur ein Faible für Kreaturen in Übergroße hat.

Und dann noch der Trailer für Noah! Das sieht ja auch gut aus! Und so ein aktuelles Thema! Mit Hermione! :)
Ich hoffe, Russel Crowe muss nicht singen.. ;p
Und ich hoffe, dass die Zwerge auf der EE die ganze Zeit singen! So eine Verschwendung, nicht eine einzige kleine Note!!
Die könnten doch bei Bart oder in ihren Zellen schön mal ein Lied anstimmen! Wehe nicht. :)

_________________
If you don't live on the edge you're taking up too much space.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dead dog
ausgejault
ausgejault


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 1681

BeitragVerfasst am: Mi 12 Feb, 2014 09:52 Antworten mit ZitatNach oben

Google hat Folgendes geschrieben:

Jonny Depp as Bart (so hieß doch der Bogenschütze, oder)


Grad nochmal gelesen, haha so witzig eure Diskussion, die casting Direktorin liest hier offensichtlich mit, sah Bard ( wieso sprechen die das auf Deutsch mit scharfem t?) doch aus wie eine Kreuzung aus Johnny und Will Turner. *ggg*

_________________
If you don't live on the edge you're taking up too much space.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9100
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 12 Feb, 2014 12:41 Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren doch schon immer federführend in allen wichtigen Belangen.
:-)

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: So 16 Feb, 2014 13:33 Antworten mit ZitatNach oben

Und ich habe es bisher nicht geschafft, einen der Filme in 2D zu sehen. Die liefen immer nur zu den unpassendsten Zeiten. Im Endeffekt hatten wir üblicherweise das 'full package' - 3D, HFR und Dolby Atmos. Aber obwohl ich früher schlechte Erfahrungen mit 3D gemacht habe, hat es mir beim Hobbit nie irgendwas ausgemacht. Keine Übelkeit, keine Schwindelgefühle, keine Augen- und Kopfschmerzen.

Es ist schon merkwürdig, bei LotR habe ich mich über viele Änderungen aufgeregt, selbst wenn ich verstanden habe, warum sie vorgenommen wurden. Beim Hobbit ist Peter so viel mehr vom Buch abgewichen, aber es stört mich aus irgend einem Grund gar nicht mal so sehr. Muß wohl damit zusammenhängen, daß mir das Buch immer etwas zu kindlich war und nicht mit LotR mithalten konnte.

Du hast den Herrn erkannt, der da Karottenkauend aus dem Pony kam? ;)

Ach, die Heilungsszene - da hab ich mich so amüsiert, weil Kel sich ausgerechnet darüber so aufgeregt hatte. Nicht über die Abweichungen vom Buch oder daß Tauriel den Zwergen nach Lake-town folgte, nein, sie hat sich aufgeregt, weil nur die Hochleben leuchten sollten, die das Licht der Zwei Bäume gesehen haben. Das fand ich so komisch, daß sie sich über so ein Mini-Detail so echauffiert hat.

Thorin fängt langsam an, durchzudrehen, findest du nicht? Im letzten Teil dürfte er ziemlich unausstehlich sein.

Wenn es dich schon verwirrt hat, Gandalf auf Deutsch zu hören, dann sei froh, daß du dich nicht noch an eine neue deutsche Stimme für ihn hast gewöhnen müssen. Derjenige, der ihn in LotR gesprochen hat, ist nämlich mittlerweile verstorben, und sie mußten einen neuen Synchronsprecher finden.

Smaug the Magnificent ... das war wirklich gelungen. Habe mir bereits das detailierte Buch bei Weta bestellt, das im April kommen soll. Da muß ich noch mehr wissen, wie sie den gestaltet haben und wie weit Benedict sie mit MoCap-Aufnamen unterstützt hat.

LOL - erst beschwerst du dich, daß sie im Deutschen mehr Bart als Bard sagen, und dann schreibst du es selber falsch :P Obwohl ich zugebe, mir ist es ziemlich egal, ob sie singen oder nicht.

Nächste Woche geh ich übrigens zum drittenmal rein. Wollte eigentlich diese Woche schon, war aber erkältet.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9100
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 17 Feb, 2014 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

Bei "Bard" oder "Bart" (im Moment habe ich keine Ahnung, wie das im dt. Hobbit geschrieben wird), liegt und Deutschen wohl zum einen die harte Aussprache nahe (so auch bei "dog", was sich bei uns mehr nach "Dock" anhört), als auch der Klang von "Bert" aus der Sesamstraße.
:-)

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 17 Feb, 2014 19:38 Antworten mit ZitatNach oben

Bard. Im Deutschen wie im Englischen.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9100
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 18 Feb, 2014 09:02 Antworten mit ZitatNach oben

Dann liegt es eindeutig an der harten Aussprache.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de