Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Neulich bei YouTube Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dead dog
ausgejault
ausgejault


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 1681

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2012 19:08 Antworten mit ZitatNach oben

Muppets! So genial..

Ja, meine erste Reaktion war, wie kann er sein Baby verkaufen, aber bei einer Milliarde muss man vielleicht gar nicht viel überlegen?

_________________
If you don't live on the edge you're taking up too much space.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9100
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2012 10:19 Antworten mit ZitatNach oben

George Lukas wird nicht jünger. Irgendwann muss er das tun, bevor seine Erben zerpflücken, was er aufgebaut hat.
Zum anderen nimmt er es den "echten" Fans übel, dass sie seine nachgeschobenen Episoden so zerrissen haben, Lukas ist wohl auch persönlich (verbal) hart angegriffen worden.
Nun hat er die Schnauze voll.
Zwei Punkte, die ich nachvollziehen kann.

Der dritte Punkt ist das Geld.
;-)

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2012 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

Du weißt wahrscheinlich, daß es da einen Haufen Star Wars-Bücher gibt, jenseits der eigentlichen Filmbücher? Sie stammen von einer Reihe verschiedener Autoren. Anfangs habe ich noch mitgelesen, ich kam ja gratis ran, aber außer der Zahn-Trilogie und vielleicht noch einem anderen hat mir nichts wirklich gefallen.

Timothy Zahn hat da drei zusammengehörige Bücher geschrieben:
Erben des Imperiums
Die dunkle Seite der Macht
Das letzte Kommando

Die einzigen dieser Bücher, die ich nicht nur gelesen, sondern verschlungen habe - wiederholt! Die Trilogie führt einige Gestalten ein, die wirklich Spaß gemacht haben - der imperiale Großadmiral Thawn, der versucht, die Neue Republik zu vernichten; Mara Jade, einstige Vertraute des Imperators, die Luke vernichten will/soll; Schmugglerboß Talon Karrde, und natürlich den (wahnsinnigen) Jedi-Meister C'baoth. Die Story ist gut und mitreißend geschrieben - was will man mehr?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9100
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2012 17:26 Antworten mit ZitatNach oben

Aha.
Wieder ein wenig schlauer.
So intensiv habe ich mich nie um StarWars gekümmert.
Ich kannte die drei Episoden und wusste, dass es (mindestens) einen Ewok-Film gab. Damit hört es auch schon auf.
Letztes Jahr im Legoland gab es eine große StarWars-Ausstellung, da gab es den einen oder anderen Wiedererkennungseffekt.
Aber das war's dann auch schon.
Ich freue mich drauf, wenn ich mit L&M die Episoden 4-6 ansehen kann - falls das dann überhaupt noch ein Thema ist...

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2012 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

Die drei Originalfilme, nun Episoden 4-6, habe ich ein paarmal angeguckt, und wie gesagt, in den 90ern für eine kurze Zeit die Bücher gelesen, aber das war es dann auch schon. Hardcore-Fan wie bei HP oder LotR war ich da nie.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
dead dog
ausgejault
ausgejault


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 1681

BeitragVerfasst am: Sa 08 Dez, 2012 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für diese Gedanken, google, das hat mich gerade ein bißchen mehr erleuchtet. Natürlich sind auch solche erfolgreichen Künstler wie Lucas empfindlich und wollen 'gemocht' werden, können verletzt werden und stehen nicht über Kritik.

Kitty die Bücher klingen interessant, ich wusste gar nicht, dass Du ein Star Wars Fan bist! Ist Thawn ein Held oder ein Schurke? Mir kam da grad sofort die Assoziation zum ehemaligen Diktator von Burma.

_________________
If you don't live on the edge you're taking up too much space.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Sa 08 Dez, 2012 12:04 Antworten mit ZitatNach oben

Yeah, Künstler wollen gelobt werden, nicht in der Luft zerrissen. Star Wars war schließlich nicht produziert worden, um zu provozieren.

Star Wars Fan wäre zuviel gesagt, ich hab mal so eine Phase in den 90ern gehabt, aber das ist ein Weilchen her. Hab die Bücher ewig nicht mehr gelesen, und ebenso die Filme ewig nicht mehr gesehen, obwohl ich sie auf Video habe.

Thrawn war ein Admiral in der Imperialen Flotte, also ein Schurke. Insofern war die Assoziation wahrscheinlich nicht so daneben.

Falls Du jemals anfängst, die ganzen Bücher zu lesen, die zu SW erschienen sind, dann wären das die drei, die ich empfehlen würde. Obwohl, die sind aus den 80ern, in der Bibliothek also eher nicht mehr verfügbar. Wir ersetzen die auch schon lang nicht mehr.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9100
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez, 2012 14:44 Antworten mit ZitatNach oben

Als Bücher kann ich mir das wenig vorstellen.
Gesehen habe ich die auch schon (damals) , aber mehr als einen Blick haben die von mir nicht bekommen.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez, 2012 18:30 Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt, mir haben nur diese drei und vielleicht noch eines wirklich gefallen, der Rest hat mich nicht gerade vor Begeisterung vom Hocker gerissen. Demzufolge habe ich dann auch sehr schnell wieder das Interesse verloren. Du hast also wohl eher nichts verpaßt, wenn du die nicht gelesen hast.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9100
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2014 16:39 Antworten mit ZitatNach oben

Letztens habe ich bei YouTube mal ein wenig rumgesucht und einen wilden Zusammenschnitt alle sieben Tore im Spiel Deutschland:Brasilien gefunden.
Die Qualitaet war nicht sehr dolle, aber man konnte alles erkennen.
Da die FIFA ihren Finger auf allem drauf hat, ist es schon so nicht einfach,
halbwegs unabhaengige Bilder zu finden.

Wirklich spaszig waren aber die Kommentare.
Die reichten wirklich von total daemlich ueber fast schon beleidigend und zu einem Groszteil ortographisch interessant.
Dabei wurde weniger um die Sache an sich (naemlich Fuszball) gestritten, als mehr darum, wer bloeder sei, wer mal vor dem Tippen nachdenken soll oder ob Deutschland gleich Naziland ist.

Wenn es nicht so ein trauriges Bild auf den Bildungsstand des Durchschnitte werfen wuerde, waere es zum Schieszen komisch.
Oder aber bei YouTube tummeln und kommentieren nur User, die der deutschen Sprache und Schreibung lediglich rudimentaer maechtig sind.
Dann gaebe es vielleicht noch Hoffnung hinsichtlich des Bildungsstandes.
Schlieszlich stirbt besagte H. zuletzt.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus

Zuletzt bearbeitet von Google am Mo 08 Jan, 2018 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2014 05:12 Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn du mich fragst, ist das nicht auf Youtube beschränkt. Manchmal lese ich "News"-Beiträge bei meinen email-Providern, und manche dieser Beiträge sind kommentiert. Diese Kommentare zeichnen sich in der überwiegenden Mehrheit auch nicht durch Intelligenz, Rechtschreibsicherheit oder auch nur Einhaltung des Themas aus.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9100
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jan, 2018 11:07 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist jetzt nicht gerade YouTube, aber anderswo passt es auch nicht viel besser hin.

Bei uns sind die Jugendlichen - und auch deren Eltern ganz hin und weg von "Game of Thrones".
Nicht das Buch, sondern die Serie, die - ich muss es leider zugeben - aufwendig und mit viel Liebe zum Detail gedreht wurde.
Sie DVDs mit den Staffeln wandern von einem zum anderen, es wird gemeinsam geguckt, es wird im Originalton geguckt, es wird diskutiert, gelacht und geweint.

Irgendjemand hier, den die Geschichten um Eis und Feuer auch noch interessieren?

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jan, 2018 18:54 Antworten mit ZitatNach oben

Mag sein, aber bei dem "Betrieb" hier lohnen neue Threads meistens nicht, also schreibt man es halt da rein, wo es noch am besten passt.

Tut mir leid, aber ich war nie ein grosser Fan von Stories, in denen das Personal grosszuegig dahingemeuchelt wird, und ich habe mir versichern lassen, da? Martin in der Hinsicht sehr eifrig sein soll. Insofern konnte ich mich nie dazu durchringen, das zu lesen. Aber sie sind schon sehr populaer.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9100
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: So 14 Jan, 2018 21:22 Antworten mit ZitatNach oben

Besonders populaer allerdings auch durch die aufwendige Verfilmung.
Bisher kann ich mich dafuer auch nicht erwaermen.
Wie Du schon sagtest - es sterben so viele....

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jan, 2018 13:41 Antworten mit ZitatNach oben

Populaer waren die Buecher vorher bei uns eigentlich auch schon, es sind Titel, die man 'haben muss', aber die Verfilmung half da natuerlich auch noch mal nach. So wie mit Hobbit und LotR ja auch.

Ah, schoen, dann bin ich ja nicht alleine. Meine Freundin hat die ersten Baende trotzdem ganz gern gemocht, aber ich glaub, sie hat inzwischen etwas das Interesse verloren. Evtl. ist da auch ein gewisser "Gabaldon-Effekt" dabei - weniger waere mehr?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de