Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Kurios und seltsam Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 28 Okt, 2019 16:22 Antworten mit ZitatNach oben

Glauben wir mal der Zeitung.

Bei einer Modebekleidungs-Kette sollen T-Shirts angeliefert worden sein, auf denen im ersten Icon Mann und Frau zu sehen waren.
Darunter stand "Problem".
Im zweiten Icon hatte der Mann die Frau aus dem Bild geschubst und es war zu sehen, wie sie kopfueber fiel.
Darunter stand "Solved".

Große Empoerung und Entschuldigung der Mode-Kette: Es seien irrtuemlich zwei T-Shirts ausgeliefert worden.

Echt jetzt?
Es wurden irrtuemlich T-Shirts bestellt, die in Zeiten von #metoo und Frauenbewegung einen deutlichen Kontrapunkt setzen?
Diese T-Shirts wurden auch irrtuemlich gedruckt und jemand hat sie irrtuemlich zum Druck genehmigt?

Ganz sicher!
Ich glaube das.
Stand ja in der Zeitung.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 28 Okt, 2019 22:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ja klar, das hat ungefähr den gleichen Wahrheitsgehalt wie das, was unser gutes Trumpelstilzchen so von sich gibt. Bleibt nur die Frage, ob die provozieren wollten oder wirklich zu dumm waren, um das Resultat solcher T-Shirts vorauszusehen?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 16 Dez, 2019 13:04 Antworten mit ZitatNach oben

Dass diese T-Shirts in den Markt kommen, ist nicht das, was mich stoert. Da gibt es welche, die deutlich jenseits von Anstand, Geschmack und Moral sind.

Was mir uebel aufstoesst ist die daemliche Ausrede.
Ein "war schon laenger in der Planung und wir haben die Aussenwirkung falsch eingeschaetzt. Lieber Kunde, entschuldige bitte."
Haette ehrlicher geklungen und wuerde etwas wie Selbstreflexion erkennen lassen.

Allerdings kommt jedes Jahr wieder etwas dummes in die Laeden.
Sei es frauenfeindlich, geschmacklos oder etwas, das an KZ-Bekleidung erinnert. Man sollte meinen, irgendwann setzt sich das Fingerspitzengefuehl durch, bzw. das "wir-wollen-keine-schlechten-Schlagzeilen"-Gen.
Aber da warte ich wohl vergebens drauf.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 16 Dez, 2019 18:39 Antworten mit ZitatNach oben

Manche Leute können halt nicht zugeben, daß sie Mist gebaut haben, da muß dann jede noch so dämliche Ausrede herhalten. Sowas nennt man dann wohl verschlimmbessern ;P

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai, 2022 10:07 Antworten mit ZitatNach oben

Gestern war ja der 04. Mai - mir selber ist es gar nicht aufgefallen, aber mein Bruder hat mir natürlich eine Nachricht geschickt:

May the 4th be with you!

Der 04.05. ist der offizielle Star-Wars-Tag und wer sich in diesem Universum wohlfühlt gedenkt natürlich dem Kult umd Yedis, Sith und der Macht.

Persönlich finde ich die Teile 4-6 (was in den 70/80ern mal 1-3 war) ganz OK.
Alles darüber hinaus ist Geldschneiderei.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: So 16 Okt, 2022 20:47 Antworten mit ZitatNach oben

Absolut. Die originale Trilogie mochte ich, mit der später erschienenen Prequel-Trilogie konnte ich so wenig anfangen, daß ich sie nie wirklich angesehen habe, immer nur ein bißchen. Was sie hätten verfilmen sollen, wäre die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn gewesen, die stand aus den ganzen Büchern, die in den 90ern und drum herum erschienen, am meisten heraus und wurde von mir mehrmals gelesen, während die meisten anderen Bücher mich langweilten. Habe das Lesen dann auch bald wieder aufgegeben.

So ein richtiger Fan bin ich allerdings nicht, von daher hätte mir auch das Datum nichts gesagt.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de