Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Forumsarbeiten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2005 14:39 Antworten mit ZitatNach oben

Das beruhigt mich jetzt aber wirklich *seufz* ;-)))

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr, 2005 11:37 Antworten mit ZitatNach oben

Heute vormittag war gut reinzukommen.

Ich habe schon in einem anderen Forum, das ich seinerzeit sehr gern besuchte, einen Serverumzug miterlebt. Auf drei Werktage Probleme sollten wir uns meiner Meinung nach aufgrund der von mir damals gemachten Erfahrungen leider einstellen. Das kann auch länger oder kürzer dauern. Seinerzeit konnte ich die Erreichbarkeit der von mir geschätzten Seiten auch anhand jener der Homepage des Anbieters feststellen - aber in einem Jahr schreitet die Technik sehr voran; was damals galt, kann heute überholt oder schon damals nicht allgemeingültig gewesen sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr, 2005 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

Innerhalb von drei Wochen kann es zu Problemen kommen, sagt funpic.
Ein Serverumzug ist nicht ein Serverumzug; solange man die Logistik dahinter nicht kennt, kann man nicht beurteilen, wie lange es sich hinziehen kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr, 2005 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

Gut, da haben wir einen Zeitrahmen. Danke.

Der von mir miterlebte Negativrekord des Ausfalls einer Seite, und das war ein Totalausfall, belief sich auf schlappe 2 *Monate* !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr, 2005 22:58 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hatte jetzt keine weiteren Probleme mehr... Ihr?

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai, 2005 10:34 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe heute zufällig in der Expertenrunde gesehen - hin und wieder, so ein mal im Monat, guck ich da mal - daß dort ein wenig bis ziemlich abfällig über das HQF geredet wird. Von Leuten, die auf irgendwelche dunklen Kanäle an die Adresse gekommen sind, und die sich nicht mal trauen, sich anzumelden. Darum habe ich das Forum jetzt geschlossen, daß nur angemeldete Personen lesen können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai, 2005 11:29 Antworten mit ZitatNach oben

Schade, dass es so weit kommen musste. Denn so ganz ohne Lurker und Gäste sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass neue Leute dazukommen, oder?

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai, 2005 11:48 Antworten mit ZitatNach oben

Lass sie doch lästern, Gimli.
Meine Ma sagt immer: Es kommt nicht darauf an was geschwätzt wird, sondern wer schwätzt.
Wenn jemand lästern will, wird man das nicht verhindern können (ob jetzt offenes oder geschlossenes Forum). Warum auch, schließlich wird nur über Dinge geredet, die interessant sind.
Ich gebe Google recht. Ein geschlossenes Forum bietet wenig Anreiz für neue Interessenten.
Es gab ja sowieso einen Bereich, den nur angemeldete besuchen konnten, den rest "öffentlich" zu gestalten fand ich ganz gut.

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai, 2005 12:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es ätzend, was da auf der ER läuft von Leuten, die sich nicht mal trauen, sich hier anzumelden.
Wenn Ihr Lurker und neue Leute habt - Boh Pa wird den link hier sicher gerne haben wollen. Aber darauf habe ich keine Lust - und auch nicht, durch die Glasscheibe/das Zoogitter beobachtet zu werden, damit woanders gelästert werden kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de