Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Illuminati Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mi 06 Okt, 2004 23:03 Antworten mit ZitatNach oben

Mhhhhhhhh ich hoffe, dass nicht alle gerade Tintenherz lesen. Mich fasziniert momentan das Buch Illuminati. Die Geschichte ist ziemlich spannend, das Ende unvorhergesehen und, was mich besonderss fesselt, die Geschichte der Illuminati wird, gut recherchiert, fast wie nebenbei erzählt.... Spannender Geschichtsunterricht inclusive.

Hat dieses Buch schon jemand von Euch gelesen und mag mit mir darüber diskutieren? :roll:

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2004 07:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Weasy... ähh Tieger,

ich habe Illuminiati noch nicht gelesen, nur "Da Vinci Code" auf Deutsch heißt der Schinken das Sakrileg ist soweit ich weiß vom gleichen Autor (=Dan Brown).
Kannst Du ein wenig darüber erzählen, um was es geht? Ich habe mir schon überlegt mir Illuminati zu kaufen und es zu lesen. Mir fehlt momentan soweiso ein gutes Buch.

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.

Zuletzt bearbeitet von Crookshanks am Do 07 Okt, 2004 10:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2004 09:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Buch nicht gelesen, aber der Film "23" greift die Illuminaten auf. Das klang dort spannend.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2004 23:45 Antworten mit ZitatNach oben

Zunächst eine kurze Inhaltsangabe:

Ein Kernforscher wird in seinem schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole, die der zu Hilfe gerufene Havardprofessor Robert Langgdon als Symbol der Illuminati erkennt. Die Illuminati ist eine Geheimgesellschaft, die längst tot geglaubt ist. MIt Hilfe der Tochter des Kernforschers (sie heißt Vittoria) erfahren Langdon und der Chef des schweizers Labor, woran sie und ihr Vater gearbeitet haben. Es ist ihnen gelungen Antimaterie zu produzieren. Nun setellen sie fest, dass eine große Menge Antimaterie gestohlen wurde. Es bleiben 24 Stunden, um die Antimaterie zu finden. Dann tritt die Sicherung der Antimateriefalle (eine Batterie) außer Kraft und die Antimaterie "nihiliert", was eine Explosion auslöst die alles im Umkreis von einem 3/4 km Umkreis vernichten würde. Gleichzeitig wird im Vatikan eine Funkkamera vermisst. Diese befindet sich irgendwo auf dem Gelände und überträgt eine seltsame Apparatur.... Gleichzeitig findet nach dem nicht vollständig aufgeklärten Tod des letzten Papstes das Konklave (die Wahl einens neuen Oberhauptes) in der sixtinischen Kapelle statt. Die Jagd beginnt: Robert Langdon und Vittoria suchen die Antimaterie und geraten mit jedem Schritt weiter in die Geflächte der Illuminati.... Ist die legendäre Geheimgesellschaft wirklich zum Leben erweckt geworden? Wer gehört dazu, wem kann man vertrauen? Werden Vittoria und Langdon die Antimaterie früh genug finden?

Das Buch ist wirklich spannend und gut geschrieben. Mich hat es gefesselt und es fiel mir sehr schwer, es zur Seite zu legen. Wie schon geschrieben bekommt man gleichzeitig gut recherchierten Geschichtsunterricht, was die Illuminati angeht. Die gab es wirklich und ihre heilige Zahl war die 23.

Zitat:
Ich habe das Buch nicht gelesen, aber der Film "23" greift die Illuminaten auf. Das klang dort spannend.

Die Geschichte ist auch spannend. Ich finde sogar etwas unheimlich....

Also Google, ich kann dir das Buch nur empfehlen! Und. ja, es ist auch von Dan Brown. Es gibt auch noch Nachfolgewerke: Assasin zum Beispiel. Das werde ich mir auch noch holen

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 06:18 Antworten mit ZitatNach oben

Das klingt so ziemlich nach Da Vinci Code, zumindest vom Aufbau der Geschichte, aber wenn es annähernd gut ist, ist es fesselnd geschrieben und sicherlich ein gute Buch... Ich kaufe es mir vielleicht doch!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 23:38 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist sicher genauso gut geschrieben! Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen und werde mir die anderen auch noch zulegen! Ich habe Illuminati auch als Hörbuch und da ist es noch packender! Echter Suchtfaktor!

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: So 10 Okt, 2004 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt damit angefangen. Bin allerdings noch nicht sehr weit, aber ich halte mich ran. Es scheint tatsächlich ein wenig wie der Da Vinci Code zu sein und von daher spannend.

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt mit Meteor angefangen. Ein völlig anderes Thema aber einfach klasse! Super spannend geschrieben, nur gibt es diesmal auch ab und zu etwas zum Lachen!!!!!

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mi 27 Okt, 2004 14:21 Antworten mit ZitatNach oben

So, jetzt bin ich fertig mit Illuminati (mist, was lese ich jetzt??)

Alles in allem fand ich es wirklich sehr spannend. Allerdings kommt mir der gute Mr Langon langsam vor wie Mr. J. Bond, zum Schluss bekommt er immer die Süße.

Spannend geschrieben, man fragt sich ständig: "Wer ist jetzt der böse". Entwickelt eine Theorie und verwirft sie wieder. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass Dan Brown mit einem Stilmittel arbeitet, das schon Agatha Christi immer verurteilt hat. Erarbeitet mit Cliffhangern. Er deutet etwas an und wechselt die Szene. Die Protagonisten wissen midestens kurzfristig mehr als der Leser. Aber er reizt es nicht zum Excess aus, deshalb ist es nicht so schlimm.
Ein Punkt hat mich allerdings wirklich geärgert, weil es zu fadenscheinig war: Herr Kohler, der Chef von Cern spricht seinen Verdacht den er hat nicht aus. Warum? Weil er nicht verifiziert ist? Das kostet einige Menschenleben. Soetwas würde niemand im wahren Leben tun. Das ist dilettantisch, unter solchen Umständen...
Aber alles in allem ein sehr spannendes Buch. Man lernt einiges über die Illuminati und das fand ich sehr spannend. Am liebsten mochte ich die Ambigramme! Ich will auch so eines!!!;-)

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: So 31 Okt, 2004 21:37 Antworten mit ZitatNach oben

@ Crookshanks: Welches Buch ist schon immer logisch? ;-) Aber die Ähnlichkeit mit James Bond ist wirklich bestechend. Obwohl er (Robert Langdon) ja Vittoria am Anfang von Sakrileg wirklich nachtrauert! Sakrileg habe ich fast durch. Auch sehr spannend! Und Meteor war auch klasse! ZUmal da kein James Bond vorkommt sondern eine Frau die Heldin ist und lediglich Unterstützung eines Adonisses bekommt! Wirklich empfehlenswert

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de