Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Deutsche Tugenden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2005 16:29 Antworten mit ZitatNach oben

Dir etwas bewusst sein, ist das eine. Nicht schlafen können, ist das andere. Walweise auch Kirschsaft auf dem neuen weißen Teppich der besten Freundin (die ist immer so doof), oder versteckte Fischstäbchen hinterm Wohnzimmerschrank, oder Geschreiundaufdenbodengewerfe im Supermarkt, oder...
*eg* Kinder machen das Leben ungewöhnlich...

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2005 22:10 Antworten mit ZitatNach oben

Willst du mir das Kinderkriegen ausreden liebe Suchmaschine? Das alles haben andere Eltern doch auch überlebt, und soviel ich weiß, hast du selbst Kinder.... Hälst du mich mich für so naiv oder unfähig?

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr, 2005 07:16 Antworten mit ZitatNach oben

Oh, ich bin sicher, Google will Dir nur einen Gefallen tun und sichergehen, daß Du weißt, worauf Du Dich da einläßt. Und ganz nebenbei erfahren wir etwas über seine wunderbaren Vaterfreuden.
Hm ... kann es eigentlich sein, daß ich unnatürlich brav war? Soviel ich weiß, habe ich nichts von alledem jemals ausprobiert ...

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr, 2005 08:18 Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich warst Du brav, Kitty! Ich war auch so brav, Widerworte, bockigsein, am Essen mäkeln gab es bei uns nicht ;-)
@ Tieger
Das einzige was ich möchte, ist Dich zu warnen. Du sollst nicht sagen, dass Du ahnungslos in Dein Verderben geschlittert bist.
Es gibt ja auch die anderen Momente, wo die kleinen Kröten einen anplinkern und sagen: Du bist mein/e Lieblingspapa/-mama, ich gebe dir einen fetten Kuß!
;-)

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr, 2005 09:20 Antworten mit ZitatNach oben

Also, bockig war ich schon mal. Da sind wir dann ins Bad gegangen und haben den Bock das Klo runtergespült. Dann hat Thomas den bekommen, der wohnte unter uns :-D
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr, 2005 09:28 Antworten mit ZitatNach oben

*lol*
Wenn unsere gerade besonders frech (o.ä.) war, und sich jemand fragt, woher sie das nun hat, heißt es oft: Von Dir nicht - du hast das noch!

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr, 2005 10:03 Antworten mit ZitatNach oben

*rofl*
Genau das krieg ich immer von meiner Mutter zu hören, wenn ich sage, ich hätte mein Mundwerk von ihr: "Das kannst du gar nicht, ich habe meine Frechheit noch!"

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr, 2005 12:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hier spricht der Hüter der Papierberge, irgendwo im Vordertaunus wohnend.

Ja, ich bin manchmal sehr faul. Ich hätte längst ein wenig ausgemistet haben können. Aber in gewissen Abständen packt michs. Dann ist die vorher leere Papiertonne schlagartig zu einem Drittel voll. Mehr geht nicht, da die Dinger monatlich geleert werden und im Haushalt auch noch anderweitig Papier in Form von Tageszeitungen (aufgebläht durch x-undachtzig Werbebeilagen) oder in anderer Gestalt entsorgt werden muß. Die BLÖD kommt uns übrigens nicht ins Grundstück!

Ach ja ... ich seh da grad einen Papierberg, den ich nach Sichtung verschwinden lassen kann - nur Konzeptausdrucke meiner literarischen Versuche!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr, 2005 22:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ich versichere dir liebste Suchmaschine, dass ich dich nicht zur Verantwortung ziehe, wenn ich Kinder bekomme (von wegen, dass du mich nicht gewarnt hast) und werde hoffentlich irgendwann meine eigenen Erfahrungen mit Kindern machen (die dann biologisch auch meine sind).
Ich habe nie Fischstäbchen versteckt, die habe ich lieber gegessen und ansonsten reagieren Kinder immer auf Vorbildfunktion. Es verrät also einiges über dich, liebster Google *veg*

@ Harry: Lass sie nur alle reden *gg*

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Fr 08 Apr, 2005 08:22 Antworten mit ZitatNach oben

Als Familienmensch wirst Du Zugang zu unsäglichen Geheimnissen Deiner eigenen Kindheit, der Deiner eigenen Kinder und auch der, der Nachbarschaft und Freundeskreis (soweit Kinder vorhanden sind) erlangen. Mancherlei Ding wirst Du vielleicht nur hören und die Erleichterung spüren, dass es Dich nicht traf, ein andermal wirst Du die Erfahrung machen, das eigene Kinder in Verbindung mit anderen Dinge tun, die sie alleine nicht getan hätten.
Sei gespannt.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Fr 08 Apr, 2005 08:23 Antworten mit ZitatNach oben

In Kinderzeiten galt ich auch immer als ziemlich brav. Aber das war in den 50er Jahren, die aus dem Forum sonst keiner erlebt hat. Der Generationenunterschied macht sich ja auch manchmal bemerkbar, wenn wir miteinander diskutieren. Damals hatten die Kinder einfach brav zu sein. Ja, und Pommes waren eine seltene und teure Delikatesse. Und die Eltern waren mit Ohrfeigen generell schneller bei der Hand. Quengelige Kinder kriegten schnell mal Dresche.

Ich habe meine Nichte, die, Jahrgang 1967, als Neunjährige aus Dresden mit ihren Eltern nach Frankfurt kam, heranwachsen sehen. Sie wunderte sich nach ihren ersten Schultagen in Frankfurt, daß im Westen Kinder zuhause und in der Schule "alles durften" ("So verdreckte Klassenzimmer und freche Schüler hats bei uns nicht gegeben").

Manchmal rege ich mich über das Verhalten kleiner Kinder auf ("Ich - will - aber - sofort - ein - Eis - haben!!!" "Hier gibts kein Eis!" "Will *sofort* Eis haben!" Mündet in Wutgekreisch über die ungehorsame Mami. Die sagt nichts). Manchmal finde ich das Verhalten der Eltern unmöglich ("Wir haben in der Schule gelernt, daß wir bei Rot nicht über die Straße dürfen!" Ohrfeige: "Du tust jetzt, was ich sage", und zerrt das Kind bei Rot über die Straße).

Ich hab selbst keine Kinder. Ich sehe aber auch jetzt wieder in meiner Umgebung Kinder groß werden. Ein Junge ist neun. Seine Stimme ist durchdringend, und den halben Tag gehts "Mami, guck mal. Sofort." Papi schenkt ihm Spielzeugpistolen, Mami würde die am liebsten sofort entsorgen. Mit dem kleinen Bruder ist er meist lieb, ab und zu aber gibts Krieg. Mami sagte mir, sie hat ein Problem: ihr Ältester hat lauter Schulkameraden, die Nachzügler im Haus reicher Eltern sind, und sie muß dem Sohn den Wunsch abschlagen, genauso teure Klamotten zu tragen wie seine Mitschüler. Seine kleine Freundin allerdings geht in eine andere Klasse, ist ein bescheidenes Mädchen und hat ganz andere Mitschüler. Die beiden Jungs sind in Ordnung. Aber ihren Krempel aufräumen muß die Mama. Papa tut das nicht. Der ist Pascha, äh, Macho. "Weibersache", sagt er in Hörweite seiner Kinder.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr, 2005 12:16 Antworten mit ZitatNach oben

@ Gimli: Du hattes Recht: Kirschsaft auf weißem Teppich *grübel*

@ Google: Kinder sind nicht "Berrechenbar" und somit erlebt man immer seine Ãœberraschungen. Doch du stellst das ganze Thema so negativ hin, dass ich mich einfach gemüßigt fühle zu sagen, dass es auch andere Beispiele kenne und gerne meine eigenen Erfahrungen machen möchte. Doch, wenn du dich ein wenig ausweinen möchtest über die Streiche deiner Kinder, dann schreib weiter. Mich wirst du jedenfalls nicht davon überzeugen, keine zu bekommen. Wie heißt es bei HRK im neuen Kirchentagslied so schön: "Wenn dein Kind dich morgen fragt, morgen Nacht in deinem Traum: "Warum hast du dir vorgenommen, niemals Kinder zu bekommen? Glaubst du dass du alles bist, gib mir Leben gib mir Raum..."

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr, 2005 12:39 Antworten mit ZitatNach oben

Harry Sax hat Folgendes geschrieben:
Manchmal rege ich mich über das Verhalten kleiner Kinder auf ("Ich - will - aber - sofort - ein - Eis - haben!!!" "Hier gibts kein Eis!" "Will *sofort* Eis haben!" Mündet in Wutgekreisch über die ungehorsame Mami. Die sagt nichts).

Ein Lanze für schweigende Eltern (aus Sicht eines direkt Betroffenen):
Menschen sind vernunftbegabte Wesen. Alleridngs ist bei Kindern diese Fähigkeit noch nicht zur Blüte gebracht worden. Demnach sind Situationen, die uns vernünftigen Erwachsenen klar sind, bzw. Argumente, die für uns eindeutig sind, für Kinde nicht immer nachzuvollziehen.
Dann ist der Ãœberlebenstrieb, und damit die Zielstrebigkeit größer als alles andere. Mit verbalen Argumenten ist dann nichts zu wollen, da das kindliche Gehirn einfach auf Durchzug stellt, und keine Informationen verarbeitet werden.
Da Eltern keine Fransen am Mund haben möchten, bleibt manchmal als einzige Möglichkeit, das Kind mitzuzerren, ohne sich um Geschrei oder Tränen zu kümmern.
Das erscheint Außenstehenden als sehr befremdlich, und wird auch von Eltern nicht als befriedigend empfunden, lässt sich leider aber nicht immer vermeiden.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr, 2005 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

Harry Sax hat Folgendes geschrieben:
Manchmal rege ich mich über das Verhalten kleiner Kinder auf ("Ich - will - aber - sofort - ein - Eis - haben!!!" "Hier gibts kein Eis!" "Will *sofort* Eis haben!" Mündet in Wutgekreisch über die ungehorsame Mami. Die sagt nichts).


Natürlich sagt die Mutter nichts. Die Alternative wäre oft genug ein mehr oder weniger kräftiger Schlag auf den Hintern. In aller Öffentlichkeit nicht gerne gesehen.
Und was solld ie Mutter sonst machen? Mit einem wütendem Kind diskutierts sich schlecht. Und zudem ist es die beste Methode dem Kind zu zeigen, daß es mit so etwas nicht durchkommt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr, 2005 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

Außerdem ist in solchen Fällen Argumentieren ja auch eine gewisse Zuwendung, die Mama beschäftigt sich mit ihm, obwohl - oder weil? - es sich aufführt. Zwar spreche ich weniger aus Erfahrung, aber ich vermute, Ignorieren zeigt ihm allerdings besser, daß es gar nichts bringt, sich aufzuführen?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de