Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Deutsche Tugenden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr, 2005 13:37 Antworten mit ZitatNach oben

Schööön, Tieger, meine kleinen Plaudereien haben Dich also dazu gebracht, dass Du Dich noch intensiver mit dem Thema auseinandersetzts?
*selbstschulterklopf*
Ziel erreicht.
Nebenbei; ich haben nirgendwo erwähnt, dass ich mir keine Kinder gewünscht habe, oder das ich es bereue, welche zu haben.
Ich habe nur die *kleinen* Probleme ein wenig hervorgehoben.
Davon, wie süß, toll, begabt und brav die eigenen Kinder sind, kann gerne ein andermal die Rede sein.
...

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr, 2005 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, dann, wenn man sie gerade nicht massakrieren möchte, weil sie Saft auf den nagelneuen Teppich gegossen oder die frisch geklebte Tapete angemalt oder sonstwas angestellt haben ;-)

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr, 2005 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Schööön, Tieger, meine kleinen Plaudereien haben Dich also dazu gebracht, dass Du Dich noch intensiver mit dem Thema auseinandersetzts?
*selbstschulterklopf*
Ziel erreicht.


Eigentlich nicht... und das ist auch ganz gut so, denn, wenn ich mich noch mehr mit dem Thema beschäftige, wird es langsam kritisch. Ich fand es ehrlich gesagt eher etwas müßig, mir Vorträge über Unarten von Kindern anzuhören. Ein kleiner liebgemeinter Tip: Verstecke sie das nächste Mal in kleinen Geschichten über deine Kinder. Menschen, die zu leichtfertig mit dem Thema umgehen oder sich besser keine Kinder anschaffen sollten, überlegen es sich dann eher noch mal. Sonst erzeugst du eher Trotz....
Aber lieb, dass du dir Gedanken um deine Mitmenschen machst ;-)

Ich glaube durchgehört zu haben, dass du sogar Kinder hast. Und ich bezog es eher auf deinen Rat, keine zu bekommen. Ich erinnere mich sehr gut an deinen Satz, dass wenn ich mich dann immer noch dazu entschließe, auf mich ein wundervolles Abenteuer wartet ;-) Zumindst hat es sich so für mich angehört.

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr, 2005 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

Dir auf die Nerven fallen wollte ich natürlich nicht.
Eine Geschichte dazu entsteht bereits, aber die muss noch etwas reifen. Es geht um die schöne Weihnachtsbäckerei mit Dreijährigen ;-)

Trotz ist eine schöne Reaktion, vor allem verleitet sie zu mutigen Aktionen *gg*

Btw, ja, ich habe ein unglaublich süße Tochter im vorpubertären Alter. Man tröstet uns immer damit, dass es in der Pubertät nicht so schlimm wird, wenn es *jetzt* schlimm ist. Ich dagegen befürchte übles!

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr, 2005 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

Meine Nerven sind einiges gewöhnt Google ;-)

Ich liebe diese Geschichten. Meine jüngste Freundin antwortet momentan mit Vorliebe auf die Frage, wie es ihr geht mit: "Muss ja!" Dabei stöhnt sie herzzerreissend. Das hat sie sich im Kindergarten von der Erzieherin abgeguckt.

Jaja, kleine Kinder kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen. Wie alt ist denn deine Tochter? Denk immer daran: Und ich hörte eine Stimme die sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer ;-))) Ich wünsch euch ehrlich viel Glück, dass es nur besser wird.

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 02 Mai, 2005 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hat von Euch jemand zufällig am WE die Sendung "Typisch Deutsch" gesehen?
Da ich es nicht gesehen habe, würde mich mal interessieren, was die Menschen so als typisch Deutsch bezeichnen....

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mo 02 Mai, 2005 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Interessieren würde es mich auch, gesehen habe ich es nicht.....
Typisch deutsch:
fleissig
pünktlich arbeitssam
sparsam
Autopflege am Samstag
Fußball
?
?
?

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 02 Mai, 2005 14:01 Antworten mit ZitatNach oben

Dann bin ich aber in der Hälfte der Punkte äußerst undeutsch. Mein Auto hat seit einem halben Jahr keine Waschanlage von innen gesehen (ich verlaß mich auf den Regen - soll der sich doch mal nützlich machen, wenn er einem schon dauernd auf die Nerven geht), und zu Fußball hatten wir mal eine sehr schöne Definition: Da prügeln sich zehn Leute um einen Ball, den der elfte auf keinen Fall haben will. Dem schließe ich mich an.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mo 02 Mai, 2005 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich gesagt, dass ich typisch deutsch bin? Ich bin eher das Gegenteil *eg*

Da sieht man mal, wie wenig Ahnung du von Fußball hast: Es sind 20 die sich streiten und 2 die ihn nicht haben wollen ;-)))))

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 02 Mai, 2005 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ich befürchte, dass keiner von uns typisch deutsch ist bzw. sein will und sicherlich trifft nicht jedes Kriterium auf jeden zu.

Mich würde einfach mal interessieren, wie die Deutschen sich selbst und wie andere sie einschätzen. Ganz wertneutral....

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mo 02 Mai, 2005 14:14 Antworten mit ZitatNach oben

Bist du keine Deutsche?

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 02 Mai, 2005 14:17 Antworten mit ZitatNach oben

Doch, eigentlich schon. Aber nur weil ich Deutsche bin, muss ich ja nicht jegliche Eigenschaft besitzen, die so mancher als typisch Deutsch bezeichnet... Eine Eigenschaft fehlt mir in jedem Fall: Ich bin nicht ordentlich...
Aber auchnicht jeder Schweizer, jeder Italiener, nicht jeder Protugiese etc bedient das Klischee, oder?

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
dead dog
ausgejault
ausgejault


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 1681

BeitragVerfasst am: Mo 02 Mai, 2005 14:39 Antworten mit ZitatNach oben

von aussen betrachtet ist es oft einfacher zu katalogisieren. Was ich öfter zu hören kriege ist (keine repräsentative Auswahl):
intelligent / fortschrittlich
sicherheitsbewußt
humorlos
reisefreudig
ehrgeizig
Bart, Brille und entweder Birkenstock oder Nadelstreifen

*g*

Ich liebe Schubladen!

_________________
If you don't live on the edge you're taking up too much space.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 02 Mai, 2005 14:52 Antworten mit ZitatNach oben

Humorlos? *roooofl*
Die kennen Dich aber nicht besonders gut, wenn sie sowas sagen. Und uns auch nicht ;-)
Bart und Brille hab ich nicht, Nadelstreifen erst recht nicht, und die Birkenstocks sind nicht echt, sondern von Aldi *eg*

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 02 Mai, 2005 15:20 Antworten mit ZitatNach oben

Na intelligent und fortschrittlich ist ja auch nicht so ganz schlecht ;-)

Sicherheitsbewußt... kann man aös positiv oder negativ bewerten... (neurotisch <--> realistisch)

humorlos (nun ja, den englischen Humor versteht sicherlich nicht jeder, von daher kann ich diese (englische) Sicht wenigstens einigermaßen verstehen.)

reisefreudig (klar! Was bleibt auch anderes übrig wenn es hier ständig stürmt, regnet und schneit?)

ehrgeizig!!! (Aber hallo! Wer sagt denn sowas?)

Bart, Brille, Birkenstock oder Nadelstreifen? (Nett, ich trage keinen Bart und mag das auch bei den wenigsten Männern. Wer hat denn dieses Klischee erfunden, selbst von den deutschen sogenannten Promis (inkl. Politiker) haben die allerwenigsten einen Bart! Nadelstreifen, davon habe ich ein paar Anzüge, mit roten, grünen, schwarzen und weißen Nadelstreifen, Birkenstock? Nö, ich habe Adidas-Badeschlappen und das auch nur für zuhause).

Und was lernen wir daraus?

In ganz Deutschland leben keine typsich deutschen, weil auf keinen alles zutrifft!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de