Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Der Bann der Masken von Isabelle Allende Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2005 23:47 Antworten mit ZitatNach oben

Der Bann der Masken von Isabelle Allende ist eigentlich der dritte Band einer "Kinderbuch"-Reihe:

Alex, seine Großmutter Kate und seine Freundin Nadia, die schon in "Der Stadt der wilden Götter" und "Im Reich des goldenen Drachen" in haarsträubende Abenteuer verwickelt waren, reisen im letzten Teil der Trilogie nach Afrika. Wieder ist Kate als Reporterin für den "National Geografic" unterwegs, und dieses Mal ist die Reise eigentlich schon ganz harmlos über die Bühne gegangen. Als die Reisegruppe jedoch gerade den Heimflug antreten will, werden sie vom Missionar Fernando um Hilfe gebeten, denn zwei seiner Glaubensbrüder sind in einem unzugänglichen Teil des Dschungels verschollen. Ausschließlich ihre wagemutige Pilotin Angie wäre überhaupt in der Lage, dort zu landen. Und so beschliessen sie, den Missionar dort hinzubringen. Das ist natürlich der Auftakt zu einem weiteren Abenteuer, das Alex, Kate, Nadia, das Äffchen Borobá und ihre Begleiter wieder einmal mit vielerlei Gefahren herausfordert: sie müssen es mit gleich drei gnadenlosen Tyrannen aufnehmen, die das Volk der Pygmäen unterdrücken und terrorisieren. Doch Alex und Nadia gelingt es, mächtige Verbündete für ihren Kampf zu finden und gemeinsam mit ihnen gegen einen verbrecherischen König, einen skrupellosen General und einen mächtigen Voodoo-Zauberer anzutreten.
Es geht um Gesellschaftskritik, Zauberei, Geister, Totemtiere, Beziehungen, Glaube, Pupertät.... und es ist herrlich geschrieben. Sehr bilderreich und zauberhaft.
Ich kann es nur empfehlen - es ist, ähnlich wie "Tintenherz", kein reines Kinderbuch. Ich werde mir nun auch noch die anderen beiden Bände besorgen.

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de