Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wo steckt das Sockenmonster?? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 06:39 Antworten mit ZitatNach oben

Harry und Tieger haben es erwähnt. Anlass genug für mich den Sockenmonsterthread zu reanimieren.

Also wo steckt das Sockenmonster? Auch kürzlich hatte ich wieder das wunderbare Erlebnis, dass ich zwar Socken in die Maschine steckte, aber nur ein Teil kam davon wieder heraus!
Ich habe jetzt schon Socken einer Marke gekauft, aber das Problem ist, dass die unterschiedlich ausbleichen und somit wieder nicht zusammenpassen und vor allem werden es immer weniger!
Wer hilft mir bei der Jagd, wer kennt das Gift, dass diese furchtbaren Monster tötet? Ich hatte es ja schon damit veruscht meine Socken mehrfach zu tragen, damit der Geruch, das Vieh abschreckt, aber es schreckte nur meine Mitmenschen ab nicht das Monster;-)
Ich brauche Hilfe!!!!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 07:17 Antworten mit ZitatNach oben

Wie wäre es mit einer Sockenmonstergeschädigten-Selbsthilfegruppe? Die könnte sich in regelmäßigen Abständen treffen und eine Tauschbörse einrichten, um verwaiste Strümpfe neu zu verpaaren!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 07:29 Antworten mit ZitatNach oben

Gute Idee Kitty, aber müssten wir uns da nicht erst mal alle auch eine Marke und Größe einigen?
Also ich trage Größe 37 und mit Vorliebe schwarz (wie einfallsreich;-))

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 08:22 Antworten mit ZitatNach oben

Du weißt doch gar nicht, wohin die Sockenmonster Deine Socken verschleppen. Da kann es leicht sein, daß jemand statt seiner Größe 42 plötzlich Gröpe 38 in der Maschine hat.

Aber gut, dann versuch es mal damit, einfach alles zusammen in die Maschine zu schmeißen und zu *färben*. Das sollte dann wieder ein Weilchen vorhalten, bis sie wieder ausbleichen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kaufe auch nur noch eine Sockensorte (schwarz, natürlich) habe aber das Problem, dass mir das Sockenmonster in z.T. fast neue Strümpfe Löcher reinbeißt, dafür die alten Ausgeblichenen verschont!

Gibt es da verschiedene Arten von Monstern?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 09:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, auf jeden Fall. Da gibts das grüne-braune Sockenbeißmonster, das scheinst Du in Deiner Waschmaschine zu haben. Es ernährt sich nicht von ganzen Sochen, sondern nur von den Spitzen oder Fersen.
Und das gepunktete Sockenfreßmonster, das die Socken entführt und - bei lebendigem Leibe! - verschlingt.

In unserer Waschmaschine lebt das Sockenfreßmonster, das dort wirklich ein tolles Biotop gefunden hat - acht Waschmaschinen und zwei Trockner. Ich befürchte, da wird es sich auch noch vermehren.
Kennt jemand Verhütungsmethoden für Sockenmonster? Gummisocken vielleicht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: So 10 Okt, 2004 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

Also mein Monster ist vermutlich eine Kreuzung. Das zerbeißt die Socken, aber er klaut sie auch. Aber vielleicht leben in meinem Waschsalon auch unterschiedliche Sockenmonsterarten friedlich nebeneinander her. Das vermag ich nicht zu beurteilen... Ich habe sie noch nie gesehen. Vielleicht sollte ich mal Buch führen, ob es bestimmte Maschinen gibt, in denen Socken verschwinden und welche in denen sie angeknabbert werden.

Kürzlich habe ich in der STadt übrigens eine Sockenmonsterabschreckvorrichtung gesehen. Man kann die Socken mit do einer Art Wäschklmmer" zusammenknipsen, angeblich soll das gegen das Verschwinden helfen. Kennt das jemand? Hilft das wirklich?

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004 10:01 Antworten mit ZitatNach oben

So ein Ding habe ich schon gesehen - nur ist das aus Plastik und poltert dann in der Waschmaschine ganz fürchterlich.

Außerdem gibts noch eine dritte Art des Sockenmonsters: das Koffersockenmonster. Irgendwo in Reisekoffern haust das Tier und sorgt für das unauffällige Verschwinden von Socken unterwegs. Wenn ich fünf Paare mit auf Reisen nehme, kommen gern viereinhalb wieder zurück. Und nehme ich bei der nächsten Reise vier Paare mit, bringe ich viereinhalb heim; das halbe Paar ist dann oft das vorher verschollene, das seinerzeit partout im gesamten Koffer unauffindbar war. Den Koffer wechseln hilft nichts - das Sockenmonster wechselt einfach die Herberge.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 00:04 Antworten mit ZitatNach oben

Also bei mir haust auch das grün-braun-gepunktete Sockenmonster... Erst annagen und beim nächsten mal die Neuen verschleppen! Gemein ist das!

Diese angebliche Abwehrwaffe gegen Sockenmonster ist übrigens nicht nur laut, sondern auch unwirksam: das Sockenmonster klaut und beschädigt die Socken einfach schon in der Wäschetonne, oder unterm Bett, oder oder oder. Die sind dreist die Viecher!!!!!!!!!

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 07:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hat schon mal jemand versucht, zur Ablenkung bzw. Verwirrung einfach einzelne, übriggebliebene Socken mitzuwaschen? Vielleicht stürzen sie sich ja auf die vertrauten, weil sie die andere Hälfte schon genossen haben?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ist bei uns schon versucht worden - mit unterschiedlichen Ergebnissen.
Entweder
kamen die Solisten unbeschädigt raus und irgendein Paar halbiert
Oder
nur Paare kamen raus, und der Solist war keiner mehr.

Rachehalber war im letzteren Fall dann ein Paar eingegangen und unerträglich eng geworden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

Also das Poltern in der Waschmanschine schreckt also ab. Das kann ja im Wäschekorb nicht funktionieren ist klar.

Gibt es eigentlich eine offizielle Jagdsaison für die Viecher? Vielleicht kann man eine Teibjagd organisieren. Wenn die Viecher so geräuschempfindlich sind. Normal habe ich ja was gegen Treibjagden, aber in diesem speziellen Fall...!

Eingegangen sind die Socken? Wie macht das Moster das? Ich habe fast den Eindruck es gibt noch eine dritte Art, die ein spezielles Gift hat. Es sprizt dieses Gift auf die Socken der Begierde, diese lösen sich teilweise auf, den Saft trinkt das Monster und übrig bleiben die Socken zwei Größen kleiner...
Die sind ganz schön gewitzt diese Monster!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 13:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Monsterchen nicht unter Naturschutz stehen. Heutzutage ist ja alles möglich...
Da kommst Du in den Knast, wenn Du Sockenmonsterfallen aufstellst.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 13:10 Antworten mit ZitatNach oben

Das wäre ja noch schöner ...

Hm ... ich frage mich gerade, ob Sockenmonster gegen Hunde und Pferde allergisch sein könnten. In *meiner* Waschmaschine haben sie sich jedenfalls noch nicht breit gemacht. Ob das am Ende eine Folge der "Gassigehhosen" und Stallklamotten ist?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 13:34 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, Kontakt mit Hunden und Katzen ist kein Allheilmittel. Ich streichle häufig Hunde, und eine Nachbarskatze streicht oft um meine Fußknöchel. Nichtsdestotrotz verschwinden auch derart veredelte Socken. Mit Pferden hingegen habe ich sehr wenig zu tun.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de