Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Ein für alle Mal! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt, 2005 18:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte gehofft, dass dieses Thema sich irgendwann einmal ergeben würde. Leider werde ich wieder eines Besseren belehrt.

Ein für alle Mal:

Ich fühle mich in diesem Forum mehr als wohl. Das liegt daran, dass ich hier Menschen treffe, mit denen ich mich über Themen unterhalten kann, die mich interessieren. Mit denen ich Geschichten schreibe. Die mir auf viele Fragen Antworten geben können. Menschen, die ich in dem letzten Jahr liebgewonnen habe.
Immer wieder wird die Harmonie in diesem Forum durch Streitigkeiten gestört und ich versuche zu schlichten, wo es zu schlichten geht.

Ein für alle mal: Ich möchte, dass Frieden herrscht in diesem Forum! (Kleine Kabbeleien sind dabei erlaubt *gg*)

Ich denke, es ist uns allen zuzumuten, ein gewisses Maß an Benimm und Umgangsformen an den Tag zu legen. Wir sind alle nicht unfehlbar doch Worte wie: "Entschuldigung" oder "Danke" sollten zum Grundwortschatzes eines jeden Menschen gehören.

Wenn sich hier schon zwei Admins den Arsch aufreißen um uns ein solches Forum zu präsentieren, dann sollten wir das honorieren und nicht noch über jede kleine Werbung meckern. Ein Hinweis darauf genügt doch auch. Dann können unsere lieben Admins gucken, ob sich daran etwas ändern lässt oder nicht.

Jedes Mitglied dieses Forums sollte seinen Teil zum MIteinander dazugeben. Das heißt, dass jeder etwas beiträgt und nicht einer ständig lästert, schimpft, meckert oder beleidigt ist.

Kritik ist eine Sache. Sie kann, zum richtigen Zeitpunkt konstruktiv vorgebracht eine absolute Bereicherung sein. Ich denke jedoch, dass man an nichts rumkriteln sollte, dass man nicht besser kann (außer vielleicht an den Gurken von Fritz und JKR sowie an den Filmen von Warner ;-) ) Ich werde mich sicher nicht erdreisten, an der Technik dieses Forums herumzu kritisieren, da ich es nicht besser kann.

Menschenverachtende Äußerungen sowie Verleumdungen, Beleidigungen (ernstgemeinte) oder Lügen haben in diesem Forum meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Jeder, der ein Problem hat, soll es hier äußern können. Doch nerven auf Dauer Probleme, für die derjenige eh keine Lösung wissen möchte. Es fällt einfach auf Dauer schwer, solche Menschen ernst zu nehmen. Wir alle haben unsere großen und kleinen Probleme. Daher ist es ignorant Probleme zu verhahnebüchen indem man nur banales, belangloses Zeug schreibt, mit dem man nur bezwecken will, bemitleidet zu werden.

Zuletzt möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass unsere Admins hier wirklich großartige Arbeit leisten. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie man ein solches Forum auf die Beine stellt und was dazu alles an Wissen und Arbeit nötig ist. Ich habe gerade mal einen Blog hinbekommen! Wer meint, er müsse an dieser Arbeit nur herumkriteln wird von mir in Zukunft einfach ignoriert!

Sorry, aber ich bin für das offene Wort, auch wenn es mal etwas derber ist. Dieses stile, hintergründige Rumgezicke (wobei das keineswegs nur eine weibliche Eigenart ist!) erinnert mich an einen Schwelbrand. Ich bin eher die Variante Vulkan *gg*

Ich hoffe, es redet jetzt überhaupt noch jemand mit mir und es fühlt sich niemand angesprochen, der nicht gemeint ist.

LG Tieger

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt, 2005 19:42 Antworten mit ZitatNach oben

Tieger, ich unterstreiche jedes Wort, das Du geschrieben hast! Du sprichst mir wirklich aus dem Herzen! Sicher sollte ich gelegentlich mehr Geduld haben, aber auch ich bin nur ein Mensch, und die von Dir genannten Punkte haben sie heftig strapaziert. Auch ich habe wohl einen kleinen Vulkan in mir ;-)

Und natürlich reden wir weiter mit Dir - und sehr gerne dazu! Wie Du selbst sagst - berechtigte, möglichst konstruktive Kritik ist völlig in Ordnung, und Du hast nichts weiter getan, als die Wahrheit zu sagen und die Probleme deutlich zu machen. Das ist immer erlaubt und willkommen! Anregungen und Verbesserungsvorschläge ebenfalls. Ob wir sie (technisch) umsetzen können, steht natürlich mitunter auf einem anderen Blatt.

Zitat:
Ich denke jedoch, dass man an nichts rumkriteln sollte, dass man nicht besser kann (außer vielleicht an den Gurken von Fritz und JKR sowie an den Filmen von Warner ;-) )


*lol*
Du, das ist eine ganz wunderschöne Formulierung - und so treffend!

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt, 2005 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

Schön, dass du noch mit mir sprichst. Mal sehen, was die Andren davon halten.

Najaaaaaaaaaaa, ein wenig lästern muss drin sein, sonst macht das Leben ja keinen Spaß ;-) Aber es gibt ja die klassischen Lästerregeln und die muss man einfach einhalten.

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt, 2005 21:14 Antworten mit ZitatNach oben

Gut gebrüllt, Tieger...
Immerhin hat das Forum einen Vorteil, ich bemühe mich endlich mal Sachen zu lernen die ich gebrauchen kann. Zwar finde ich mittlerweile die Computerbranche reichlich nervend (un dich muss wissen wovon ich rede, denn ich arbeite in jener welcher), aber andererseits ist es auch spannend sich da rein zu wuhlen. Es dauert nur länger als bei einem Profi;-)
Danke für die klärenden Worte und Deine Engagement hier Ruhe zu stiften. Sowas braucht es auch manchmal... Eine guten Moderator *gg*
Mir scheint Du hast beste Voraussetzungen für Deine neue Aufgabe!

LG
Crokkshanks

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt, 2005 21:22 Antworten mit ZitatNach oben

Nicht zuviel der Ehre... Ich habe nur meine Meinung laut gesagt. Ich möchte hier weiterhin ein Forum haben, in dem ich mich austauschen kann. Und so find ich es einfach schwierig..... Außerdem Ehre, wem Ehre gebürt. Ihr macht einen guten Job, vor allem seit unsere Zwergenexpertin in Sachen Computern weg ist.

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt, 2005 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

@Tieger: Klar ist Lästern erlaubt, tue ich ja schließlich auch immer mal wieder. Aber wie Du sagst, die Regeln müssen eingehalten werden. Lästern so quasi mit einem Augenzwinkern ja, Verleumdung nein.

@Crooky: Da kann ich nur einen Kollegen zitieren, nach ein paar ganz besonders dicken Pannen bei der Altdatenübernahme vor fast zwanzig Jahren von einem antiquierten System auf ein neues: Nur wer *das* miterlebt hat, kann EDV faszinierend finden!

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt, 2005 22:14 Antworten mit ZitatNach oben

Lästern ist etwas völlig anderes als Beleidigen oder Verleumden. Das sagt schon die 1. Regel: Derjenige, über den gelästert wird sollte nichts davon mitbekommen. (Es sei denn es ist Augenzwinkernlästern, bei dem jeder weiß, wie es gemeint ist)

Ich verstehe gar nicht, wie man EDV faszinierend finden kann!

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt, 2005 22:23 Antworten mit ZitatNach oben

Wow, endlich mal wieder ein neuer faden.
Ja, Tieger, ich stimme Dir voll zu. Ich habe schon genug Probleme mit meinem Dummy-Blog. So ein Forum würde ich nur kaputtspielen.
Wir sind zwar nur wenige, aber auch mit uns haben die beiden Damen genug Arbeit. *gg*
Und ja, auch ich finde, dass der Grundtenor hier im Forum ruhig noch etwas positiver sein könnte - bei allem Hang zum auf-die-Schippe-nehmen des täglichen Wahnsinns.
Und Kritteln - bitte woanders!
www.kritteler.de

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt, 2005 22:36 Antworten mit ZitatNach oben

Dummy-Blog..... ich find ihn gut!

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2005 07:08 Antworten mit ZitatNach oben

Lobt uns nur nicht zufrüh, wir fangen gerade erst mit dem herumspielen richtig an...
Ach was! Wird schon schief gehen *gg*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2005 09:01 Antworten mit ZitatNach oben

Da bin ich aber gespannt, was Ihr mit uns vorhabt.
In was für Gefilde Ihr uns enführen (oder leiten) wollt?

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2005 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

Die Erde hat viele Kontinente!

btw. Es wäre eigentlich schön, wenn jeder mal seine Meinung zu Tiegers Beitrag äußern würde. Vielleicht gibt es Leute mit abweichender Meinung?
Ich bin einfach eine neugierige Frau *eg*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2005 12:12 Antworten mit ZitatNach oben

Mich würde auch interessieren, was Harry dazu sagt. Der tote Hund kommt ja momentan eher selten ins Forum und Arthur istz im Renovierungsstress verschollen. Khana hat auch seit ewigkeiten nichts geschrieben. Bleibt also vorerst einmal Harry!

*ruftlaut*HAAAAAAAAAAAAAAAAAAARYYYYYYYYYYYYY

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2005 13:12 Antworten mit ZitatNach oben

*sich Petersilie in die Ohren stopf*
Brüll nicht so - er ist nicht taub!
*sich nach einem Klecks Mayonaise umseh*

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2005 13:16 Antworten mit ZitatNach oben

pssst... Tieger... Nicht so laut!
Da bekommt man ja Ohrenschmerzen *gg*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de