Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wir sehen zu viel fern! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 13:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ist Fernsehen nicht etwas schönes? In der Zwischenzeit habe ich nicht mal mehr Angst, etwas zu verpassen. Im Gegenteil, alles wird nach etwa einem halben Jahr wiederholt.
Am Wochenende kam ein Tanzfilm "Save the Last Dance". Warum der Tanzfilm hieß, wurde nicht ganz klar, da relativ wenig getanzt wurde, so im Gegensatz zu "Saturday Night Fever" oder "Dirty Dancing". Aber na gut. Ich *mag* Tanz- und Musikfilme. Also habe ich mir das Bügelbrett in Position gestellt, und losgelegt. Normale Spielfolem dauern ja ob der vielen Werbung heute über zwei Stunden :-( Zumindest die Bügelwäsche war hinterher fast weg :-)
Das lustige war, dass dieser Film vor nicht einmal einem halben Jahr schon einmal lief. Da habe ich aber nur einige Minuten gesehen.
Zeitgleich lief ein Katastrophenfilm, der vor etwa 4 oder 5 Monaten lief. Und auch nur etwa ein halbes Jahr auseinander waren die beiden Ausstralhungstermine eines Horrorthrillers *gähn* über einen mordenen Riesenkraken, der - welche Ãœberraschung - zum Schluss doch noch beseitigt werden konnte. Ich mag ja Calamaris, aber bitte heiß serviert.
So, warum ich die Termine so genau weiß?
Wir haben den Ferni erst seit etwa einem Jahr, und sind vor einem halben Jahr umgezogen, da ich mich daran erinnern kann, wo ich welchen Film gesehen habe, ergibt sich das einfach so.
Hat jemand von Euch "Dirty Dancing" öfter als zehn Mal gesehen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 13:32 Antworten mit ZitatNach oben

Save the last Dance ist mir viel zu klischeehaft. Ich liebe zwar Tanzfilme, aber den mag ich einfach nicht. Ich will nicht behaupten, dass Filme wie Dirty Dancing, Flashdance etc keine Klischees bedienen, aber wenigstens nicht ganz so penetrant. Außerdem wird, wie Du es sagst in "Save the last dance" viel zu wenig getanzt.
Wegen Deiner Bügelwäsche: Du könntest heute abend bei mir weiter machen...
Und natürlich laufen die Filme alle paar Nase lang. Kürzlich kam ja auch Harry Potter und der STein der Weisen, wer ihn verpasst hat muss nur bis Weihnachten warten, da kommt er sicherlich wieder...
Ich schaue ja nur noch wenig Fern, weil mich die Werbepausen nerven, aber meine DVD-Sammlung ist auch nicht zu verachten...
Katastrophenfilme mag ich nicht. Ich habe mir kürzlich mal: "Der Flug des Phönix" angeschaut. Das dürfte einer der ersten Katastrophenfilme gewesen sein, aber selbst den fand ich nicht so prickelnd, trotz eines brillianten Hardy Krüger.
Gestern habe ich mir übrigens Fellinis Dolce Vita angeschaut. Dieser Film ist nur dann zu empfehlen, wenn man psychisch stabil ist. Mich würde es nicht wundern, wenn so mancher nach diesem Film vom Hochhaus springt. Außerdem finde ichihn völlig überbewertet. Anita Ekberg in der Rolle der Sylvia ist einfach nur peinlich. Sie spielt nichts als ein gagerndes, oberflächliches, völlig durchgeknalltes amerikanisches Starlet, das nichtmal mit amerkianischem Akzent spricht und die Szene im Trevibrunnen ist aus Sicht einer emazipierten Frau nicht zu ertragen. Außerdem dauer diese Szene nur ein paar Minuten, der Film aber 2,5 Stunden *gähn*.
Aber bei Tanzfilmen empfehle ich Coyote Ugly, obwohl das ja mehr ein Musikfilm ist;-)

Klar habe ich Dirty Dancing schon mehr als 10 mal gesehen... Ich kenne den ja auch schon auswendig...

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 15:47 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich finde Footloose einen wirklich klasse (Tanz-) Film! Und vergesst bitte nicht A Corus Line! ;-)

Die Wiederholungen sind mir auch schon aufgefallen. Teils positiv, wie ich bemerken muss! Dass es sich dabei um Abstände von einem halben Jahr handelt ist mir noch nicht so aufgefallen, aber ich glaube dir das natürlich gerne, Google! Ich weiß nur, dass dieses Jahr meiner Meinung nach schon einmal der 2-Teiler "Die Pest" lief. Ich habe ihn schon einmal geschaut und konnte so in aller Ruhe Mega Clever gucken *gg* Die Show fand ich dann ja auch mal etwas ganz anderes und wirklich interessant. Immerhin habe ich vorher noch nie Fische kot... gesehen.
Ich finde es toll, dass du bügelst! Ich kenne nur sehr wenige Männer die das machen! Ich bügel auch am liebsten vor dem Fernseher...*mitHorroraufdenBügelwäschebergguckt* Gibt es heute etwas Gutes im Fernseher?

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

Montags gibt es nie was gutes (glaube ich).
A Chorus Line ist natürlich auch ein Klassiker *zustimm*!
Aber in dem Zusammenhang sollte man auch gleich noch My Fair Lady erwähnen, der auch sehr sehenswert ist (wie ist den das jetzt mit den Untertiteln geregelt, Kitty?).
Was war das für ein Film: Die Pest? Und Mega Clever? Was war das für eine Show? Muss an mir vorbei gegangen sein. Wie sieht Fischkot aus? Ich schaue ja immer nur Dienstags (oder Samstags, wenn ich DIenstags keine Zeit hatte), Desperate Housewives an. Kann man allerdings knicken wenn man da nicht von Anfang an dabei war. Ansonsten bin ich eher ein Nicht-Fernseher... Es sei denn mal Star Trek - Raumschiff Enterprise (wobei die uraltfolgen ja schon ein wenig durchgenudelt sind.
Was ich gerne mal wieder sehen würde, und das wiederholen sie nie(!) ist Mondbasis Alpha 1! Kennt das jemand?

Derzeit kaufe ich mir ja immer wieder Filme aus der Süddeutschen Cinemathek. (Deshalb auch Fellines "Dolce Vita") Der letzte Film aus dieser Reihe wird Singing in the Rain sein. Den werde ich mir in jedem Fall zulegen!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 16:18 Antworten mit ZitatNach oben

My Fair Lady und Grease! Herrlich!

Die Pest: Ausbrechen der Pest in Köln im 21. Jahrhundert durch Versuche und Missbrauch dieser. Sehr gut gemacht und etwas pathetisch zum Schluss

Mage Clever: NKL-Show am vergangenen Samstag. Clever mit Wigald Bining läuft jeden MOntag und ist eine Wissenschaftsshow mit verschiedensten Versuchen, deren Ausgang Prominente vorher erraten müssen. Ich habe schon einiges gelernt und mein lieber Naturwissenschaftler hier zu Hause guckt es natürlich mit begeisterung. Am Samstag gab es das ganze dann noch eine Nummer größer und diesmal gab es den Versuch, wie sich Fische in der Schwerelosigkeit verhalten: A: sie stellen sich tot, B: sie wechseln die Farbe, C: sie werden Seekrank. Sie werden tatsächlich seekrank und kot....!

Ich bin kein Fan von Sience Fiction oder Serien wie Desperate Housewife, Sex and the City, Bis in die Spitzen etc. Ich guck am liebsten meine Krimis: CSI Miami, ganz toll Criminal Intent!, Autopsie, ...

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 16:22 Antworten mit ZitatNach oben

Die Frage bei Mega Clever war, wie sich Fische in der Schwerelosigkeit verhalten. Die antwort war, daß sie "seekrank" werden, d.h., daß ihr Gleichgewichstorgan meldet, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Menschen brechen bei solchen Gelegenheiten gerne. Die Fische waren nur verwirrt - oder habe ich da nicht genau genug geguckt, Tieger?
Ich habe übrigens das kleinere Ãœbel gwählt. Denn ursprünglich wollte ich abwaschen - aber montiert mal die Spühle ab und stellt die vor den Fernseher...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 16:26 Antworten mit ZitatNach oben

Wie haben die die armen Fische in die Schwerelosigkeit gebracht? Haben die welche mit ins All geschossen?
Wissenschaftsshows können ganz nett sein, wobei mir Gallileio und Welt der Wunder manchmal schon auf den Kecks gehen. Ich werde mir aber diese Sendung mal vormerken.

Also, dass Du keinen Science Fiction magst, ist o.k. Aber wie kannst Du Desperate Housewives mit einer solchen flachen Serie wie "Bis in die Spitzen" vergleichen? Ich schreibe das mal Deiner völligen Unwissenheit zu... *veg*

Du hättest beim Umbau daran denken können lieber Google, dass Du die Spüle im Wohnzimmer montierst. Habt Ihr eigentlich keine Spülmaschine? (ich zwar auch nicht, aber immerhin habe ich ja auch kein Wohneigentum).

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 16:33 Antworten mit ZitatNach oben

Sie haben sich tatsächlich übergeben, Google! Das konnte man sogar sehen - es flogen kleine Plöckchen durch das Goldfischglas.

Wigald Boning ist mit ihnen in ein Flugzeug gestiegen und hat 31 Parallelflüge mitgemacht. Dabei wird das Flugzeug in einem steilen Winkel nach oben beschleunigt und ab einer bestimmten höhe einfach die Energiezufuhr gestoppt. Der Effekt ist, dass alles in diesem Flugzeug eine gewisse Zeit lang der Schwerelosigkeit ausgesetzt wird. Dann übernimmt der Pilot wieder die "Kontrolle" und das Flugzeug steigt erneut etc etc

Für mich ist das alles das Gleiche. Ich weiß um die Faszination diese Serien betreffend aber ich bleibe was solche "Soaps" angeht bei Verliebt ion Berlin. Sorry, aber das ist nun mal meine Meinung. Wobei ich niemande für das Gucken von Desperate Housewifes verurteilen würde. Ist halt nicht meine Welt.

In Amerika haben sie in der Küche einen kleinen Fernseher, dass würde dein Problem auch lösen, Google!

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 17:08 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem Bügeln habe ich ganz anders gelöst - ich bügle nicht :P

Ansonsten kann ich zwar eigentlich nicht mitreden, weil ich so selten vor dem Fernseher sitze, aber das mit den Wiederholungen stimmt. Wie mein filmsüchtiger Bruder mal sagte: "Mit dem Kabelfernsehen hat man nicht mehr Programme, sondern nur mehr Wiederholungen!"

@Crooky: Bisher hatte ich unter der Woche abends nie genug Zeit und Energie, um My Fair Lady endlich anzugucken. Und nach Hause mitgeschleppt habe ich es immer völlig überflüssigerweise - da kommt man erst recht zu *nichts*! Aber keine Angst, irgendwann erfährst Du noch, ob Eliza in den UT berlinert!

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 22:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe heute schon wieder nicht gebügelt, dafür hängen jetzt meine Vorhänge und es schaut hübsch aus!
Fern habe ich auch nicht gesehen, aber es kommt ja sowieso nichts, also habe ich auch nichts verpasst.
Dein Bruder könnte recht haben, liebste Kitty... Sowas in der Art denke ich auch manchmal...
Von Dir liebe Tieger finde ich es äußerst charmant, dass Du nicht wegen meiner Vorliebe zu Desperate Housewives auf mich herab siehst...
Du schaust verliebt in Berlin? Das wiederum ist nicht meine Welt.
Ãœbrigens ist Desperate Houswives keine SOap! Dagegen wehre ich mich inständig. Es ist eine Serie und das ist was ganz anderes!
Aber den Unterschied erkläre ich bei Gelegenheit, falls jemand drauf bestehen will...

Ich muss ja zugeben, dass ich manchmal ganz gerne Quizzshows anschaue *rotwerd*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 23:15 Antworten mit ZitatNach oben

Bei Quizshows sind wir wieder einer Meinung. Die schaue ich ab und zu auch ganz gern. Ich entschuldige mich 1000 mal, wenn ich Desperate Houswifes unrecht getan habe - Fakt bleibt -> es ist nicht meine Welt. Vielleicht, weil es so viele gucken? Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm den tieferen Sinn dieser SERIE! zu erkennen. VIB gucken mein Mann und ich min. an 4 Tagen in der Woche. Wir haben kaum eine Folge verpasst und ja, ich gebe zu dieser flachen Soap etwas verfallen zu sein. Auch, wenn ich finde, sie hätten das eigentlich geplante halbe Jahr einhalten sollen und es nicht auf 1 1/2 Jahre verlängern. Langsam wird es langweilig....

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt, 2005 08:03 Antworten mit ZitatNach oben

Echt schauen viele Leute DH? Ich dachte immer ich bin die einzige *gg*
Muss ja auch nicht jeder mögen, liebe Tieger, ich wollte lediglich vermeiden, dass DH in ein falsches Genre einsortiert wird:-)
VIB (wie Insider das wohl nennen), habe ich ein-zweimal geschaut und es dann sein lassen. Man weiß ja sowieso schon wie es ausgeht. Die Zahnspangenmaus wird ihre Zahnspange los und verwandelt sich vom häßlichen Entlein in einen wunderschönen Schwan, bekommt ihren Angebeteten... Alles andere ist Lückenfüller;-)
Aber das kann ja auch ganz nett sein.
Ich glaube Google hat recht: Wir schauen zuviel fern *veg*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt, 2005 08:07 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich glaube Google hat recht: Wir schauen zuviel fern *veg*


*Ihr*, nicht *wir* :P

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt, 2005 08:10 Antworten mit ZitatNach oben

Pfff... bist Du gemein!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt, 2005 08:28 Antworten mit ZitatNach oben

Wieso denn? Nur weil ich meine Glotze seit Wochen nicht mehr angerührt habe?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de