Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Kreatives Geschichtenschreiben I - Kommentare Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 09:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub, ich eröffne auch gleich einen Kommentarthread dazu, oder was meint ihr? Mich stört es immer, wenn zwischen den Fics bzw. Kapiteln Kommentare stehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 09:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde mir erlauben, Die ersten Geschichten erst am WE zu lesen, damit der Reifeprozess meines Einfalls ungestört vorangehen kann.
Gibt es schon einen Abgabeschluss?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 10:45 Antworten mit ZitatNach oben

Crooky meinte, in nem Monat, oder wenn genügend Beiträge da sind. Nen Monat finde ich auch ganz in Ordnung - da hat man Ruhe, um sich inspirieren zu lassen, wenn nicht so ein fettes, rosa Plotbunny auf einen zugehoppelt kommt wie bei mir.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 10:50 Antworten mit ZitatNach oben

Wer mag kann natürlich auch mehrere Geschichten abgeben, aus solchen Worten kann man ja die unterschiedlichsten Genres bedienen und wir wollen die Kreativität nicht einschränken, gelle??

Ich habe übrigens auch meine erste "Geschichte" gepostet... Mir ging es ähnlich wie Steffi, es kam so einfach über mich;-)

Ähm... rosa trifft es gut Gimli... Gefällt mir!!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 10:53 Antworten mit ZitatNach oben

Pah, Geschichte hast Du gesagt, und Dich mit Deinem Gedicht gleich disqualifiziert!
Ich sehe meine Story als bisher einzige Einsendung!

Nein, das Gedicht ist echt klasse, wenn ich auch manchmal ein wenig über das Versmas (bäh, drei mal falsch geschrieben - wie isses denn nun richtig?) gestolpert bin. Aber die reime ist gut, Knilch und Herbstmilch, das gefiel mir am beste. Na, und der Inhalt sowieso. So hat also Hermes seine Braut gefunden, mit der bleichen Haut und und Apfelbäckchen! Das wird eine harte Konkurrenz!


Ãœbrigens... *rosawerd* meine Plotbunnies sind eigentlich immer in verschiedenen Rosatönen... ich hoffe, das stört nicht...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 11:04 Antworten mit ZitatNach oben

Pah! Man kann alles einsenden, solange es eine Geschichte erzählt und wenn es auch in Reimform ist!!!

Stimmt an meinem Versmaß muss ich noch feilen...*gg*

Wie, Du schreibst immer rosarote Geschichten?? Interessant! Wie kommt es? Kann man daraus etwas schließen? Ich finde Deine Verarbeitung der Krauchenschleiche besonders gut, Das ist nämlich nicht so einfach wenn man kein Phantasie schreiben will!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 11:07 Antworten mit ZitatNach oben

Versmaß, gwathel-nîn.

Oh Mann, Crooky, wie machst Du das bloß? Eine normale Geschichte finde ich schon schwierig genug, aber wenn es sich auch noch reimen soll, dann ist mein Kopf vollkommen leer. Toll gemacht!

Bis jetzt gefallen mir beide Beiträge sehr gut - ich wüßte nicht, was ich vorziehen sollte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hilfe, die Frage, warum ich rosarote Geschichten schreibe, kann ich selbst kaum beantworten. Hab mal damit angefangen und bin nicht wieder von losgekommen. Ich hoffe doch aber, daß man da nichts Außergewöhnliches draus schließen kann ;-)
Ich versuchs mal: Die Geschichten sind oft konflikträchtiger. Man kann sich die Männer so schreiben, wie man sie mag. Und... Hey, ich bin ne Frau und steh auf Männer. Soll ich mir dann ne Frau in die Geschichte schreiben, wenn ich doch zwei hübsche Kerle vor meinem inneren Auge verkuppeln kann? ;-)

@Versmaß - danke, das war die einzige Version, die ich nicht ausprobiert habe. Irgendwann sieht dann aber auch das richtige falsch aus...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 11:38 Antworten mit ZitatNach oben

*gg* Kitty, weil ich sowieso den ganzen Tag dumpfsinn rede, da kommen dann halt auch mal ein paar Reime raus.
Aber in Wahrheit hat mich Google drauf gebracht. Er fragte mich welche Art von Geschichten erlaubt sind und ich sagte alles: Prosa, Lyrik, Limerick... so kam das zustande;-)

@Gimli: Ja, schon Gimli... Aber Du verkuppelst dann immer die perfekten Kerle miteinander und die Frauenwelt geht leer aus. Ich war ja früher öfters in Etablisements unterwegs die sehr stark von solchen Geschöpfen frequentiert waren (ein Freund von mir ist schwul), aber ich musste damit aufhören, denn ich hätte diese Verschwendung des Potentials nicht länger ertragen können... *gg*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.

Zuletzt bearbeitet von Crookshanks am Fr 08 Okt, 2004 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2004 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du mal guckst, was für Frauen ich so "verarbeite", dann bist Du sicher auch der Meinung, die meisten der Jungs sind untereinander doch besser aufgehoben.

Aber was für potential so verschenkt wird, das ist manchmal schon fies. Auch solche Paare, bei denen Er an die 1,90 ist und sie gerade 1,45 - Längenverschwendung! Sowas sollte bestraft werden! ;-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004 20:47 Antworten mit ZitatNach oben

Wow Google... Das ist ja sehr mystisch!!! Hut ab! Mir gefällt es wie Du durch die Wiederholungen die Spannung aufbaust. Irgendwie musste ich kurz an David Lynch denken als ich das las. Na, das muss ich erst nochmal sacken lassen und dann nochmals lesen. Gefällt mir gut!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004 20:55 Antworten mit ZitatNach oben

Mystisch - ja, das trifft es genau. Ein für mich etwas ungewohnter Erzählstil, aber dadurch wird es ja erst interessant. Es war jedenfalls bisher die unheimlichste Geschichte.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004 20:57 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, ich habe mir erlaubt, noch schnell einige Fehler zu korrigieren. Mein Drucker mag nicht so, und am Bildschirm übersehe ich so leicht solche Sachen.
Dein Gedicht ist aber auch schön. Steffi Deine Geschichte gefällt mir auch gut. Sehr kuschelig - da würde man am liebsten... Na, lassen wir das ;-)

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

Na, ja... mein Versmaß lässt doch ganz schön zu wünschen über, aber ansonsten gefällt es mir auch nicht allzuschlecht;-)

Ja... Gimlis Geschichte ist animierend... Ich weiß allerdings nicht wie sehr... Mich betrifft das ja weniger als Dich;-P

Aber Deine Geschichte ist mein Favorit!!!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2004 14:32 Antworten mit ZitatNach oben

[ups... Hilfe auch ein Doppelpost...]

*In die Hände klatsch!*

Schön Google, gefällt mir die Geschichte. Vielleicht kannst du ja bei der nächsten Runde die Fortsetzung schreiben!

Das wäre toll!!!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de