Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Das Jahr neigt sich dem Ende zu Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Sa 24 Dez, 2005 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

Image
Das Jahr ist fast vorüber, lange haben wir uns überlegt, wie wir es in Worte fassen was wir Euch sagen möchten, dann habe ich eine kleine Geschichte gefunden, die den Nagel auf den Kopf trifft:


Diese Geschichte spielt im alten Persien. Es war an der Zeit, das Neujahrsfest vorzubereiten. Der König wies seine Leute an: "Ich möchte, daß es ein wirklich königliches Fest wird. Die Gästeliste soll überquellen von illustren Persönlichkeiten. Die Tische sollen sich biegen unter Delikatessen, und der Wein soll nur aus erlesenen Trauben und besten Jahrgängen bestehen." Die Mitarbeiter schwärmten aus und brachten aus allen Landesteilen nur das Köstlichste. Aber der König war nicht zufriedenzustellen. "Im letzten Jahr habe ich ein durch nichts zu überbietendes Fest gegeben. Aber die ganze Stadt sprach nur von dem Fest bei Ramun, dem Maler. Da wurde getrunken und gelacht die ganze Nacht bis zum Nachmittag des nächsten Tages. Im Jahr davor war es dasselbe. Ebenso im Jahr davor und davor. Einmal muß es mir doch gelingen, diesen Wurm zu übertrumpfen, denn ich, ich bin der König." Einer der Mitarbeiter, ein kluger Mann, verneigte sich tief und fragte: "Mein König, habt Ihr je mit dem Maler gesprochen? Es muß doch einen Grund geben, warum die Leute sein Fest so lieben, obwohl sie in schäbiger Hütte ihre mitgebrachten Happen essen und den billigsten Wein trinken müssen." Der König nickte stumm und sagte: "Gut, schafft mir diesen Ramun heran." Und so geschah es. "Warum lieben die Menschen so dein Neujahrsfest?" fragte der König. Worauf der Maler: "Wir sind Freunde und brauchen einander - aber mehr brauchen wir nicht. Deshalb sind wir reich."


Ja meine Lieben, das Jahr ist wie bereits gesagt, fast vorbei. Es war ein turbulentes Jahr, für fast alle von uns. Mit Höhen und Tiefen, mit Streit und Versöhnung (wenn auch letzteres nicht immer der Fall war) in unseren kleinen schäbigen Hütte. Ich möchte nicht viel Worte machen sondern nur ein paar Kleinigkeiten anmerken:

Uns, Kitty und mir, hat es immer viel Freude gemacht mit Euch zu diskutieren, zu reden zu streiten und zu lachen. Auch wenn wir teilweise eine sehr kleine Runde waren, so war es doch immer eine Freude Eure wunderbaren Geschichten zu lesen, lustige, traurige oder auch mal düstere. Ganz besonderer Dank geht hier an Tieger, die uns in der Adventszeit mit wunderschönen Geschichten erfreut hat die uns immer ein kleines Lächeln entlocken konnten.

Unser Dank geht auch an Google, der uns seinem unvergleichlichen Sarkasmus und seinem Witz immer wieder viel Spaß gemacht hat und gute Laune verbreitet hat.

Wir freuen uns über Ethelried, die seit kurzem immer wieder mal anwesend ist und hoffen, dass sie es auch bleibt.

Besonders schön ist auch, dass Quesadilla und wasabi chan immer wieder hereinschauen und damit frischen Wind rein bringen. Auch wenn es zu einigen Missverständnissen geführt hat, so hat sich das ganze jetzt doch recht weihnachtlich aufgelöst.

Arthur und der tote Hund waren nette und regelmäßige Besucher, auch ohne viele Worte. ;-)


Wir freuen uns auf das kommende Jahr und wünschen, dass sich jedem sein besonderer Wunsch erfüllt und dass es viele kleine und vor allem schöne Ãœberraschungen bereit hält.

Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich wunderschönes Jahr 2006.

So bleibt nur zum Schluss Erich Kästner zu zitieren:

"Wird's besser? Wird's schlimmer?“
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer lebensgefährlich.


Image

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: So 25 Dez, 2005 01:36 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Crook, für diese wunderschöne Sylvesteransparche!

Ich danke Euch, für die vielen Gespräche, die tollen geschichten, für Freud und Leid, dass wir gemeinsam teilten und vor allem für die viele Mühe, Arbeit Zeit und Herzblut, die ihr in dieses Forum steckt!

DANKE

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Leierkastenmann(off)
Gast





BeitragVerfasst am: Di 27 Dez, 2005 01:35 Antworten mit ZitatNach oben

Oh, eine Weihnachtsansprache. Errinnert mich an eine alte Tradtion.
Merkwürdig, wie gewisse Dinge sich entwickeln.
Ich danke übrigens für den hier im Forum stattgefundenen Vergleich zwischen Albus und mir. Ich fühlte mich sehr geehrt.
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez, 2005 01:47 Antworten mit ZitatNach oben

Na immerhin gibt es gewisse Parallelen, Leierkastenmann, aber es gibt auch gravierende Unterschiede... *gg*
Ja, es gibt Traditionen die wir gerne beibehalten *gg*

Nichts zu danken, Tieger! Wir haben zu danken!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Di 27 Dez, 2005 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Nun, in dieser Zeit der Rückschau und der Besinnlichkeit möchte ich auch noch einen bescheidenen Beitrag leisten:



nitwit,

blubber,

oddment,

tweak.
Quesadilla
beleidigte Leberwurst
beleidigte Leberwurst


Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez, 2005 19:22 Antworten mit ZitatNach oben

auf dass...

* ihr im nächsten Jahr lernet, Maisfladen von Teigrollen zu unterscheiden

* ihr Unmut ruhen lasset, statt Streit auszugraben

* unsere neue Sozialministerin alle dicken Kinder zu mehr Bewegung ermutige

* HQ niemals für "Hässliche Querelen" stehe

<8o)=

_________________
255 Buchstaben: die letzte Chance, einem vermurksten Post doch noch Sinn zu geben. Lesen Sie nicht die Bild-Zeitung, lesen Sie meine Signatur. Erfahren Sie es nicht erst aus der Tagespresse: Hier schreibt der Depp noch selbst! In Farbe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez, 2005 19:38 Antworten mit ZitatNach oben

Maisfladen und Teigrolle? Das wird schwierig,

dem Rest stimme ich Dir kommentarlos zu, Quesa.

Schöner Beitrag, Gast und so wunderbar Aussagekräftig. Wie Dumbledores Jahresrede. Danke *verneigt*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez, 2005 23:24 Antworten mit ZitatNach oben

Oh, wie schön. eine Neujahrsansprache.
Rückblicke, Einblicke, Ausblicke.
Einen Moment innehalten. Sich auf sich selbst und das Wesentliche besinnen.

In diesem Sinne möchte ich Euch einige mutmachende Worte aus Bernds Neujahrsansprache mit auf den Weg geben:

Alles bleibt wie immer -
nur schlimmer!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005 09:34 Antworten mit ZitatNach oben

*gg*
Google, Du machst mir immer Hoffnung!

Danke! *knicks*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005 14:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ich danke allen Anwesenden für die herrliche Untermalung dieses Threads hihi

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Sa 31 Dez, 2005 05:48 Antworten mit ZitatNach oben

Und da heute Silvester ist, möchte ich Friedrich Wilhelm II zitieren:

"Ihre Majestät lassen allen guten Offizieren vielmals zum Neuen Jahr gratulieren und wünschen, daß sich die übrigen so betragen, daß Sie ihnen künftig auch gratulieren können."

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Sa 31 Dez, 2005 09:10 Antworten mit ZitatNach oben

*lol*
Schönes Zitat, liebe Mitkatze!

Äh ... aber ehrlich - wenn wir heute Abend schon bis nach Mitternacht durchmachen müssen, solltest Du um *die* Zeit schön brav in der Heia liegen und nicht morgens vor fünf schon wieder herumgeistern!!

Ansonsten schließe ich mich natürlich an. Einen guten Rutsch allen (aber bitte nicht zu wörtlich nehmen *mißtrauisch auf Wetterbericht schielt*) und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Sa 31 Dez, 2005 10:09 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast recht, ich bin mal wieder aus dem Bett gefallen. Ich werde mich nachher nochmals ein wenig hinlegen.

Das Zitat fand ich wirklich sehr schön!
Ich hoffe das nehmen so manche wörtlich (immerhin lässt sich das auf alle Berufsstände übertragen, ob Studenten, Genealogen, Einkäufer, Bibliothekare, Kindergärtner.... alle halt *eg*)

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Sa 31 Dez, 2005 14:15 Antworten mit ZitatNach oben

Btw:
auch von mir einen guten Rutsch.
Mag sein, dass ich heute Nacht nochmal online bin, kleine Kinder verhindern langes feiern...

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Sa 31 Dez, 2005 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und dass all Eure Wünsche bis auf einen sich erfüllen mögen!

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de