Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Quesa-Gedanken Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Quesadilla
beleidigte Leberwurst
beleidigte Leberwurst


Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez, 2005 19:33 Antworten mit ZitatNach oben


Irgendwie irritiert es mich, dass hier ständig Kommentare so klein geschrieben werden. Was bezweckt ihr damit? Es bedeutet ausschließlich Mehraufwand beim Lesen, lustig ist es schon lange nicht mehr. Es ist noch nicht mal subtil, das wäre allenfalls ROT-13-Verschlüsselung, aber ob es die als phpBB-Hack gibt, weiß ich nicht. Und eigentlich ist der ROT-13-Gag auch bloß, dass Newsgroup-Reader das mit einem Mausklick dechiffrieren. Wenn ihr nicht wollt, dass etwas gelesen wird, schreibt es doch einfach gar nicht auf! Wenn ihr nicht hinter euren Ansagen steht, dann schweigt und backt Kekse *polemisier*, the fuck!!

Will mich nicht als Oberlehrer aufspielen, euch den Spaß verderben oder irgendwas. Aber ich dachte, es könnte vielleicht ergiebig sein, mal als Quasi-Reform-Maisfladen altbewährte Traditionen eures Forums an den Pranger zu stellen, zu hinterfragen, lächerlich zu machen und die Reaktionen abzuwarten. Wenn ihr's nicht hören wollt - auch gut. Ich hab ja extra ganz klein geschrieben.

_________________
255 Buchstaben: die letzte Chance, einem vermurksten Post doch noch Sinn zu geben. Lesen Sie nicht die Bild-Zeitung, lesen Sie meine Signatur. Erfahren Sie es nicht erst aus der Tagespresse: Hier schreibt der Depp noch selbst! In Farbe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ethel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005 11:32 Antworten mit ZitatNach oben

Da muss ich mich unserem Maisfladen anschließen! Ich verstehe grundsätzlich schon, was es soll, etwas kleiner zu schreiben, aber es wäre ganz nett, wenn man es trotzdem noch lesen könnte. Eine Alternative wäre, den Text, den man vom eigentlichen Text abgrenzen möchte, in Klammer zu setzen.
Edit: nicht eingeloggt, sorry.
wasabi-chan
Niffler
Niffler


Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005 00:31 Antworten mit ZitatNach oben

Och, die Verzögerung, die entsteht, wenn man das Zeugs erst per copy/paste in ein anderes Fensterchen schieben muss, um es lesen zu können, fand ich eigentlich ganz amüsant. Obwohl, wie das bei verschlüsselten Botschaften und Spannungsbögen so ist, die Auflösung ist häufig längst nicht so aufregend wie die Momente davor.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005 11:04 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist doch meistens so, dass die Vorfreude die Größte ist.

Damit ist das Ziel doch schon erreicht *gg*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005 14:20 Antworten mit ZitatNach oben

Also, ich mag unser Kleingeschriebenes - der Vorteil, wie du liebster Quesa schon schreibst: Niemand, der es nicht lersen will muss es lesen. Ich bin dafür die Tradition beizubehalten und danke dir, dass du auf diese liebenswürdige "Macke" hingewiesen hast. Immerhin könnten wir sie jetzt ändern, wenn wir es wollten ;o)

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de