Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Bernd das Brot Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Di 29 Aug, 2006 09:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe am SOnntag(?) mal in den KiKa gezappt, da kam Bernd das Brot. War aber nicht mehrheitsfähig, deshalb mussste ich wegschalten.

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 02 Okt, 2006 12:54 Antworten mit ZitatNach oben

Mal sehen, ob es jetzt mit dem Eintrag klappt.
Die Berndivents haben anscheinend verschiedene Autoren, wie wäre es sonst zu erklären, dass einige Klamaukstreifen der untersten Güte sind, und andere subtile Kurzfilme voll intelligenten Humors?

Bernd erhält (ich habe den Anfang verpasst!) ein Fotoalbum und einen Bericht über die Fahrt des ersten Orientexpress'.
Sein Ur-Großvater Boregard (?) Bread war als Reporter mit.
Ebenso der Weltberühmte Detektiv Hercules Briegelot, Mmd. Polly (Stuntschaf), Sarah Bernhard, ihr frisch angetrauter Gatte und der Zugführer.
Besagter Waggon war der letzte im Zug und blieb auf einer Brücke stehen - heimlich abgekoppelt.

Briegelot sollte diesen "Fall" lösen, war dazu aber nicht in der Lage, denn er war nicht der echte Detektiv, sondern ein strohdoofes Double. Schließlich möchte der echte Briegelot unerkannt arbeiten können...
Einige peinliche Details kommen ans Licht, z.B. ist Sarahs Gatte (oder war es nur der Verlobte??) ein großer Fan von Michelle der singenden Schiffsschaukelbremserin - ein geständnis, dass die Liebe von Sarahs Seite aus stark abkühlen ließ!
Mr. Bread erwies sich zwar als schlechter Photograph und noch schlechterer Reporter, aber zusammen mit Sarah durchblickte er nach und nach das "Komplott".

Letztendlich sah es so aus, dass der Zugführer den Waggon hat abkuppeln lassen, Briegelot hätte anhand eines Skripts (vom echten Briegelot) irgendetwas herausfinden sollen, und Mr. Bread hätte das dann veröffentlicht. Ziel war es die Fahrt im Orientexpress als Abenteuer zu vermarkten. Jeder der Anwesenden spielte unwissend eine kleine Rolle in dieser Farce, die sich der echte Briegelot mit dem Zugführer zusammen ausgedacht hatte.

Habe ich die Story verständlich wiedergegeben?

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

Wieder ein Berndivent: Burg Briegelstein:
Chilli ist so deprimiert, dass sie sich sogar bei bernd für eine kaputte Vase, zwei zerstörte Bilder und noch einiges mehr entschuldigt.
Sie ist nicht krank, hat nicht vom Ficus-Dünger genascht und will auch keinen Gefallen von Bernd. Nein, sie ist bei einem "Dreh" rausgeflogen.
Briegel schmiedet flugs einen Plan:
Er und Bernd wurden vom bösen Grafen Brotula auf Burg Briegelstein entführt, und Chilli muss sie befreien.
Was als Gefallen für Chilli (zwecks Selbstvertrauensbildung) gedacht war, schlägt um, als Bernd und Briegel ungewollt den Geist des Alchimisten Dipl (o.ä.) wecken, der noch Komponenten für seine Kreatur sucht.
Kurzer Diskurs: Burg Briegelstein war nur Briegels Tarnname - hätte Chilli die Entführungsgeschichte geglaubt, wenn sie "Burg Frankenstein" gelesen hätte? Sicherlich nicht. Es ist aber die echte Burg, Mary Shelley hat sich dort vor langer Zeit inspirieren lassen.
Tragische Geschichte am Rande: Georg der Drachentöter hat einst den bösen Drachen getötet und wurde dabei mit in den Tod gerissen. Darum verstarb seine Angetraute vor Trauer. Besagte Angetraute hilft Chilli, den ersten Kampf mit dem Alchimisten zu überstehen. Dieser hat Brot und Busch gefangen, aber da beide keine Ohren haben, sind sie nutzlos führ ihn. Bevor er Chilli erstechen kann, wir aber der Geist des Alchimisten von dem Geist der Angetrauten (Namen vergessen) "erstochen".
Es stellt sich dann heraus, dass Der Alchemist damals den Drachen erschaffen hatte. Georg musste sterben, weil er den Drachen tötete.
Schließlich weckt Briegel den zweiten, fast fertigen Drachen auf, der sich aber als sehr freundlich herausstellt.
Nun gut. Ein fast harmonisches Ende.
Hätte Chilli nicht versucht eine Torte für ihre Freunde zu backen, die aussieht, als hätte sie jemand auf der Treppe fallen lassen.
Und ob sie nucn nach Seife, Schwefel oder Schwarzpulver schmeckete, konnte Briegel nicht mit Sicherheit sagen.

Abgesehen vom Schluss, war die Geschichte gar nicht so schlecht.
Es gab die üblichen Bernd-Briegel-Witze, die aufzuschreiben ziemlich unkomisch wäre, es gab Chilli-Power-Action, Es gab Streit, Versöhnung, Ãœberraschungen, Monster, Geister und Brot.
Durchaus eines der besseren Berndivents.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 14:54 Antworten mit ZitatNach oben

Aha... Du scheinst daran wirklich spaß zu haben.

Kann mamn sich sowas auch als DVD ausleihen?
Ich könnte mir das ja mal für einen einsamen Winterabend vorsehen... Aber so richtig überzeugt bin ich eigentlich immernoch nicht...
Vielleicht nimmst Du es mal auf und wir schauen es zusammen bei Dir *gg*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 15:25 Antworten mit ZitatNach oben

I always have fun with muppets.
Es gab einige ziemlich schlechte Folgen. Aber einige haben durchaus mehr Niveau als manche Serienfolge für Erwachsene.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 16:02 Antworten mit ZitatNach oben

*gg*
Wie Du Dich immer windest, Google, um alle Anspielungen drauf zu übergehen, daß Crooky Dich gerne kennenlernen würde!

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 17:20 Antworten mit ZitatNach oben

Wo Du das jetzt so direkt sagst..
Nun fällt mir Ihre Anspielung auch auf.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit, Sachen aufzuzeichen.
Vielleicht geht das ja mit meinem Schlepptop.
Aber soweit bin ich noch nicht.
*eg*

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 27 Nov, 2006 12:37 Antworten mit ZitatNach oben

Diesmal gab es ein besonderes "Schmankerl": Bis das Brot gefriert!
Die Geschichte ist simpel:
Brot, Busch und Schaf machen Urlaub in den Bergen, Bernd hat keine Lust (wie immer, Mist). Zum Aprés-Ski geht's in die Hütte vom Rodelanton. Dort werden die drei mit "Heißer Schokolade mit Schuss" außer Gefecht gesetzt und beiben in der einsamen Hütte, während die Skihasen und deren Begleiter vom Rodelanton zur Schlittenfahrt mit Fackeln geführt werden.
Unsere drei erwachen allein, das Fenster steht offen, die Petroleumlampen sind aus, Strom gibt es nicht. Nur das Feuer brennt noch.
Bernd will das Fenster schließen und wird eines haarigen Monstere mit langen fängen gewahr, das um die Hütte schleicht.
Es folgen Szenen in bester Horrorfilmmanier. Durchs Fenster langende Pranke, Rütteln an der Türklinke, Einbruchsversuch durch die Küche...
Schließlich muss Bernd als Lockvogel nach draußen, das Monster kommt angewetzt und - eine von Briegels Maschinen nimmt ihn gefangen, es knallt und explodiert und schließlich stellt sich raus, dass der Rodelanton versucht, die Touris zu vergraulen, denn er wird von seinem Vater zu diesem Aprés-Ski-Krams gezwungen. Anschließend muss er sich auf hochdeutsch(!) bei den Zuschauern und Bernd entschuldigen.
Die Maske hat er übrigens einem Bild an der Wand nachempfunden.
Ende und aus.
Insgesamt wieder eine schlüssige Story, kein platter Slapstick und spannend und gruselig war es auch ein wenig.
Was mir zum Schluss gefehlt hat, war das kurze Auftreten eines echten Monsters. *eg* Allerdings hüpfte im Abspann ein ebensolches Moneter durch den Wald und hat einen Schneebernd gebaut.
Vielleicht wollten die Produzenten aber auch endlich mal etwas Zeit haben, um ein "Making of" zu zeigen. Sehr interessant. Briegel wird von drei(3!) Menschen gespielt. Das Monster wird natürlich von Norman Köster gespielt und der Rodelanton ist der Vater vom Regiesseur.
Zudem gab es einige Interviewausschitte mit Bernd.
Durchaus einer der besseren BerndIvents

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: So 31 Dez, 2006 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

Gestern lief das letzte Berndivent dieses Jahres.
Ich habe es nicht gesehen.
Es sah schon in der Vorschau nach Klamauk aus.
Ich fordere mehr Niveau im Kinderfernsehen!

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: So 31 Dez, 2006 13:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir gedacth, dass Du dazu was schreibst und bin nun fast enttäuscht über das was Du sagst. Da diese Sendung jedoch bei uns nicht mehrheitfähig war habe auch ich sie nicht gesehen!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jan, 2007 13:14 Antworten mit ZitatNach oben

Ich krieche zu Kreuze und leiste Abbitte!
Am ersten Januar kam die Wiederholung im Nachmittagsprogramm, zumindest den Anfang habe ich gesehen. Somit kann ich also über die erste Viertelstunde sagen, dass es nicht nur chaotisch und Klamauk war.
Durchaus subtile Dialoge, die tiefgründigen Humor und Hintersinn haben erkennen lassen, nicht auf dem höchsten Niveau, aber insgesamt nicht ganz daneben.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: So 23 März, 2008 10:34 Antworten mit ZitatNach oben

Die früher bekannte Nachtschleife mit Bernd, der nie das Bild verlassen konnte, wurde eingestellt, als die entsprechende Nacht-Frequenz an irgendeine Astrobetrugsfirma vermietet wurde.
Nun läuft nachts eine neue Schleife!!
"Die Kika-Lounge" totale Entspannung!
Bernd kann das Bild wie immer nicht verlassen.
Dafür läuft entspannend-nervige Plastikmusik und eine nervig-entspannte Stimme wiederholt monoton, dass dies "die Kika-Lounge" sein.
Natürlich findet Bernd das ziemlich daneben.
Endlich mal wieder was ordentliches zu gucken, wenn man nachts nicht schlafen kann.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: So 23 März, 2008 10:54 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt wundere ich mich, wie etwas gleichzeitig nervig und entspannend sein kann. Für mich schließt sich das gegenseitig aus ;-)

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: So 23 März, 2008 21:25 Antworten mit ZitatNach oben

Da hast Du recht.
Aber diese "super entspannende" Musik ist echt nervtötend, weil sie so betont lässig sein soll.
Diese "Lounge"-Geschichte wird einfach kräftig auf die Schippe genommen.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: So 23 März, 2008 23:24 Antworten mit ZitatNach oben

Mußt Du halt machen wie ich, und die Musik ignorieren ;-)

Aber auf die Schippe nehmen ist immer gut.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de