Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Gebrauchsanleitung für Bücher Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: So 10 Okt, 2004 10:09 Antworten mit ZitatNach oben

Den Text habe ich beim Aufräumen wieder ausgegraben - es ist zwar nicht eigentlich etwas, worüber man diskutieren kann, aber ich dachte, ich sollte ihn euch nicht vorenthalten. Die meisten hier sind ja passionierte Leser. Enjoy!

Hiermit präsentieren wir einen neuen bio-optisch funktionierenden Informationsträger, der unter dem Handelsnamen BUCH erhältlich ist.
Mit BUCH ist ein revolutionärer technischer Durchbruch gelungen, BUCH funktioniert ohne Geräte, Schaltpläne, Stromkreise und Batterien, muß nicht vernetzt oder eingeschaltet werden. Der Gebrauch ist auch für Kinder mühelos und unproblematisch. BUCH ist kompakt und gut zu transportieren, kann überall benutzt werden, auch in einem Lehnstuhl am offenen Feuer, seine Kapazität ist so groß wie die Informationsmenge einer CD-Rom.
Buch setzt sich aus fortlaufenden, nummerierten Blättern zusammen, die aus Recycle-Papier gefertigt sind, jedes dieser Blätter enthält tausende von Informationseinheiten. Die Seiten sind durch einen speziellen Hefter, genannt Einband, fixiert, der die gleichbleibende Reihenfolge der Blätter gewährleistet. Die Produktion von BUCH aus undurchsichtigem Papier ermöglicht die Nutzung beider Seiten eines Blattes, dadurch verdoppelt sich die Informationsmenge, und die Kosten werden niedrig gehalten. Die Einzelinformationen jedes Blattes werden mittels eines natürlichen Scanners direkt ans Gehirn weitergeleitet. Durch Anschieben mit dem Zeigefinger werden die Informationseinheiten des nächsten Blattes aktiviert.
BUCH kann mittels einfachen Aufklappens jederzeit in Betriebsbereitschaft gesetzt werden. BUCH bricht nie zusammen, muß nicht neu geladen und gestartet werden. Die Seitenausstattung ermöglicht es mühelos, jedes einzelne Blatt zu finden und nach Belieben vorwärts oder rückwärts zu zappen. Oft enthält BUCH eine Datenbank, deren Abfrage dem Benutzer die genaue Lokalisierung der Dateien sofort zugänglich macht. Ein auf Anforderung erhältliches Zusatzteil, das „Buchzeichen“, ermöglicht es BUCH an genau der Stelle wieder zu öffnen, wo man die Nutzung abgebrochen hat. Das Design dieser „Buchzeichen“ ist mit allen Systemen kompatibel. So kann ein einziges dieser Zeichen in Büchern unterschiedlicher Herkunft angewendet werden. Sollte der Benutzer mehrere Informationen gleichzeitig speichern wollen, kann er für ein BUCH unterschiedliche „Buchzeichen“ nutzen. Die Anwendung und die Menge, die zur Nutzung kommt, wird definiert durch die Seitenzahl von BUCH.
Der Nutzer kann auch individuelle Anmerkungen zu einzelnen Objekten von BUCH speichern, indem er Programmiervorrichtungen verwendet, die unter dem Englischen Handelsnamen „Portable Erasable Nib Cryptic Intercommunication Language Stylus“, abgekürzt „Pencils“, deutsch „Bleistifte“ registriert sind.
BUCH ist handlich, haltbar und preisgünstig undwird als erfolgreicher Prototyp einer riesigen Entertainment-Hausse gehandelt. Seine Attraktivität ist so überzeugend, daß Tausende von Programmierern und Designern sich dem Objekt verschrieben haben, Experten bezeichnen die Akzeptanz als überwältigend, eine Flut neuer BUCH-Titel ist zu erwarten.

(im Internet entdeckt von Austin Behr und Birgit Weidinger / Quelle: Programmvorschau des Steidl-Verlags 2001)

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.

Zuletzt bearbeitet von Kitty am So 10 Okt, 2004 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: So 10 Okt, 2004 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Herrlisch!!!!! Da musste sogar ich (heute) lachen! Wirklich schön. Danke für die Aufmunterung

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004 08:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ganz zu schweigen davon, dass man z.T. Bilder "hochladen" kann. Wenn man Kinder hat kann man ihnen eine Freude machen, denn sie lieben es diese auszuschneiden oder ihnen lustige Bärte oder Hüte zu malen.
;-)

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004 09:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ergänzende Meldung aus dem Newsletter der Bookless Youth Association (BYA): "Trend zum Drittbuch schreitet fort - zunehmend mehr Jugendliche haben in den letzten zehn Jahren schon insgesamt drei Bücher gelesen."

Das ist zwar Satire, aber manchmal habe ich das Gefühl, wir treiben in diese Richtung! Ich kenne Jugendliche, die sie dazu bekennen, zum Buchlesen zu bequem zu sein!

Hoch lebe das Buch!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004 09:59 Antworten mit ZitatNach oben

Och, in unserer Bibliothek kam schon mal ein Benutzer und erzählte stolz, er hätte noch *nie* ein Buch gelesen, und was wir ihm denn empfehlen können, womit er anfangen soll ... und der war erwachsen!

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004 11:15 Antworten mit ZitatNach oben

Auf was man heutzutage alles stolz sein kann *staun*.

Was hast Du ihm empfohlen? die Fibel?

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

Oder wäre "Krieg und Frieden" ein besserer Einstieg gewesen?

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004 11:58 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, aber *ich* hab ihm gar nichts empfohlen, ich arbeite ja nicht in der Auskunft. Das hab ich nur von einer Kollegin, die es wiederum von der Auskunftsbibliothekarin hatte. Leider wußte sie auch nicht mehr - mich hätte echt interessiert, ob der Mensch überhaupt ein Buch mitgenommen hat, und wenn ja, welches.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004 13:56 Antworten mit ZitatNach oben

Ist sicherlich eine interessante Aufgabe, so einem ein Buch zu "verpassen", das er auch liest. Immerhin hat man da auch eine gewisse Verantwortung - wenn die Empfehlung schlecht ist, liest der Mensch sicher nicht wieder.
Ich denke, Deine Kollegin wird sich nach seinen Interessen erkundigt haben - für einen passionierten Geologen gibts andere Bücher (Romane) als für einen Gärtner oder Briefmarkensammler...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2004 23:55 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Bruder hat als Kind von meinen Eltern 1DM pro gelesenes Buch bekommen..... ich wäre dabei reich geworden, aber mein Bruder war ja schon immer bescheiden... Der liest auch nicht wirklich.

Zitat:
Ergänzende Meldung aus dem Newsletter der Bookless Youth Association (BYA): "Trend zum Drittbuch schreitet fort - zunehmend mehr Jugendliche haben in den letzten zehn Jahren schon insgesamt drei Bücher gelesen."


Ich habe das Gefühl, dass der Artikel durchaus positiv zu werten ist! Sie lesen immerhin überhaupt wieder! Und zwar nicht nur Bravo.

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 07:21 Antworten mit ZitatNach oben

Tieger hat Folgendes geschrieben:
Mein Bruder hat als Kind von meinen Eltern 1DM pro gelesenes Buch bekommen..... ich wäre dabei reich geworden, aber mein Bruder war ja schon immer bescheiden... Der liest auch nicht wirklich.


*lol*
Oh ja, ich hätt mir das Taschengeld damit bestimmt wenigstens vervierfachen können ... wahrscheinlich wären meine Eltern pleite gegangen.
Mein Bruder liest übrigens auch nicht. Außer allenfalls Bedienungsanleitungen - mittlerweile hat er zugegeben, daß ein Gerät nicht generell Schrott ist, wenn er erst eine Anleitung lesen muß, ehe er es benutzt, wie er früher meinte.


Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass der Artikel durchaus positiv zu werten ist! Sie lesen immerhin überhaupt wieder! Und zwar nicht nur Bravo.


Hör ich da noch jemand raus, der keine so hohe Meinung von der Bravo hat? :-)

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 08:02 Antworten mit ZitatNach oben

Als es in unserer Bücherei noch so "Scheckheftchen" gab, wo für jedes entliehene Buch ein Zettelchen rausgerissen wurde, damit die B. wusste wer welche Bücher hatte, habe ich es einmal geschafft, so viele Bücher so schnell zu lesen, dass das nachbestellte Heftchen nicht rechtzeitig da war...

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 08:13 Antworten mit ZitatNach oben

Bei uns gab es Lesehefte, da trug die Bibliothekarin die Signatur ein, stempelte das Datum, und der Leser konnte dann Verfasser und Titel eintragen (mußte aber nicht). Die hat sich bei mir seitenweise die Finger wundgeschrieben, und in einer Schublade bei mir stapeln sich etliche solche Heftchen. Manchmal schwelge ich noch in Erinnerungen ... ;-)
Ãœbrigens hab ich manchmal sogar die Ausleihgebühr erlassen bekommen, weil ich die Bücher so schnell wieder zurückgebracht habe. Wegen einem oder zwei Tagen lohnt sich doch die Wochengebühr gar nicht ...

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 09:39 Antworten mit ZitatNach oben

*Staun* bei euch gab's Leihgebühren pro Woche?
Bis vor vier oder fünf Jahren war die Bücherei bei uns kostenlos. *schwelg* In der Zwischenzeit kostet es (wahlweise) eine Gebühr je Buch, oder eine Jahresgebühr von 15,-EUR(?). Kinder können (Kinderbücheretc) kostenlos entleihen.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 09:58 Antworten mit ZitatNach oben

Jep, damals hat es in meiner alten Bücherei was gekostet. Ich glaub, das haben die später abgeschafft, aber da war ich schon weg. Und bei "meiner" hier war es bis vor 1,5 Jahren kostenlos (Verzugs- und Vormerkungsgebühren mal ausgenommen), aber die Stadt hat uns gezwungen, eine Gebühr einzuführen. Der Rückgang der Benutzung ist vermutlich politisch gewollt - je weniger Benutzer, desto besser die Argumente für eine Plafondkürzung ...

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de