Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 PotC II Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Fr 28 Jul, 2006 11:09 Antworten mit ZitatNach oben

Gestern abend war ich in Fluch der Karibik 2.

Ich kann den Film nur jedem empfehlen.
Nicht ganz so gut wie der erste, aber immernoch besser als das meiste andere was im Kino gezeigt wird
Jack Sparrow - Captain Jack Sparrow (soviel Zeit muss sein), ist wieder auf der Flucht bzw Jagd um seinen süßen Hintern zu retten.
Er hatte einen Handel abgeschlossen, den er jetzt jedoch nicht einhalten will, dazu braucht er aber etwas, das seinen Gegner in die Knie zwingt. Er weiß auch schon was, aber er ist nicht der einzige, der hinter diesem mächtigen "Schatz" her ist, auch machtgeile Herren der britischen Ostindien-Kolonie, wollen diesen Schatz bergen.
Das verhindert dann natürlich, wenn auch versehentlich, die Hochzeit von Elisabeth Swann und William Turner, die Jack dann natürlich wieder zur Seite stehen.

Die Geschichte ist klasse und abenteuerlich, die Maske genial, die Effekte sehr gut, mit herrlichen Gags (ich habe heute Muskelkater vom lachen), Johnny Depp ist einfach nur brilliant und ich halte es mit Keira Knightley: Wenn man die Wahl hat Johnny Depp oder Orlando Bloom zu küssen, sollte man beide küssen... (Leider hat sie da wohl mehr Glück als ich es je haben werde *gg)

In jedem Fall bekommt der Film das Prädikat: Man muss ihn gesehen haben und zwar bis zum Schluss, bis der Abspann vorbei ist.

Allerdings ist es klar: Es gibt noch einen Teil 3. Schade nur, dass wir auf den so lange warten müssen...

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Fr 28 Jul, 2006 11:14 Antworten mit ZitatNach oben

Schön, daß es Dir so gut gefallen hat. Manja war ja auch begeistert, während die professionellen Kritiker sich meistens nicht gerade enthusiastisch anhören, um es mal vorsichtig zu sagen. Wir gehen am Dienstag rein *freu*

Das wird ja mittlerweile überall verkündet, daß man den Abspann abwarten soll. Den Gag hatten wir ja schon letztes Mal ... *an das Äffchen denkt* Ist das auch wieder ein Hinweis auf den nächsten Teil?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Fr 28 Jul, 2006 11:48 Antworten mit ZitatNach oben

Pff... professionelle Kritiker werden ja auch dafür bezahlt um zu meckern *gg*
Natürlich ist Teil 1 der bessere und für meinen Geschmack hat man manche Szenen etwas zu sehr in die Länge gezogen, da es aber meist doch recht lustig ist, ist es nicht schlimm.
Es wurden auch Dinge von anderen Filmen (z.B. King Kong) geklaut, aber es ist für meinen Geschmack bei PotC2 besser umgesetzt.
Die letzte Szene nach dem Abspann bei Teil 1, war wider Erwarten nicht wirklich ein Hinweis darauf wie es weiter geht, eher darauf, dass es überhaupt noch weiter geht. Das aber ist in diesem Film schon alleine an der letzten Szene, vor dem Abspann, zu erkennen.
Aber es ist ein netter Gag, was da nach dem Abspann kommt....

Alles in allem ist es eine brilliante Unterhaltung und es gibt wenig Filme, die da mithalten können.

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Fr 28 Jul, 2006 11:53 Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, den Profis hat ja teilweise auch RotK nicht gefallen. Idioten. *grummel*
Soviel ich mitgekriegt habe (ich kenne die anderen Filme ja nicht) scheinen die zumindest im 1. Teil ja das ganze Genre auf die Schippe genommen und eifrig zitiert und geklaut zu haben bei alten Klassikern. Warum sollten sie damit jetzt plötzlich aufhören?

Vielleicht ist Teil des Problems ja, daß manches erst im 3. Teil "aufgelöst" wird und der 2. Teil deswegen nicht immer ganz schlüssig wirkt?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
wasabi-chan
Niffler
Niffler


Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Fr 28 Jul, 2006 14:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich den Film mag. Vielleicht gewinnt er beim Nochmal-Kucken. Ich find ihn ziemlich überladen, so wie Jumbo-Pizza mit allem und Käse im Rand. Nicht unbedingt nur die Special Effects, die schau ich mir gern an.
Das Drehbuch ist eher das Problem. Eigentlich ist es was Schönes, wenn witzig zitiert wird und alle alten Bekannten noch einmal auftauchen. Aber hier kam es so dicke, dass ich mir ein paar originale, weiterführende Dialogzeilen gewünscht hätte, in denen weder "Rum", noch "Schildkröten" noch "Eunuch", noch "guter Mann" drin vorkommt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Fr 28 Jul, 2006 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

Ãœberladen ist er (das meinte ich mit etwas "in die Länge gezogen"). Als ich drin saß, dachte ich am Anfang schon: Schade eigentlich, der erste Teil war ja gut, aber dieser... Allerdings habe ich dann wirklich viel Gelacht und die Handlung fand ich ganz orginell, zumindest war es nicht das mit dem ich jetzt gerechnet hätte. Ich hätte ja eher gedacht, dass alle versuchen den Affen zu fangen, aber so war es ja nicht.
Die "Insider"-Sprüche haben mich nicht gestört, im Gegenteil fand ich eigentlich meistens ganz witzig.
In jedem Fall war ich ganz begeistert von der Maske. da wurde ja einiges geboten....
Und Captain Jack Sparrow ist nun mal ein guter Mann *gg*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Do 03 Aug, 2006 09:06 Antworten mit ZitatNach oben

...wieso ist "bis nach dem Abspann sitzen bleiben" ein Tip?
Ich bleibe immer! bis nach dem Abspann sitzen. Erstmal ist für alles gezahlt, und dann habe ich keine Lust mit dem niederen Pöbel zusammen aus dem Kino gewälzt zu werden.
Ganz zu schweigen dass der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe "Good Bye Lenin" war. Und das ist schon ein oder zwei Monate her...

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Do 03 Aug, 2006 09:33 Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, bei Good bye Lenin war der Abspann ja nicht so lange. Die bringen es tatsächlich fertig jede Putzfrau und Kabelträger am Set zu erwähnen.

Aber ich bin ja nicht so elitär und bleibe meistens nicht sitzen bis der Abspann durch ist, ich quäle mich mit dem Pöpel ins freie....

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 05 Aug, 2006 22:57 Antworten mit ZitatNach oben

Nee, nee, nee. Jack Sparrow ist kein guter Mann. Er ist ein gnadenloser Egozentriker und die sind durchaus in der Lage, herzzerreissend gute Dinge zu tun, wenn es ihrer persönlichen Eitelkeit schmeichelt, oder sie sich sonst etwas davon versprechen.

Wenn's anders wäre, hätte er nur halb so viel Charme ;)

Beim ersten Mal bin ich in Erwartung bis zum Schluss sitzengeblieben. Beim zweiten Mal hab ich's mir geschenkt.
doggy
Gast





BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 00:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hm, inwieweit hat das Umkehren denn seiner Eitelkeit geschmeichelt?
Ich habe ja eher den Eindruck, dass der Kompass schon das Drehbuch vom 3. Teil gelesen hat, und ein gewisses Eigenleben entwickelt hat. Fast so wie der singing hat.

Ich bleib auch immer bis zum Schluss sitzen, Google. Fuer mich ist aus dem Kino rennen, sobald der Vorhang faellt, so wie den CD Player ausschalten, bevor das Lied vorbei ist. Der Film ist einfach noch nicht zuende. Waehrend man auf die Credits starrt, natuerlich ohne irgendwas zu lesen, und der penibel komponierten Schlussmusik lauscht, laesst sich am besten ueber das Gesehene sinnieren. Aber die meisten Leute tun das nicht, deshalb fand ich, dass der Tip angebracht war. :)

@Gast: War der Film denn nun im Original etwas besser?
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 07:15 Antworten mit ZitatNach oben

Wir mußten wegen Erkrankung der einen Kollegin unseren Kinobesuch um eine Woche verschieben. Inzwischen waren zwei andere Kolleginnen drin, und beide raten heftigst ab. Vor allem die eine meinte, sie habe selten so einen Schwachsinn gesehen, und es sei rausgeschmissenes Geld. Naja, das war wohl vorauszusehen. Die gehört nicht zu den Leuten, die Verständnis für so ausgeflippte Typen wie Jack Sparrow ... Verzeihung, Captain Jack Sparrow hat. Wenigstens haben wir jetzt mal was zu diskutieren - warum wir trotzde m rein wollen ;)

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
wasabi-chan
Niffler
Niffler


Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 11:26 Antworten mit ZitatNach oben

Na, Elizabeth hat ihm das Gut-Sein doch schmackhaft gemacht: Es ist ein ganz neues Erlebnis, man wird gemocht und bewundert und ein Kuss einer schönen Frau ist möglicherweise auch mit drin.

Den kriegt er dann ja auch. *eg*

Wirklich hübsch aufgebaut von den Autoren: Er versucht, sie zum skrupellosen Piratendasein zu verführen, sie ihn zum Gutsein zu überreden. Obwohl beide erstmal abblocken, funzt es in beide Richtungen. Aber am Schluss hat sie von ihrer Skrupellosigkeit Schuldgefühle und er hat sich beim Gut-Sein gnadenlos über's Ohr hauen lassen und dann ist er tot.

@Kitty: Ja, mit so einer Person war ich auch im Kino. Obwohl die eigentlich für jeglichen Action- SciFi- oder Fantasystoff zu haben ist, kam sie aus dem Schimpfen nicht mehr heraus: Typische zweite Folge, billiger Abklatsch, hirnloser Actionquatsch.

Also, hirnlos ist es auf keinen Fall. Eher ein bisschen zu gewollt geistreich. Actionquatsch schon, aber grandioser Actionquatsch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

Den Eindruck habe ich aus den bisherigen Meinungen auch. Vermutlich ist das auch eine Frage der Erwartungshaltung - wenn man mit der Erwartung ins Kino geht, einen ganz tollen Film zu sehen, ist man vermutlich enttäuscht. Erwartet man jedoch nicht zuviel, sieht es oft anders aus. Wir z.B. hoffen einfach, daß er dem Vorgänger einigermaßen das Wasser reichen kann und nicht zu viele Plotlöcher hat. Dann kann man ihn vermutlich genießen und über die eine oder andere Länge oder Unlogik hinwegsehen. Das mag vielleicht nicht immer so sein, aber ich glaube, sowas beeinflußt einen oft, selbst wenn es einem gar nicht so klar ist. Wir sind schon zu dem Schluß gekommen, daß das vermutlich auch der Grund ist, warum wir uns über die letzten HP-Filme nicht so aufgeregt haben wie über die ersten ein bis zwei - wir haben von vornherein nur noch das Schlimmste erwartet ...

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
dead dog
ausgejault
ausgejault


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 1681

BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 23:30 Antworten mit ZitatNach oben

Aber wieweit Elizabeth sich hat einwickeln lassen, ist nicht ganz klar. Hat sie nur Jack gegenueber Schuldgefuehle, oder auch Will gegenueber? Sie macht so auf zickig, am Ende.

Nae, der is net dod!

Ist schon besser, ihn mit jemand zu gucken, der das gleiche appreciation-level hat. *g*

_________________
If you don't live on the edge you're taking up too much space.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wasabi-chan
Niffler
Niffler


Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Di 08 Aug, 2006 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

Nee. Doch. Of course not. Not quite.

Seit ich ein Fragment des PotC 3 Drehbuchs online entdeckt hab, freu ich mich schon enorm auf Teil 3.

Wenn eine Geschichte den Satz "Death is but the next adventure" mit Inhalt füllen kann, dann diese ;)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de