Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Und schon wieder ein neues Jahr im Anmarsch! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Fr 29 Dez, 2006 17:14 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist mal wieder an der Zeit auf das ausgehende Jahr zurückzublicken.

Wir, hier im Forum, sind ein kleiner Haufen. Nur wenige schauen regelmäßig rein, aber es gibt immer viele Emails und PN die ausgestauscht werden. Es macht mir immer viel Spaß mit Euch zu diskutieren und rästelraten zu spielen.

Arthur wurde dieses Jahr Papa und unser toter Hund ist noch weiter weg als sie sowieso schon gewohnt hat.

Ein paar der Forumsteilnehmer habe ich dieses Jahr persönlich kennen gelernt, was mir eine große Freude war.

Insgesamt kann ich für mich sagen, dass das Jahr viel besser aufhört als es begonnen hat.

Für das neue Jahr wünsche ich uns allen, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen, sich eventuell noch vorhandene Probleme und Sorgen mit dem alten Jahr verschwinden und das neue Jahr 2007 ein schönes und erfolgreiches wird.

In diesem Sinne: Lasst die Korken knallen!
Auf ein gutes neues Jahr!

Image

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.

Zuletzt bearbeitet von Crookshanks am Sa 30 Dez, 2006 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Sa 30 Dez, 2006 00:45 Antworten mit ZitatNach oben

Für mich gab es in diesem Jahr viel Neues und weniges Beständiges.... wie schön, dass ich dieses Forum und Euch habe. DANKE

Euch allen ein gutes Jahr 2007 mit viel Glück und Freude!!!!!!!!

Und danke Crook, für diese schöne Ansprache

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: So 31 Dez, 2006 13:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du schön gesagt, Crooky!

Auch ich wünsche Euch allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr mit wesentlich weniger Problemen als im abgelaufenen. Und uns hier wünsche ich, daß wir weiterhin alle viel Spaß an diesem Forum haben und uns so gut verstehen wie bisher. Es ist schön, mit euch zu reden - und es war besonders schön, daß ich heuer gleich drei von euch wieder mal persönlich gesehen habe!

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: So 31 Dez, 2006 13:40 Antworten mit ZitatNach oben

Gut gebrüllt, Kneazle.
Das Jahr war wirklich ereignisreich. Bei uns leider nicht nur schönes, auch wenn wir als Familie vor Unglück bewahrt blieben.
Das alte Jahr liegt in den letzten Zügen, und es hat sich vorgenommen, sehr stürmisch zu gehen. Hoffentlich wird diese Nacht weniger heftig als die letzte.
Letztes Jahr hat es am 31. um halb 12 abends in der Nachbarschaft gebrannt, hoffen, wir, dass es dieses Jahr ruhig bleibt.

Euch allen ein gutes, gesegnetes, reiches, erfülltes und gesundes neues Jahr 2007.
Guten Rutsch!

NS: Hier gehen wir Rummelpott laufen, und ziehen von Haus zu Haus, um Glück zu wünschen (und Süßes zu bekommen). Kennt Ihr Italiener das?

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: So 31 Dez, 2006 13:56 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe heute früh in den Nachrichten gehört, dass es bei Euch stürmt. Hoffentlich bleibt Dein Haus dicht. Ich habe sofort an DIch gedacht.

Ja, es ist viel passiert dieses Jahr, nicht nur gutes aber auch gutes. WEnn der Trend anhält wird das nächste Jahr sensationell...

Bleibt alle Gesund und munter, feiert schön, genau so wie es jedem von Euch gefällt und rutscht gut ins neue Jahr. Brecht Euch nichts *gg*

Rummelpott? Nä, sowas kenne ich nicht. Klingt irgendwie nach diesem uferlosen amerikanischen Halloweenbrauch?

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: So 31 Dez, 2006 14:01 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, es ist ein uraltes heidnisches Brauchtum, das älter als die "Entdeckung" Amerikas duch C. K. ist.
Zudem ist es ein netter Brauch, weil man den Leuten gutes wünscht, und sie nicht erpresst, dass man ihnen Schaden zufügt, wenn sie keine Bestechnung rausrücken...
Zudem singt man launige Lieder, in denen den Leuten Glück gewünscht wird.
Also seh unamerikanisch.
:-)

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: So 31 Dez, 2006 18:50 Antworten mit ZitatNach oben

Dann bin ich ja beruhigt!

Viel Spaß dabei und viele leckere Sachen !!!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: So 31 Dez, 2006 22:34 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenn das nur am Martinstag ;o) aber hier laufen die Kinder auch am 3Königstag und Karneval und singen und sammeln Süßes.

Ja viel Spaß dir Google.

Hier hat es letzte Nacht auch sehr gestürmt. Mir hat es meinen Esel kaputt gemacht und einen Blumenkasten vom Fenster weggeholt. Die Blumen lagen verstreut und der Kasten ist weg ????????? Was solls, sonst ist alles heile und wenn ich wieder auf dem Damm bin geht es ans große auffräumen....

Das alte Jahr geht bei mir leider mit einer Lungenentzündung zuende... naja - das neue kann nur besser werden ;o)

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 01 Jan, 2007 02:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte es mir doch nicht nehmen lassen, hier den ersten Beitrag des neuen Jahres zu schreiben.
Ich hoffe, dass Ihr alle gut reingekommen seid.
Hier stürmt und regent es.
Wir hören gerade etwas Beatles und Tom Waits, tauschen uns über die Bielefeld-Verschwörung aus und werden diese Fest gleich beschließen.
@Tieger
Gute Besserung, woher hast Du denn solche fiesen Sachen?

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 01 Jan, 2007 08:27 Antworten mit ZitatNach oben

@Tieger: Was Du auch immer machst - man kann Dich wirklich nicht unbeaufsichtigt lassen! ;-) GUTE BESSERUNG! Und ich hoffe wirklich sehr, daß für Dich ganz speziell das neue Jahr besser wird als das alte - viel besser sogar!

@Google: Das hast Du ja auch geschafft. Als Du den Beitrag geschrieben hast, habe ich schon geschlafen!

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2007 07:57 Antworten mit ZitatNach oben

Wow Google... Da warst Du aber sehr früh dran!

Allen ein gutes neues Jahr. Dass es Euch Glück bringen wird und es ein gutes wird.
Ich denke wir haben uns das alle verdient *gg*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2007 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

Wir hatten leider nur vier "Partien" Rummelpottläufer.
Allerdings sind wir auch kein Maßstab, da wir in einer spärlich besiedelten Straße in zweiter Reihe wohnen.
Gegen 9.00 standen allerdings plötzlich die "Village People" bei uns vor der Tür und sangen recht gekonnt eine accapella-Version von "YMCA". Welch Ãœberraschung. Vor allem kamen die alle nicht aus unserem Village. Bis auf einen, den ich aber seit über einem Jahr nicht mehr gesehen hatte. Manche kehren doch wieder zu ihren Wurzeln zurück...

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2007 11:54 Antworten mit ZitatNach oben

Nette Ãœberraschung.

Aber irgendwie hab ich jetzt doch gegrinst - da schreibst Du "aus unserem Village". Wie war das noch mit Anglizismen? ;-)

Hm, wahrscheinlich bestanden die heimischen Wurzeln doch in Mutterns Küche ;-)

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2007 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem Village habe ich ganz bewusst geschrieben, allerdings ist Mutterns Küche im Nachbarort, und sie wird auch nicht die ganze Bande von sechs Leuten bei sich beköstigt haben...
Aber das Haus in dem sie residierten, gehört den Eltern, in der Tat.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2007 14:56 Antworten mit ZitatNach oben

Die guten alten Village People...
Ich tanze auch immer sehr gerne dazu!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de