Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Vexierrätsel Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2004 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

Beim Stöbern in älteren Unterlagen stieß ich auf den folgenden Text. Er enthält gut versteckt zwanzig Tiere. Welche ihr gefunden habt, könnt ihr hier ja mitteilen:

"Volkmar, der seine Freunde erwartet, sah am sternenklaren Himmel, daß schönes Wetter käme. Die Wiese lag zwar in dichtem Nebel, aber das Kupferdach des Kirchturmes und die hundert Ziegeldächer des Dorfes glänzten im Mondschein. Sich umdrehend begrüßte er die Wandergesellen mit freudigem Servus. Er rief: es gilt, ist's morgen schön, geht's über den Grat. Tee und Proviant nicht vergessen. Dann setzte man sich zum Schmaus an den Tisch. Wein, lustige Lieder und ein kleiner Skat zeugten noch lange von ihrer Lebenslust."

Als mir der Text vor fast zwei Jahren vorgelegt wurde, fand ich nur achtzehn Tiere.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wasabi-chan
Niffler
Niffler


Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2004 18:03 Antworten mit ZitatNach oben

[4 Tiere rauseditiert]... noch nicht so furchtbar viele gefunden. Echt, zwanzig?

Naja, weitertüfteln.

(Ich hoffe, es ist OK, daß ich Deine Tiere rausgenommen habe...
Gimli)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2004 18:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hm - bitte noch nicht hier mitteilen, wäre doch schade, wenn gespoilert werden würde. Geben wir doch an, wie viele wir gefunden haben, und wenn dann keiner mehr mitraten will, können wir unsere Ergebnisse oder Harry die Lösung vorstellen, OK?

Also, ich habe jetzt fünfzehn Tiere, davon eines in Mehrzahl, ich denke aber, daß das trotzdem richtig ist. Und ich weiß ziemlich sicher, wo noch Tiere sein müssen - und seh sie nicht. Die verstecken sich zu gut im Buchstabenwald.

[Edit: Fremdsprachlich ist da aber nichts, oder?]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2004 19:31 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin immerhin bei 18, davon eines doppelt ... ganz schön hinterhältig!

[edit, 25 Min. später:]

Jippie, ich habs! Sogar ohne doppelte Viecher! Alle 20! *strahl*

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2004 20:02 Antworten mit ZitatNach oben

Kitty und ich haben zusammengearbeitet, jetzt hab ichs auch. Endlich. Dieses Viehzeug hat mich schon in den Wahnsinn getrieben.
Siebzehn und ne Herde hab ich alleine gefunden. Ähm - in der Herde waren dann die fehlenden drei, ok?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Leierkastenmann
kleiner Drache
kleiner Drache


Anmeldedatum: 19.10.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Lublin

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2004 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde nur 10.
@ Harry Sax: Kannst du bitteschön die Lösung schreiben??????

_________________
Tis an ill wind that blows no minds
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2004 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

Nee, noch nicht! Erst wenn alle sich dran die Zähne ausgebissen haben! *eg*

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2004 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

Gwathel, Du kannst so richtig gemein sein *fg*

Also, es sind alles Tiere aus der Umgebung, kein Elefant oder Ti(e)ger oder so dabei.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2004 22:19 Antworten mit ZitatNach oben

Gemein? Ich? 0:-) Muß der Umgang mit Dir sein ...
Außerdem hatten Crooky und Google noch gar keine Chance, die hab ich jedenfalls noch nicht gesehen, seit das Rätsel hier steht. Und wir wollen ihnen doch nicht den Spaß verderben, oder?

Aber eins der Viecher ist ein wenig vorsintflutlich, oder?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mi 20 Okt, 2004 11:08 Antworten mit ZitatNach oben

So ich hatte mir Harry's Rätsel kopiert und bin deshalb nicht in die Verlegenheit geraten vorher schon (Teil-)Ergebnisse zu lesen.

Ich habe auf Anhieb 15 Tiere gefunden.
Aber 20?? Da muss ich nochmals schauen. Dopplete habe ich derzeit noch keine...
Also heißt es weitersuchen...

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 20 Okt, 2004 11:10 Antworten mit ZitatNach oben

Einen "Tigel" habe ich gefunden, aber es sollten ja keine chinesischen Tier dabeisein, oder?
Ansonsten bin ich beim ersten Lesen auf 10 Tiere gekommen und sechs weitere habe ich bis jetzt gefunden.
Vier fehlen...

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Mi 20 Okt, 2004 11:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Tier liegt zum Teil in einem anderen verborgen, deswegen hatte ich es nicht gefunden.
Also quasi wie...
Schleichesel = Schleiche und Esel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 20 Okt, 2004 11:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hhm, erinnert mich an "Krauchschleiche"
*gg*

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Mi 20 Okt, 2004 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, die Auflösung des Rätsels gibts noch nicht zu lesen - nur mein Eingeständnis, daß ich auch im zweiten Versuch nicht alle finden konnte. Ti(e)ger, Löwe, Panther und Puma sind tatsächlich nicht vorhanden, auch ;-) kein Sockenmonster.

Ein Tier in einem anderen ... mal nachzählen ... Ja, aber nicht nur so! So ganz nebenbei hab ich eben auch noch einen Baum gefunden, aber der gehört ja nicht zum Rätsel!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 20 Okt, 2004 12:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hat noch jemand "Siebenschläfer" gefunden?
Kann man "Genschön" als "Gänschen" gelten lassen?
edit: ;-)

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus

Zuletzt bearbeitet von Google am Mi 20 Okt, 2004 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de