Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Urlaubserlebnisse Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 15:49 Antworten mit ZitatNach oben

In anbetracht der Urlaubszeit, dachte ich mir ich könnte mal einen Faden eröffnen in dem ein jeder von seinen Urlaubserlebnissen berichten kann.
Reiseziele empfehlen, oder davon abraten. Das gilt natürlich nicht nur für aktuelle sondern auch für vergangene Reisen.
Natürlich gilt das auch für Kurz- und Städtereisen. Aber auch Reisen nach "Balkonien" bringen Erlebnisse.

Ich habe mich ja dieses JAhr noch nicht endgültig festgelegt, aber ich habe heute diesen Artikel über Kuba gelesen.

Ich bin ja der Meinunng, wer Kuba noch als "Kuba" erleben will, der sollte nichts wie hin. Fidel macht langsam die Grätsche und Raul, sein jüngerer Bruder hat das Land kaum so fest in der Hand. Nicht dass ich es gut finde was in Kuba politisch los ist, aber es ist noch eines der wenigen Länder mit einem richtig kommunistischen System in dem man nicht unbedingt Gefahr läuft nicht mehr rausgelassen zu werden, wenn man überhaupt rein kommt.
Kuba ist wirklich toll (im Sinne von Informativ, aber auch schön), wenn man sich die Mühe macht aus den Touristenzentren raus zu gehen.
Wer natrülich nur in Varadero o.ä. Orten sich tummelt, lernt nichts vom Land kennen, denn er bewegt sich in einer Scheinwelt.

Ich finde man sollte es durchaus mal gesehen haben, welche Auswirkungen eine Diktatur haben kann und das wird auf Kuba mehr als deutlich.
Danach ist man mit unserem System mehr als zufrieden.

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 12:06 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ja vor, dieses Jahr ein Wochenendurlaub in Nürnberg zu machen *gg* Ich habe mir sagen lassen, dass da nicht nur sehr interessante Menschen wohnen, sondern auch im Sommer einiges zu bestaunen ist ;o)

Ansonsten stehen auch den rest des Jahres eher Städte - Besuchs - Touren an... Urlaub ist nicht drin....

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 12:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja ... und hast Du auch schon Terminvorstellungen?

Vermutlich sollte ich mal einen Prag-Bericht schreiben, wenn ich Zeit habe ...

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 12:11 Antworten mit ZitatNach oben

Dann kannst Du ja auch gleich einen Bericht über Norwegen verfassen Kitty (vorher wird das wohl kaum mit dem Bericht... *gg*)

München ist übrigens auch ne schöne STadt, liebe Tieger

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

Wir hatten ja mal so September angedsacht liebste Kitty ;o) Also nach Norwegen....

München ist immer eine Reise wert ;o) und ich kenne jetzt schon einige nette Menschen dort - war das eine Einladung? *fg*

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 12:18 Antworten mit ZitatNach oben

So, Du kennst noch andere Menschen in Muc? Interessant...
Wir könnten uns ja mal hier alle treffen... (hier = München)
Nach was hat es denn geklungen Tieger?

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 12:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich "kenne" noch mehr Menschen in München oder möchte sie kennenlernen *gg*

Ich komme dich gerne besuchen ;o) Alle wer? Kitty, Du und ich? Herr unglaubliche Größe wird uns doch sicher wieder einen Korb geben *sfg*

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

Momentchen, Crooky, ich hab ältere Rechte. Erst treffen wir uns in OAS!!

Aber München fürs Mal danach wäre auch nicht schlecht, da hab ich ja mein Privatquartier :)

@Tieger: Ja, genau, im September! Hm ... 16./17. oder 23./24. vielleicht?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 12:32 Antworten mit ZitatNach oben

klingt gut ;o) muss ich dann noch mal mit meinem Männe ausdiskutieren ;o)

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 12:42 Antworten mit ZitatNach oben

Macht das mal! Und Crooky, wie sieht das dann bei Dir aus?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 13:08 Antworten mit ZitatNach oben

Oh meine Urlaubspläne nehmen langsam Umrisse an. Wenigstens weiß ich jetzt schonmla, dass ich Anfang SEptember verreise. Damit wird Island wohl ausfallen....

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 13:09 Antworten mit ZitatNach oben

Dann haben wir ja alle eine gemeinsame nächste Chance im kommenden Jahr!

Hm, Anfang September? Hoffentlich bist Du dann rechtzeitig zurück?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 13:10 Antworten mit ZitatNach oben

*Korb rüberreich*
Mein Garten ist noch lange nicht da, wo ich ihn gerne hätte, und die Abende werden schon wieder kürzer...

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Di 15 Aug, 2006 15:05 Antworten mit ZitatNach oben

Urlaub im Garten hat auch seinen Reiz findest du nicht? ;o)

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Fr 18 Aug, 2006 10:33 Antworten mit ZitatNach oben

Meine Urlaubspläne sind jetzt konkret und gebucht. Aber das heißt nicht dass alles in Butter ist.
Ich wollte/will eine Hurtigrutenreise machen. Hübsch entlang der norwegischen Fjorde schippern. Aber nur eine Richtung, keine Rundfahrt. Ich habe also mit einem Anbieter Kontakt aufgenommen und wollte folgende Reise buchen: Anreise am 02.09. nach Bergen. 1 Ãœbernachtung in Bergen. 03.09. Einschiffen auf die MS Finnmarken, dem Flaggschiff der Hurtigrutenflotte. Das größte Schiff der Flotte und außerdem das einzige mit einem Pool, laut Bewertungen verschiedener Reisenden auch das schönste und beste. Der Preis ist ja bei allen Hurtigrutenschiffen der gleiche. Dann 7 Tage Schiffchen fahren bis Kirkenes und dann zurück von Kirkenes nach Deutschland mit dem Flugzeug.

Zwei Tage später bekomme ich die Reisebestätigung:
Anreise 02.09. nach Bergen. Eine Ãœbernachtung in Bergen, 03.09. einschiffen auf der Ms FInnmarken und 14 Tage Schiffchen fahren. Rückreise nach Deutschland von Bergen.

Ich rufe beim Veranstalter an und moniere, dass ich keine Rundreise gebucht habe sondern nur die nordgehende Route. Alles andere sei o.k. Das richtige Schiff, der richtige Anreisetag etc.

Der Reiseveranstalter jammert: Oh je, das wird schwierig wegen den Flügen aber er wird sich kümmern. Ich bekomme am nächsten Tag einen Anruf: Ist es o.k. wenn sie nicht Non-Stopp nach Deutschland fliegen sondern eine Ãœbernachtung in Oslo haben?" Ich antworte: "Ja klar doch, wenn der AUfenthalt in Oslo sich nciht auf das Fughafenhotel reduziert sondern ich auch noch ein wenig von Oslo anschauen kann." "Ja, das geht klar." Ist die Antwort.
Vorgestern bekomme ich die Bestätigung der "richtigen" Reise:
Anreise 02.09. Einschiffen am 02.09. auf die MS Nordlys (!) 7 Tage Schiffchen fahren Rückreise von Kirkenes über Olso nach Deutschland.
Ich bin sauer. Ich rufe an und frage wieso es jetzt die Nordlys sei. Davon war nie die Rede.
Antwort: "Das hat die Reederei so gemacht, das ging nicht anders wegen den Flügen." Ich antworte: "Ich wollte die Finnmarken. Ich habemir den Einschiffungstermin ganz genau ausgesucht, weil ich die Finnmarken will und kein anderes Schiff." "Die Nordlys ist auch neue Generation", lautet die Antwort. Ich prüfe es im Internet nach. Die Nordlys ist die gleiche Gneration wie fie Finnmarken aber 8 Jahre älter wesentlich kleiner, keinen Pool und hat insgesamt schlechtere Kritiken von den reisenden bekommen.
Am nächsten Tag rufe ich den Veranstalter wieder an: "Herr Steinemann," sage ich, "ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen." (was keine Lüge war) "Ich habe mich wahnsinnig auf den Urlaub gefreut. Es handelt sich hierbei um eine richtig teure Reise, das macht man nur einmal im Leben, da muss alles stimmen und die MS Nordlys ist das falsche Schiff. Ich hatte mir ganz gezielt die Finnmarken ausgesucht. Die wird von Ihnen, der Reederei und allen als Flaggschiff beworben und genau deshalb habe ich sie mir auch ausgewählt. Es war nie die Rede davon, dass sie mich auf ein anderes Schiff umbuchen ich verstehe das nicht und ich bin geneigt den URlaub ganz zu stornieren. Ich bin völlig enttäuscht. " Ich bemerkte das entsetzen am anderen Ende der Leitung. "Oh je, das wollen wir natürlich nicht. Aber eine Umbuchung wird kaum nochmals möglich sein. Ich rede aber nochmal mit der Reederei."
Ergebnis: Ich erhalte etwas später einen Anruf: "Die Finnmarken sei ausgebucht, aber ich bekomme ein upgrade in der Kabinenklasse auf der Nordly und werde auf die Warteliste der Finnmarken gesetzt.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das will. Aber andererseits jetzt noch was ganz anderes buchen ist nur schwer möglich. Urlaub verschieben ist auch nicht. Irgendwie ist mein Urlaub schon jetzt versaut.

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de