Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Der Hobbit Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dead dog
ausgejault
ausgejault


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 1681

BeitragVerfasst am: Sa 30 Nov, 2013 08:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich lieeebe die EEs vom Herrn der Ringe und die witzigen Geschichten, die darauf erzählt werden, vom Kanufahren und Kopfnüssen und ähnlichen Dingen. Leider hab ich immern nur die von der Fellowship gehabt - und davon ist mir auch noch eine (die schönere! *schnief*) abhanden gekommen. Die will ich mir unbedingt mal alle besorgen und die vom Hobbit auch - wenn ich irgendwann wieder zu Geld komme - ich würde die auch gern meinem Bruder und Schwägerin als Vorbereitung auf ihre Neuseelandreise zu Weihnachten schenken. :)
Habe schonmal auf Ebay Kleinanzeigen geguckt und tatsächlich zwei gebrauchte Sets von den drei LotR-EEs gefunden, jaaaa. :) Hoffe, dass die was taugen.

Schön, dass die vom Hobbit auch so sehenswert ist!
Habe gestern den ersten mini-trailer vom neuen hobbit gesehen.
Es gibt noch einen dritten Teil, oder? (Nicht dass ich wieder im Kino sitze und am Ende geschockt bin.. *g*)

_________________
If you don't live on the edge you're taking up too much space.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Sa 30 Nov, 2013 09:09 Antworten mit ZitatNach oben

Huh? Du hast doch alle gehabt, ich habe noch die Dateien, wo du angefangen hattest, die fehlenden Untertitel aus TTT für mich abzuschreiben. Soviel ich weiß, hast du das Ganze dann an Stella weitergegeben, als du für ein Jahr nach Australien gingst. Was dann damit passiert ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Schön, daß du wenigstens die LotR-EE auf ebay gefunden hast, ich hoffe, die Dinger sind noch ok. (Obwohl, kann wohl kein Fan gewesen sein, der sie zu oft angeguckt hat, wenn sie zum Verkauf standen …). Viel Spaß beim Wiederentdecken!

Die vom Hobbit habe ich auch noch nicht gesehen, mangels Zeit, aber ich hoffe, wenigstens einen Teil übers Wochenende zu schaffen. Aber ich weiß, daß es ohne Audio-Kommentar über 9 Std. Extras sind, und mit über 12, und so wie ich Peter kenne, werden sie wieder sehenswert sein.

Laut Inhaltsverzeichnis enthalten Disc 1&2 zusätzlich zum Film die Audiokommentare (klar) sowie ein Extra "Neuseeland als Mittelerde". Disk 3&4 sind dann die Chroniken und Disk 5 "Die Rückkehr nach Mittelerde" - leider gibt es diesmal kein detailierteres Booklet mehr.

Und ja, es gibt noch einen dritten Teil, und nach dem, was ich gehört habe, soll er sogar völlig aus der Reihe tanzen und schon im Sommer kommen, nicht traditionell kurz vor Weihnachten.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 04 Dez, 2013 10:09 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe nur eine "einfache" DVD und aufgrund von Zeitmangel habe ich es bisher nur geschafft, zu gucken, bis Gandalf die Karte rausholt.

Lustig finde ich, dass Gandalf wirklich die ganze Zeit gebückt durch die Hobbithöhle gehen muss, das war mir beim Lesen so nicht vor Augen.
Die Zwerge sind ganz spaßig, aber Frodo kann ich den ganzen Tag nicht sehen.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dead dog
ausgejault
ausgejault


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 1681

BeitragVerfasst am: Do 05 Dez, 2013 23:03 Antworten mit ZitatNach oben

Oh, das hatte ich schon wieder vergessen, mit den Untertiteln, Kitty - stimmt! Und das waren nicht nur die Titel von Fellowship??

_________________
If you don't live on the edge you're taking up too much space.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Do 05 Dez, 2013 23:21 Antworten mit ZitatNach oben

Nee, FotR war zumeist untertitelt (ich denke, eigentlich alles außer den Galerien), bei TTT ungefähr die Hälfte, und RotK wieder so ziemlich alles. Die Witze über Zwergenfrauen mit Bärten waren eindeutig in TTT :)

Natürlich muß Gandalf gebückt gehen, für den gab es extra ein kleineres Set, während das andere "Originalgröße" hat, in der Bilbo und die Zwerge die richtigen Maße haben. Die niedrigen Decken sind ein Ärgernis für den armen Gandalf, in FotR hat er sich erst den Kopf an einem Deckenbalken angehauen (drehbuchgemäß), und ist dann, sich wegdrehend und den Kopf haltend, in den Kronleuchter gerannt (ungeplant, aber mitgefilmt und natürlich reingeschnitten).

Natürlich kannst du Frodo nicht sehen, der war nur für ein Cameo da, das die Verknüpfung mit FotR herstellt. Das Gespräch mit dem alten Bilbo führt zu der Rückblende und der eigentlichen Hobbit-Geschichte.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Do 12 Dez, 2013 10:20 Antworten mit ZitatNach oben

Langsam komme ich voran.
Ich bin nun bei der Ankunft in Bruchtal (Rivendell??)
Gut gelöst und gut umgesetzt. Da wurde das Problem der "großen Ebene" und Gandalfs unsicherer Führung im Buch schön umgewandelt.
Wobei ich finde, dass Capt'n Jack Sparrow der bessere Radagast gewesen wäre. Wirklich, dieser Radagast wirkt wie Jar Jar Binks der Mittelerde.
Die Trolle waren mal wieder ganz anders, als ich sie mir vorgestellt habe, die Szene an sich nicht schlecht, wobei ich mich frage, wenn die Trolle Ponies stehlen, warum haben sie nicht gleich die ganzen Zwerge eingesackt?
Von den Zwergen gefällt mir Balin am besten (wenn es der mit dem weißen Bart ist). Thorin ist zu wenig Autorität, zu wenig Aura, zu wenig von allem, irgendwie.
Lustig fand ich die Szene im Regen, in der Bilbo Gandalf fragt, ob Radagast ein großer Zauberer sei, oder eher so einer, wie Gandalf. *lol*
Schön war außerdem, dass mein passiver Elben-Wortschatz ausreichte, um das Wort "Mellow" (oder ähnlich) als "Freund" zu identifizieren, auch ohne die Untertitel lesen zu müssen.

Zum Schluss frage ich mich, warum der erste Teil FSK12 hat und der zweite oA. Dann fehlt den 5-11jährigen doch der ganze Zusammenhang!

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Do 12 Dez, 2013 10:31 Antworten mit ZitatNach oben

Yep, Rivendell. Das ist der originale englische Name und in der Schlegel-Übersetzung des Hobbits auch benützt, während Krege Bruchtal benützt. Du kannst auch das Sindarin-Wort Imladris benützen ;)

Sorry, da muß ich passen, habe die Star Wars Prequels nie wirklich angesehen. Das bißchen, was ich kenne, hat für die Entscheidung gereicht, daß ich mir meine Originaltrilogie nicht kaputtmachen kann. So weiß ich nur, daß das eine umstrittene Witzfigur gewesen sein muß.
Und nee, bloß kein Jack Sparrow als Radagast. Das war ein bescheidener, naturliebender Mann, nicht ein extrovertierter, aufmerksamkeitheischender Verrückter.

Der mit dem weißen Bart ist allerdings Balin. Und nur damit du gewarnt bist, sag das zu den Armitage-Fans, und du wirst gelyncht. Der arme Mann wird von durchgedrehten Fangirls belagert, seit er den Thorin gespielt hat.

Oh, und es ist Mellon, nicht Mellow.

Laut unserem Kino hat der zweite Hobbit-Film auch FSK 12, was auch völlig logisch ist.

Ach, und nachher gehen wir die Kinokarten für Montag kaufen *Händereib*

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
dead dog
ausgejault
ausgejault


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 1681

BeitragVerfasst am: Do 12 Dez, 2013 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

Google hat Folgendes geschrieben:

Wobei ich finde, dass Capt'n Jack Sparrow der bessere Radagast gewesen wäre. Wirklich, dieser Radagast wirkt wie Jar Jar Binks der Mittelerde.

LOL

hach, schööönes Zitat von Bilbo zu Gandalf - gerade dran erinnert - hä hä hä.

Schade dass nie jemand sowas zu Dumbledore gesagt hat... ;)

_________________
If you don't live on the edge you're taking up too much space.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Do 12 Dez, 2013 13:11 Antworten mit ZitatNach oben

Die Einschätzung oA habe ich unserer Tageszeitung entnommen, ohne tiefergehend zu prüfen. Wenn ich an die Stellen im Mirkwood denke, wenn Bilbo die Spinnen niedermetzelt, dann erscheint mir FSK12 auch angemessen.

Radagast erscheint mir als sehr albern gezeichnet, nicht naturverbunden, nicht ehrwürdig, nicht bedächtig, nicht mal sympathisch wirkt er.
Selbst der Film-Gandalf (den ich auch nicht mag), erscheint mir da etwas realistischer.

Zu Thorin muss ich bemerken, dass ich nie mit der Fanmasse geschwommen bin und meistens eine konträre Meinung habe.
Thorin versucht immer ein wenig wie Christopher Lambert zu gucken, ohne es vernünftig hinzubekommen. Aber verratet es nicht weiter, ich habe wenig Lust, gelyncht zu werden.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dead dog
ausgejault
ausgejault


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 1681

BeitragVerfasst am: Fr 13 Dez, 2013 00:46 Antworten mit ZitatNach oben

Google hat Folgendes geschrieben:

Thorin versucht immer ein wenig wie Christopher Lambert zu gucken, ohne es vernünftig hinzubekommen.


Lustig! Da wär ich nie drauf gekommen, aber das stimmt!

:)

Davon abgesehen findeich ihn gut, halt viel zu jung... :D

_________________
If you don't live on the edge you're taking up too much space.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Fr 13 Dez, 2013 17:58 Antworten mit ZitatNach oben

Muß immer noch jedesmal lachen, wenn ich deine Bemerkung von 'zu wenig Aura' sehe. Wenn man nach gewissen Kreisen geht, müßte der Gute eher zuviel haben … habe es aus verläßlicher Quelle, daß es da eine Fangruppe gibt, die dem Armen sogar Fotos von sich in … äh … diversen mehr oder weniger mangelhaften Bekleidungszuständen schickt. Wir haben uns schon drüber amüsiert, weil wir eher bezweifeln, daß Richard die Sorte Post überhaupt selber öffnet. Wenn man die Thorin-Mania im Netz mitbekommen hat, klingt deine Bemerkung schon sehr seltsam :D

(Was mich erinnert - für Google mag das ja nichts sein, aber DD könnte an diesen Oakentoons auch Spaß haben)

Sicher, Richard Armitage ist eigentlich etwas zu jung, um Thorin zu spielen, was sie auch offen gesagt haben, aber ansonsten mag ich ihn in der Rolle schon. Mein Favorit ist er allerdings nicht - man gebe mir Kili! Oder wenigstens Bofur ;)

Christopher wer?? Sorry, die Meinung teile ich nicht, weil ich den Herrn gar nicht kenne. Wenn ich Schauspieler und Christopher höre, dann denke ich Christopher Lee :P

Oh, und am Montag gehe ich in den neuen Film. Die Karten haben wir schon *Händereib*

Ach, mir fällt gerade ein: Harvey Weinstein von Miramax hat Warner verklagt. DD, du erinnerst dich ja vielleicht, daß LotR ursprünglich von Miramax gemacht werden sollte, als 2 Filme, und die kalte Füße bekamen, was zum Verkauf der Rechte an New Line führte.
Weinstein unterschrieb damals einen Vertrag, der ihm einen Anteil an den Einnahmen am "ersten Hobbit-Film" zusichert. Nach dem, was ein mir bekannter Anwalt über den genauen Text sagt, würde sich das wirklich nur auf den ersten Teil beziehen, nicht auf die erste komplette, mehrteilige Verfilmung. Naturgemäß sieht Weinstein das anders und hat NL-Eigner Warner nun verklagt. Begründung: Sie würden nur einen zweiten und dritten Teil machen, um ihn um sein Geld zu bringen (sic!). Ist das nicht eine wunderschöne Begründung für die Klage?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 16 Dez, 2013 10:27 Antworten mit ZitatNach oben

Es mag ja sein, dass sein Silberblick und der verwegene Bart anziehend auf einen Teil der Damenwelt wirkt, aber ich habe mir Thorin stattlicher vorgestellt. In seinem ganzen Sein und Wirken wirkt er im Buch würdevoll und etwas von sich und seiner Position eingenommen.
Das fehlt mir im Film (bis jetzt).

Zudem kommt mir auch Elrond etwas jung und blass vor.
Aus dem "Hobbit" konnte ich nicht eindeutig erkennen, ob Elrond als jung beschrieben wird, oder ob es sich auf den Boten (?) bezieht, der Zwerge, Zauberer und Hobbit empfängt.
Zudem wird Elrond als weise, würdevoll etc. beschrieben.
Irgendwie vermisse ich diese Eigenschaften bei der Figur auf der Leinwand.

Christopher Lambert ist mit dem Film "Highlander" bekannt geworden, wobei mir "Subway" besser gefiel.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mo 16 Dez, 2013 15:39 Antworten mit ZitatNach oben

Mach dir nichts draus, ich habe auch nie verstanden, warum die Fans alle gaga gehen, wenn es um Robert Pattinson oder Tom Felton geht.

Ich denke, Jackson versucht, Thorin etwas mehr Emotionen und widersprüchliche Gefühle zu geben. Vor allem seine Haßliebe zu Bilbo. Da ist das Buch nicht gerade in die Tiefe gegangen. Darüber hinaus hat halt jeder seine eigene Vorstellung, man kann es nicht jedem recht machen.

Du vergißt, das Elben nicht altern. Warum sollte er also sooo alt aussehen? Etwas älter als Legolas, ja, aber nicht alt, runzlig und gebeugt :P Aber ich war mit seiner Darstellung in LotR auch nicht einverstanden. Nur ziehe ich es vor, daß sie der Kontinuität wegen lieber die gleichen Darsteller wieder benützen, und es war ja auch Schuld des Drehbuchs, daß ich nicht einverstanden war, nicht die von Hugo Weaving.

Highlander kenne ich zumindest dem Titel nach, aber mehr nicht.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 17 Dez, 2013 12:10 Antworten mit ZitatNach oben

Thorin darf gerne etwas mehr Tiefgang haben.
Da hätte Tolkien sicher auch mehr machen können.
Aber der Hobbit ist halt zu sehr Kinderbuch.
Darum beschwere ich mich auch nicht darüber, dass die Film-Zwerge keine gelbe, blaue und rote Zipfelmützen tragen. *ggg*
Trotzdem find ich Thorin fehlbesetzt.

Bei Elrond fände ich ein zeitloses Aussehen besser.
Aber Frage mich nicht, wie das aussieht.
In meinem Kopf kann ich beim Lesen alles klar sehen, aber ich kann es nicht in die Wirklichkeit rüberbringen.
Dafür ist ja auch Jackson der Filmemacher geworden, nicht ich.
:-)

Edit und Nachsatz:
Jetzt habe ich den Film zuende geguckt.
Die Ãœberquerung der Misty Mountains ist albern.
Ob Jackson bei Transformers abgeguckt hat? Wie der erste Steinbrocken geflogen ist, war ich noch einigermaßen beeindruckt, weil es erst nach einem Stein aussah und sich dann als wirklich dicker Brocken herausstellt.
Aber dann hat da jemand seiner kindlichen Phantasie zuviel Raum gegeben.

Warum unser Hobbit zweimal fast abstürzen musste, habe ich auch nicht begriffen, wirkt das in 3D so gut, wenn jemand überm Abgrund baumelt?

Die Gefangennahme durch die Orks war O.K. Warum die jedoch immer stürzen und tief fallen müssen, weiß ich nicht.
Es ist auf jeden Fall dynamischer als im Buch, auch Bilbos erstes Zusammentreffen mit Gollum fand ich gut umgesetzt.
Dass Gollum nicht meinen Vorstellungen entspricht, lassen wir mal beiseite. ;-)

Die Szene vorm "großen Ork" ist ganz nett. Was nicht recht herauskommt, ist die Fähigkeit der Orks, Stollen und Höhlen zu graben, sie wirken eher wie die Albtraum-Version der Doozers von den Fraggles, die in der Fraggle-Halle auch immer wilde Konstruktionen aufbauten, die ähnlich fragil wirken.
Die Kampfszenen geben wieder etwas Dynamik, da ist der "Hobbit" doch zu sehr Kinderbuch. Ein wenig schade ist das Fehlen des "Hintereinganges", das Tor östlich der Nebelberge. Aber seine Knöpfe hat Bilbo ja auch anders verlieren können. Gut umgesetzt die Unsichtbarkeit durch den Ring und das Eintauchen in die andere Wirklichkeit - ich nehme an, das wurde aus den LotR-Filmen übernommen.
Durch die Nebenhandlung mit dem Ork Azog verbindet und beschleunigt Jackson die Handlung ungemein und verbindet Teile, die sonst etwas langatmig und/oder-weilig gewirkt hätten.
Die Adler-Sache hätte ein wenig mehr Gewicht haben können.
Gandalfs Verbundenheit mit den großen Adlern kommt nicht recht heraus. Ob die nun wichtig ist, weiß ich nicht.

Dass Smaug durch die Drossel geweckt wird - nette Idee, aber...
ob ihn auch das Rufen der Fledermäuse oder das Tropfen von Wasser stört?
Oder wurde er nur geweckt, weil es so prophezeit ist? Dann kann er sich ja in aller Seelenruhe hinsetzen und darauf warten, erlegt zu werden, wenn der Weg vorgeschrieben ist.
Der Schluss mag ein guter Cliffhanger sein und in den Augen von unzähligen Fans auch gelungen.
ICH bin DAGEGEN!

Ansonsten: Nett umgesetzt, mehr als zweimal brauche ich den aber nicht zu sehen. Der einzige der mir gut gefiel, war Martin Freeman, selbst wenn sie ihm Spockohren und Klumpfüße verpasst haben. Oft genug habe ich Dr. Watson in ihm gesehen.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 18 Dez, 2013 21:22 Antworten mit ZitatNach oben

Wir armen Sterblichen können halt nicht ganz so einfach den Eindruck von uralter Weisheit in einem jugendlichen Körper vermitteln ;)

Ich weiß nicht … die Steinriesen waren natürlich dramatischer als im Buch, wo sie nur im Vorbeigehen erwähnt wurden, aber wieso albern?

Vielleicht waren Bilbos Ausrutscher ja vor allem dazu gedacht, zu zeigen, warum Thorin manchmal gerne dieses lästige Anhängsel loswerden würde? Andererseits, ohne Bilbo wären sie in einigen Fällen auch nicht weit gekommen.

Warum sie tief fallen müssen? Weil sie in einem Berg sind ;) Aber ich gebe zu, da hätte man ein wenig mehr variieren können.
Die Rätselszene ist ja eine Ikone der Tolkien-Literatur, da haben sie bestimmt hart dran gearbeitet. Und mehr Drama etc. war eigentlich ein Muß. Der Ton vom Hobbit ist so unterschiedlich vom Herrn der Ringe, daß es fast unmöglich ist, beide Verfilmungen 'aus einem Guß' zu machen, ohne beim Hobbit ein wenig zu ändern. Die Tra-la-la singenden Elben aus dem Hobbit haben nicht viel mit den Kriegerelben aus dem späteren Buch zu tun, nur als Beispiel. Man merkt schon, daß Mittelerde noch nicht ganz entworfen war, als der Hobbit erschien.

*grins* Kann es sein, daß du zu viele andere Filme kennst, mit denen du vergleichst?

Yep, diese Art Darstellung der Umwelt, wenn jemand den Ring trägt, war durch LotR schon etabliert, so wurde das beibehalten. Macht es zumindest auch optisch klar für die Zuschauer, ob Bilbo den Ring gerade noch anhat oder nicht.

Die Adler haben wohl nicht bloß Gandalf zuliebe in den Kampf am Ende des Buchs eingegriffen, sondern um das Orkgelichter endlich loszuwerden. Insofern weiß ich nicht, wie wichtig besagte Verbundenheit sein sollte. Immerhin haben sie Jahrzehnte später Gandalf von Orthanc gerettet und dann die Ringträger aus Mordor. Andererseits, es heißt ja, daß die Großen Adler die Boten Manwës sind, und sie mögen wissen, wer Gandalf wirklich ist. Das würde dann wahrscheinlich schon reichen.

Bah, Smaug setzt sich nicht in Ruhe hin, um zu warten, bis er erlegt wird. Vorher wird es noch mal dramatisch, da sorgt dann schon Benedict Cumberbatch dafür :P

Und warum bist du gegen den Schluß?

Ha, dann warte erst mal, bis Bilbo auf Smaug trifft, dann dürfte das Deja vu noch deutlicher werden, oder? ;) Und die Ohren und Füße sind von Tolkien vorgegeben und ein Muß.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de