Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Forumsarbeiten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Do 18 Nov, 2004 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Ihr habt es vermutlich beim Einloggen gesehen - wir haben jetzt ein Portal.
Kitty und ich haben überlegt, daß jede Buchrezension dort gesammelt werden soll und schon unsere beiden Rezensionen ins Portal gestellt.
Wenn Ihr ein Buch gelesen habt und darüber reden wollt, wäre es toll, wenn Ihr den Inhalt kurz zusammenfassen würdet - aber bitte nicht spoilern.

Wenn Ihr dann den Artikel in den "Literarischen Diskussionen" posten wollt, gibt es oben unter dem Titel und der Beschreibung noch ein zusätzliches Feld: "Wähle Artikel Kategorie"
Steht da "Normaler Beitrag", dann wird er nicht im Portal angezeigt.
Es gibt aber im Moment drei weitere Auswahlmöglichkeiten, wenn von denen eine ausgewählt wird, kommt der Artikel auf die Portalseite.
Dort werden die neusten fünf angezeigt, alle anderen können über die Kategorie später wiedergefunden werden.
Sollten Euch Kategorien fehlen, dann werde ich gerne welche erstellen. Wäre toll, wenn Ihr eine Idee für ein Bild für die Kategorie mitschicken könntet - oder vielleicht auch gleich ein Bild - dann gehts für mich schneller, die Kategorie zu erstellen.

Sonst noch Fragen?
Dann stellt sie!

LG
Steffi


Zuletzt bearbeitet von Gimli am Di 10 Mai, 2005 19:45, insgesamt 19-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Do 18 Nov, 2004 12:59 Antworten mit ZitatNach oben

Die Passwortproblematik sollte jetzt gelöst sein, bitte melden, wenn da noch Fehler auftreten sollten.
Alles weitere bastel ich nach dem Mittag weiter.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Fr 19 Nov, 2004 11:08 Antworten mit ZitatNach oben

PMs an Urlauber sollten jetzt auch klappen, wenns da noch Probleme gibt, sagt bitte bescheid. Ich kann das nicht richtig prüfen, da ich als Admin eh das Recht habe, PMs zu schicken, egal, ob jemand da ist oder nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Di 23 Nov, 2004 21:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ihr habt es vermutlich beim Einloggen gesehen - wir haben jetzt ein Portal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez, 2004 18:54 Antworten mit ZitatNach oben

Warning: Division by zero in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hqforum/Forum/stat_modules/daily_stats/module.php on line 195

Wenn Ihr diesem Fehler beim Aufrufen der Statistik bekommt, bitte nicht wundern.
Der Grund ist folgender:
Das System will ausrechnen, wie viele neue User durchschnittlich im letzten Monat zu uns gestoßen sind. Das waren in den letzten 30 Tagen niemand. Irgendwie muß er im Laufe seiner Berechnungen durch die Anzahl der neuen User dividieren - und mathematisch ist die Division durch Null verboten. Ergo erscheint die Fehlermeldung.
Wenn ich mal Zeit habe, werd ich da eine Abfrage einbauen - "wenn keine User angemeldet wurden, dann rechne nicht" oder so, aber das kann noch dauern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2005 21:32 Antworten mit ZitatNach oben

Noch mal ein Umbau:
Wir haben ein Archiv eingeführt. Alles, was letztes Jahr zuletzt angefaßt wurde, ist jetzt da zu finden. Wenn jemand noch was daraus diskutieren möchte, muß nur bescheid geben.
Zusätzlich ist "Sprachliches" mangels Beiträge nach der Archivierung in "Kreatives" aufgegangen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2005 13:58 Antworten mit ZitatNach oben

Damit Du keine Selbstgespräche führen musst:
Schön, das ein Archiv da ist, so sind die einzelnen Bereiche wieder etwas übersichtlicher geworden.
Insgesamt nochmal ein Lob für Bedienbarkeit und Möglichkeiten dieses Forums. Besonders die "Kurzantwort" wird von mir gerne genutzt, weil ich da nicht so häufig auf das Hochladen der Antwort-Seite warten muss (besonders mein Rechner zu Hause ist nicht mehr ganz schnell).

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: So 27 Feb, 2005 13:16 Antworten mit ZitatNach oben

Danke!
*freu*
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2005 11:34 Antworten mit ZitatNach oben

Also: http://www.Funpic.de ist unser Webspaceanbieter, den ich jedem weiterempfehlen würde.
Allerdings zieht Funpic in diesen Wochen um: Bisher waren die Server,die wir genutzt haben, ind den USA, zukünftig sollen sie in Deutschland stehen. Daher kommt es in der nächsten Zeit hin und wieder zu Ausfällen.
Dann bitte geduldig warten, wird schon wieder ;-)
Ich werde heute Abend erstmal eine Sicherung machen, die wir aber bestimmt nicht brauchen werden, und dann harren wir mal den Dingen, die da kommen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2005 12:51 Antworten mit ZitatNach oben

Dein beitrag berühigt mich doch etwas. Ich dachte die ganze Zeit, dass es an meinem Rechner liegen würde, dass ich zwischendurch keinen Zugriff habe.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2005 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hat es denn zwischendurch geklappt? Ich habs gestern abend und heute im Laufe des Vormittags mehrfach probiert, und da gabs immer den Fehler.
Aber wie gesagt, heute abend wird gesichert, und ich geh mal davon aus, daß das Forum in der nächsten Zeit vielleicht langsamer sein wird, aber nicht mehr so lange ausfällt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2005 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eigentlich schon seit Sonntagabend Probleme. Aber zwischendurch läuft alles wie immer. Heute morgen war lange Zeit nichts zu wollen.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2005 14:14 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir hat es Montag abend schon mal länger gestreikt. Gestern abend auch - die Probleme tagsüber muß ich ja wohl unserem städtischen Server in die Schuhe schieben ...

Google, im Zweifelsfall guck einfach noch auf andere Websites. Wenn die auch streiken, liegt es an Deinem Rechner - wenn sie gehen, dann bockt bloß das Forum bzw. dessen Provider!

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2005 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir gab es Sonntag, Gestern und heute morgen Probs. Also alles im grünen Bereich? Ich hab mich schon erschrocken.... zumal ich den Beitrag garnicht gelesen habe, dass der Provider umzieht. Irgendwie geht in letzter Zeit vieles an Beiträgen unter...

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2005 14:32 Antworten mit ZitatNach oben

Der Beitrag kam ja auch erst heute, als ich endlich wieder reinkam. Und damit man ihn nicht übersieht, ist er ja auch schön deutlich. Gestern war er noch nicht da, vondaher hast Du gar ncihts übersehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de