Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Aus dem Leben der "ältesten 21-Jährigen der Welt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Di 23 Nov, 2004 23:59 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich bin keine 21 mehr... jaja, damals, als wir noch jung und schön waren... jetzt sind wir nur noch und...

In unserer Zeitung, der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, gibt es ein Projekt ZiSH - Zeitung in der Schule. Schüler und Schülerinnen der Umgebung haben da die Möglichkeit, eine Seite der Zeitung zu gestalten, immer zu einem Thema.
Die URL: http://www.haz.de/zish/

Ãœber einen Artikel der heutigen Ausgabe mußte ich mehrfach herzhaft lachen, und hab mich irgendwie ertappt gefühlt. Ich wollte ihn Euch nicht vorenthalten:


Episoden aus dem Leben der "ältesten 21-Jährigen der Welt"

Früher war ein Tag unendlich. Heute möchte ich im Sommer rausgehen und mich sonnen und stelle plötzlich fest, dass es schon November ist. Ich überstehe den Tag nur noch mit einem Mittagsschläfchen von mindestens zwei Stunden, und wenn ich aufwache, ist es wieder Zeit, ins Bett zu gehen. Ich bin 21 Jahre und fühle mich alt.

Neulich fuhr ich mit der Straßenbahn. Ich stand, und mir gegenüber saß ein 15-jähriger Junge. Er schaute zu mir hoch und meinte: "Entschuldigung, möchten Sie sich hinsetzen?" Der Tag war für mich gelaufen.

Früher, mit 19, war das noch anders. Da stand ich abends vor der Glocksee und wurde gefragt, ob ich überhaupt schon einen Ausweis besitze. Heute brauche ich den gar nicht mitzuführen. Fragt eh niemand mehr danach, obwohl ich das "Bist du schon 18?" so gerne wieder hören würde.

Ich kann in einem "Hello Kitty"-Shirt, ungeschminkt und mit zwei Zöpfen flaschenweise Alkohol kaufen. Selbst wenn ich mit einer Flasche Tequila in der einen und einer Flasche Wodka in der anderen Hand an der Kasse stehe - nicht einmal die böseste Kassiererin kommt auf die Idee, mich nach meinem Alter zu fragen.

Als ich einmal seufzte, dass ich mir selbst alt vorkomme, wurde ich getröstet: "Ach komm, Du bist doch nicht alt! Wie alt bist Du, 24, 25?"

Ich liege mittlerweile sogar mit meinen Eltern auf einer Wellenlänge: Früher stritt ich mit meiner Mutter über meinen Kleidungs- und Musikgeschmack. Heute gehen wir zusammen einkaufen und erfreuen uns beide an Roxy-Music-Sänger Brian Ferry. Ich würde heute manchmal einiges für einen ordentlichen Krach mit Mutti geben. Aber ich schaffe es einfach nicht mehr, dass ich mich von ihr wie ein kleines Kind behandelt fühle.

Meine körperliche Verfassung ist nicht mehr dieselbe wie noch vor einigen Jahren. Könnte ich früher flaschenweise Alkohol vernichten und wurde nie krank, so falle ich jetzt nach einem Glas Wein um. Dazu kommen noch blaue Flecken, Brandwunden und Kratzer. Ich bleibe mit meinem Körper überall hängen: an Tischen, Schränken, Türen, Schwellen, falle die Treppen runter oder stürze vom Fahrrad.

Beunruhigend ist auch mein gestiegenes Interesse an Haushaltsgeräten und -produkten. Vor kurzem stand ich bei Rossmann und konnte mich nicht entscheiden, welches Bügelwasser besser riecht. Früher wusste ich nicht einmal, dass es so was wie Bügelwasser überhaupt gibt!

Vor drei, vier Jahren habe ich kein Festival verpasst, stand vom ersten bis zum letzten Akkord vor der Bühne und machte Fotos von allen Bands. Heute ist mir ein Konzert in Hamburg schon viel zu weit weg. Ich warte lieber, bis eine Band nach Hannover kommt, stehe dann irgendwo ganz hinten in der Halle mit meinem Weißwein in der Hand und würde mich am liebsten hinsetzen. Ich bin die älteste 21-Jährige der Welt.

Aida Kamenkova
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 24 Nov, 2004 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

*lol*
Warum kann ich das nur so gut nachvollziehen?
Vorbei die durchzechten Nächte, um 21.00 denkt man schon daran, dass es Zeit wird ins Bett zu gehen, weil der nächste Tag bedenklich nahe ist.
Und eine Woche rauscht vorbei wie ein ICE. War gestern nicht gerade erst Neujahr?

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 24 Nov, 2004 11:25 Antworten mit ZitatNach oben

*lol*
Um 21 Uhr schon? Dann bin ich doch noch jünger ... seit ich AIM habe, wird es eher 23 Uhr. Bei Aufstehen um 5.30. Irgendwie hab ich mehr Schönheitsschlaf abgekriegt, als ich noch jünger war :-(

Aber der Artikel ist Klasse!

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Mi 24 Nov, 2004 15:40 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir ist das von Tag zu Tag unterschiedlich. Und wenn ich mein Alter bemerke, tröste ich mich mit dem Spruch eines guiten Freundes im Erzgebirge: "Mir sei halt kei 18 mehr". Ãœbrigens bin ich trotz bevorstehender neuer Computerausrüstung heute nacht erst um 1 Uhr ins Bett gegangen dank der Magie der HdR ...

_________________
Was wäre die Welt ohne Flusi?
Sie wäre untertan den Socken.
Deswegen nimmt Flusi ab und zu welche gefangen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 24 Nov, 2004 15:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hm ... taugt LotR als Jungbrunnen? Man könnte es direkt annehmen, wo ich nebenher abends am Rechner so oft Fanfics lese. *wieder lesen gehen sollte*

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Mi 24 Nov, 2004 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Bei jedem Lesen entdeckt man etwas Neues - einschließlich Druckfehlern ...

_________________
Was wäre die Welt ohne Flusi?
Sie wäre untertan den Socken.
Deswegen nimmt Flusi ab und zu welche gefangen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 24 Nov, 2004 17:21 Antworten mit ZitatNach oben

Du mit Deiner Fehlerguckerei ;-)

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Mi 24 Nov, 2004 17:26 Antworten mit ZitatNach oben

Leider sehe ich die auch noch, wenn mir die Augen halb zufallen, allerdings entdecke ich dann nicht jeden Fehler.

_________________
Was wäre die Welt ohne Flusi?
Sie wäre untertan den Socken.
Deswegen nimmt Flusi ab und zu welche gefangen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Mi 24 Nov, 2004 17:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hm ... ist das eine Eigenschaft, die mit dem Alter nachläßt? Oder wird sie schlimmer? Ist das unter oder über 21 schlimmer?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Mi 24 Nov, 2004 18:03 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, sie hat mit der Persönlichkeit mehr zu tun und mit dem Bildungsgrad als mit dem Alter ... aber ... manche Druckfehler in Büchern sind so auffällig, daß man sie kaum ignorieren kann.

Einiges fällt mir trotzdem auf, was ich früher konnte und heute nicht mehr. Früher war ich morgens nicht müde, wenn ich erst um halb zwei morgens ins Bett gegangen bin. Heute hingegen merke ich das den ganzen Tag. Ich muß allerdings eines anmerken: Bis ich 21 war, bin ich sehr brav gewesen und war abends spätestens halb elf zuhause.

_________________
Was wäre die Welt ohne Flusi?
Sie wäre untertan den Socken.
Deswegen nimmt Flusi ab und zu welche gefangen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mi 01 Dez, 2004 00:36 Antworten mit ZitatNach oben

Wie nett!!!!!! Jaja, damals - als die Mauer noch stand und wir noch fast nen Kaiser hatten! Was soll unsereins da sagen? *eg* Mich fragen meine Jugendlichen, ob ich die Bravo noch kenne? !!!!!!!! Ihr glaubt nicht, wie alt man sich da fühlt!

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Mi 01 Dez, 2004 18:42 Antworten mit ZitatNach oben

Schlimm wirds dann, wenn man nem Jugendlichen sagt, "Hey, kannst mich ruhig duzen, so alt bin ich nun auch wieder nicht", und man wird weiterhin gesiezt!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Mi 01 Dez, 2004 19:37 Antworten mit ZitatNach oben

Oder, aber das ist ein alter Witz: Twen kommt in die Disco, Frühteenie ruft: "Oh, jemand ganz Altes! Darf ich dir nen Rollstuhl reichen!" Ist zwar schon vor 15 Jahren geschehen, aber spricht für sich.

Hier in der Stadt ist allerdings der Begriff "Barock-Teenie" vorhanden und betrifft gewisse überdrehte Frauen in den Endfünfzigern, die jünger aussehen wollen und sich entsprechend kleiden, aber nach mehreren Jahrzehnten exzessiver Schminkerei nicht mehr die dazugehörige faltenarme Haut haben und das auch nicht mehr überdecken können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Do 02 Dez, 2004 00:32 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hier in der Stadt ist allerdings der Begriff "Barock-Teenie" vorhanden...


Den Begriff finde ich passend (wenn auch denglisch)!!!!!! Man sollte doch irgendwie zu seinem Alter stehen, oder? Ich meine, gut, man ist so alt wie man sich fühlt..... aber mit Endfünfzig auf Teen mache ist doch albern!!!!! Meine Mum zum Beispiel: die ist eine Endfünfzigerin, der man es überhaupt nicht ansieht... und sie verhält sich bestimmt nicht "alt" (ist sich ja mit 58 auch noch nicht, oder?) aber sie würde sich nie wie ein Twen verhalten oder kleiden!!!!!!!!! Das würde sie doch auch nur unglaubwürdig machen, oder?

Zitat:
Schlimm wirds dann, wenn man nem Jugendlichen sagt, "Hey, kannst mich ruhig duzen, so alt bin ich nun auch wieder nicht", und man wird weiterhin gesiezt!


Schlimm ist es, wenn man als Antwort bekommt: "Ich sieze ältere Menschen immer, das haben mir meine Eltern so beigebracht!"

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Do 02 Dez, 2004 08:03 Antworten mit ZitatNach oben

Ist es besser, wenn wildfremde, auch ältere Menschen einen grundsätzlich duzen, auch wenn man schon weit über 30 ist? Irgendwie fühlt man sich dann doch nicht ernst genommen ;-)

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de