Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Kreatives Geschichtenschreiben I - Begriffe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2004 08:33 Antworten mit ZitatNach oben

Schöne Begriffe und Danke Gimli fürs Aufgreifen der Idee!

Da es jetzt schon eine tolle Auswahl an Begriffen gibt suche ich mir auch jetzt schon welche aus und wir können mit dem Geschichten schreiben loslegen. Ich würde vorschlagen, in einem Monat o.ä. (wir sollten es vielleicht ein wenig an der Anzahl der Beiträge fest machen) können wir ja die schönste Geschichte wählen (leider kann man außer Lob und Ehr nichts gewinnen, aber es geht ja auch um den Spaß).
Erlaubt sind alle Arten von Geschichten: Fantasy, Krimi, Liebesroman etc. Einzige Bedingungen sind wie schon teilweise gesagt: alle Begriffe kommen vor und sie sollte maximal eine Din A 4 Seite lang (Word in Arial 11 geschrieben) sein.

Also los geht es mit folgenden Begriffen:

1) [edit:] Apfelbäckchen (nicht Äpfelbacken)
2) Weihnachtstee
3) Krauchschleiche
4) Götterbote
5) Handwagen
6) Zwergenross
7) Adventskranz
8) [edit:] Herbstmilch (nicht Hebstmilch)
9) Freundschaft
10) Ofenwärme

Ich werde mich später ans schreiben machen, Euch allen erst mal viel Spaß!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.

Zuletzt bearbeitet von Crookshanks am Fr 08 Okt, 2004 07:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2004 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

Meinst du das ernst mit "Hebstmilch" und "Äpfelbacken"?
Das ist schon in Ordnung, aber eigentlich meinte ich "Apfelbäckchen".
Da erbitte ich doch Klarheit, damit ich später nicht aus der Wertung fallen ;-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2004 14:21 Antworten mit ZitatNach oben

*gg*

Ich meinte natürlich Apfelbäckchen und Herbstmilch...

Ich glaub ich muss mal wieder zur Maniküre, meine Nägel treffen anscheinend immer die falschen Tasten ;-)

Ich werde das oben editieren... Damit es dann auch wirklich klar ist!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2004 14:22 Antworten mit ZitatNach oben

Muß man Apfelbäckchen kennen? Herbstmilch ist doch so ein Kartoffel-Buttermilch-Gericht, oder?
Hui, wird nicht einfach...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2004 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

Na Apfelbäckchen ist doch ganz klar was es ist. Das sind rosige dicke Bäckchen und Herbstmilch, ist auch ein Film.

Nein, einfach soll es ja auch nicht sein. Das ist ja das lustige daran, dass da die tollsten Geschichten entstehen. Vielleicht noch ein Hinweis. Die 10 Worte müssen alle mindestens 1 mal vorkommen, aber sie müssen nicht alle eine zentrale Rolle spielen, jdeoch zum Kontext passen.

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.

Zuletzt bearbeitet von Crookshanks am Do 07 Okt, 2004 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2004 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

Unter Apfelbäckchen versteht man hier die wohlgenährten Wangen von kleineren Kindern, die durch viel Spiel an der frischen Luft eine gesunde Gesichtsfarbe haben.
Entsprechend kann man das auf Personen übertragen, die ebensolche Wangen haben.
Und Herbstmilch war ein versehen, da ich "Wolfsmilch" gemeint habe, aber die Würfel sind gefallen ;-)

(an die animierten Smilies muss ich mich erstmal gewöhnen)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2004 14:55 Antworten mit ZitatNach oben

Jenau... Google... Herbstmilch fand ich aber wirklich schön....

Du kannst die Smilies auch ausschalten... Ich vergesse es aber auch manchmal...
:-)

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2004 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

Wer keine Smilies will, der kriegt auch keine ;-P

Habe sie soeben ausgebaut.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2004 17:02 Antworten mit ZitatNach oben

Du kommst mir wieder zuvor, Schwester - ich hatte auch schon überlegt, das vorzuschlagen. Hab mich so dran gewöhnt, daß es die im Forum so nicht gibt! Das nennt man perfekte Arbeitsteilung - nicht nur in diesem Fall und zwischen uns beiden - einer denkt, der andere handelt schon!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2004 17:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, "Smilies" war keines der erwählten Wörter... aber die Geschichten sind trotzdem nett... Leider müssen sie außer Konkurrenz laufen. Sie nehmen nicht am Wettbewerb teil;-)

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: So 10 Okt, 2004 20:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ion,

die erste Runde ist derzeit vorbei. Wir schreiben schon fleißig und freuen uns über jeden Beitrag. Die nächste Auswahlrunde wird dann in ca einem Monat o.ä. eröffnet, je nachdem wieviele Beiträge dann da sind und ob noch weitere geliefert werden. Deshalb bitte erst mal keine neuen Vorschläge abgeben bis die nächste Runde eröffnet ist. Danke!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2004 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

Schon mal als Vorwarnung: ich war wieder kreativ, und werde noch eine Geschichte veröffentlichen. Die beschriebene Figur ist übrigens schon älter als HP...

@Ion
Verstehe Crookshanks Antwort bitte als Einladung auch etwas zu schreiben.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mi 20 Okt, 2004 23:15 Antworten mit ZitatNach oben

Kannman denn noch mitschreiben?

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Do 21 Okt, 2004 06:49 Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich kann man. Wenn die Runde beendet ist, wird das hier bekanntgegeben und die neuen Wörter ausgeknobelt. So lange kann jeder eine Story posten.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de