Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Weihnachtslektüre Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez, 2004 13:38 Antworten mit ZitatNach oben

Weihnachten steht vor der Tür - habt ihr euch über die Feiertage irgendein Buch als Lektüre vorgenommen?

Bei mir steht - wie etwa alle zwei Jahre - Karl Mays "Ardistan und Dschinnistan" in der Hausschatz-Urfassung an, dieses Jahr im Wechsel mit HdR II.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez, 2004 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin immernoch bei Diana Gabaldon.
Wenn ich arbeite komme ich einfach nicht so viel zum lesen... deshalb werde ich Band 3 erst jetzt an Weihnachen abschließen und dann mit Band 4 weitermachen. Das wird dann vermutlich den Januar hindurch dauern und danach Band 5, vielleicht gibt es dann auch schon Band 6 und wenn ich damit durch bin werde ich vielleicht noch ein anderes Buch lesen um danach mit HP wieder anfangen, damit ich bis zum Erscheinen von Band 6 wieder auf dem laufenden bin...
Aber das war eigentlich nicht Deine Frage, oder?? *gg*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Leierkastenmann
kleiner Drache
kleiner Drache


Anmeldedatum: 19.10.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Lublin

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez, 2004 15:52 Antworten mit ZitatNach oben

Mummenschanz, von Terry Prachett, gefolgt wahrscheinlich von Umberto Ecos "Schönheit und Kunst im Mittelalter" oder aber "der fünfte Elefant", ebenfalls von Prachett.

_________________
Tis an ill wind that blows no minds
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez, 2004 18:02 Antworten mit ZitatNach oben

20.000 Meilen unter dem Meer, das lese ich gerade und hab noch einen halben Band vor mir.
Danach den Rest der Schatzinsel, denk ich. Und danach Artemis Fowl 4 - bis dahin wird mein Kerl, der ihn morgen kriegt, ihn wohl durch haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Fr 31 Dez, 2004 02:30 Antworten mit ZitatNach oben

So nun habe ich auch URLAUB: Bei mir stehen auf dem Plan:

Tom Clancy: Der Schattenkrieg
Jeffrey Deaver: Letzter Tanz
Lee Child: In letzter Sekunde

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: So 09 Jan, 2005 23:26 Antworten mit ZitatNach oben

Unverhofft kommt oft:
Ich hatte mir nichts zu lesen vorgenommen.
Nun hatte ich noch Hesses Erzählungen liegen, und da habe ich "Klein und Wagner" angefangen und angewidert beiseite gelegt. "Klingsors letzter Sommer" hat mir dagegen gut gefallen. Auch wenn mir aus jeder Seite der "Steppenwolf" entgegengrinste. Nun habe ich den "Medicus" vor mir Seit dem 2. Januar habe ich etwa 30 Seiten quergelesen. Fand den etwa irgendjemand gut?
Dahls "Mathilda" habe ich dafür an einem Abend geschafft. Waren auch nur knapp 200 Seiten. Heute Abend habe ich einige Teile davon nochmal nachgelesen. Es lohnt sich.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2005 10:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Google,


ich fand den Medicus mindestens nicht schlecht. Wobei ich Säulen der Erde besser fand.
Teilweise ist der Medicus allerdings in der Tat zäh.... Aber teilweise auch echt lustig, spannend interessant....

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2005 10:19 Antworten mit ZitatNach oben

Die Säulen der Erde habe ich drei oder vier Mal angefangen. Das BGB war spannender. Wenn der Funke nicht überspringt...

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2005 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, dann hat es keinen Sinn, wenn der Funke nicht überspringt...

Ich fand es ganz gut...
Vor allem die Beschreibungen der Entwicklung der Architektur. Das war sehr interessant...

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2005 12:08 Antworten mit ZitatNach oben

Offen gesagt: ich habs nicht geschafft, "Ardistan und Dschinnistan" zu lesen. Trotzdem kommen meine neuen Signaturen aus diesem Roman.

_________________
Was wäre die Welt ohne Flusi?
Sie wäre untertan den Socken.
Deswegen nimmt Flusi ab und zu welche gefangen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Do 13 Jan, 2005 00:48 Antworten mit ZitatNach oben

Den Medicus habe ich gerne gelesen, bei DSdE geht es mir wie Google - der Funke sprang überhaupt nicht über. Dafür habe ich mit Begeisterung alle Geschichten von Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abas Ben Hadsch Dawuld Agossara (oder so ähnlich) gelesen!!!!!!!!!

Ich hatte mir viel vorgenommen über den Urlaub, aber nicht einmal "Den Schattenkrieg" geschafft. Obwohl ich ihn sehr gut finde!

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Do 13 Jan, 2005 07:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abdul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah - gab mal eine Zeit, zu der mein Bruder und ich das um die Wette aufgesagt haben ;-)

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de