Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Harry Potter - Fanfic und Spekulationen zu Band 6 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mi 29 Dez, 2004 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

ich weiß nicht wie es Euch geht. Nach erscheinen von Harry Potter Band 5 war bei mir das Fanfieber irgendwie abgekühlt. Es lag wohl daran, dass der 5te Band so düster war. Das warten auf Band 6 hat mir nicht im entferntesten soviel ausgemacht wie auf Band 5. Jetzt, da aber Band 6 angekündigt wurde, werde ich doch langsam wieder neugierig.
JKR hat auf Ihrer Homepage ja so einiges über Band 6 angekündigt. Genug um die Fantasie anzuregen.

Hier in diesem Faden soll Platz sein, über Theorien und Spekulationen zu diskutieren, Fanfic-Kapitel zu veröffentlichen und wenn wir alle fleißig und kreativ sind haben wir unseren eigenen Band 6 fertig bevor der offizielle veröffentlicht wird. *gg*

Nochmals kurz für alle zusammengefasst die Informationen die JKR im laufe des letzten Jahres über Band 6 veröffentlicht hat:

1) Der Titel ist Harry Potter and the Half-Blood Prince

Mögliche deutsche Ãœbersetzungen:

Harry Potter und der Halbblutprinz (dieser Titel wird auf der dt. Version von JKRs Website verwendet)
Harry Potter und der halbblütige Prinz
Harry Potter und der Halbblutfürst

2) Das erste Kapitel von Band 6 wollte JKR bereits in ähnlicher Form in Band 1, Band 3 und Band 5 verwenden. Es hat aber nie so gut gepasst, wie jetzt als Anfangskapitel von Buch 6.

3) Folgende Kapitelüberschriften wurden bekanntgegeben:

Kapitel 2: Spinners End
Kapitel 6: Draco's Detour
Kapitel 14: Felix Felicis

4) JKR hat auf einige Spekulationen geantwortet:

Der Half-Blood Prince ist weder Lord Voldemort noch Harry Potter.
(Quelle: www.jkrowling.com, 29.06.2004)

Mark Evans spielt keine Rolle in den weiteren Bänden.
(Quelle: www.jkrowling.com, 06.07.2004)

Lord Voldemort und Tom Riddle sind eine Person, das heißt, Tom Riddle ist nicht der Half-Blood Prince.
(Quelle: www.jkrowling.com, 26.07.2004)

Arthur Weasley wird nicht der neue Zaubereiminister.
(Quelle: www.jkrowling.com, 26.07.2004)


5) Band 6 wird einen Absatz mit folgendem Inhalt haben:

He looked rather like an old lion. There where streaks of grey in his mane of tawny hair and his bushy eyebrows; he had keen yellowish eyes behind a pair of wire-rimmed spectacles and a certain rangy, loping grace even though he walked with a slight limp.

Mögliche Ãœbersetzung ins Deutsche:
Er sah eher aus wie ein alter Löwe. Er hatte graue Strähnen in seiner Mähne von gelbbraunem Haar und in seinen buschigen Augenbrauen. Hinter seiner randlosen Brille versteckten sich gelbliche Augen, und er bewegte sich mit einer gewissen Anmut - obwohl er leicht humpelte."

6) und weitere Antworten von JKR auf Fanfragen:
Es werden weitere Charaktere sterben (in Band 6 und/oder Band 7)
(Quelle: www.jkrowling.com, 05.10.2004)

Luna Lovegood und Neville Longbottom werden definitiv nie ein Paar werden.
(Quelle: www.jkrowling.com, 10.12.2004)

Harry Potter wird in den Sommerferien vor seinem sechsten Schuljahr nicht so lange bei den Dursleys bleiben müssen, wie sonst. Das liegt aber nicht daran, dass er an einer Gerichtverhandlung teilnehmen muss. Es ist ein erfreulicher Grund.
(Quelle: www.jkrowling.com, 10.12.2004)

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Fr 31 Dez, 2004 01:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin dabei!

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Fr 31 Dez, 2004 15:57 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
He looked rather like an old lion. There where streaks of grey in his mane of tawny hair and his bushy eyebrows; he had keen yellowish eyes behind a pair of wire-rimmed spectacles and a certain rangy, loping grace even though he walked with a slight limp.


Das klingt spannend... Wer könnte das sein? Mit dieser Beschreibung doch eher ein Guter, oder? Irgend so ein alter Zauberer des Ordens? Oder ist das der Halbblutprinz?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Fr 31 Dez, 2004 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Irgend so ein alter Zauberer des Ordens? Oder ist das der Halbblutprinz?


Schließt das eine notwendigerweise das andere aus? Wäre doch beides möglich ...

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Fr 31 Dez, 2004 16:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke auch: der Halbblutprinz ist ein Guter und Mitglied des Ordens. Erinnert mich auch ein bischen an Moody und AD

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Sa 01 Jan, 2005 23:37 Antworten mit ZitatNach oben

Irre ich mich oder hatten wir die Theorie schon?

Dieser alte Löwe könnte ja auch der DADA-Lehrer sein.
Was natürlich nicht ausschließt, dass er Mitglied des Ordens, der Prinz und ein guter ist.

Möglicherweise ist er auch einer der Charaktere die im Band 6 sterben?

Und der erfreuliche Grund, dass Harry nur kurz bei den Dursleys weilt könnte doch der sein, dass der Löwe sein zweiter, bisher unbekannte PAtenonkel ist, der Harry abholt. *gg*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2005 00:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, er wird wieder bei den Weasleys sein, die wollen ihn ja lieber früher als später von den Dursleys wegholen. Ob er dann da oder in den Räumlichkeiten des Ordens sein wird, sei dahingestellt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2005 10:10 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist die nächste Frage. Was passiert mit Sirius' Besitz? Haben die Zauberer auch ein Erbrecht? Hat Sirius ein Testment hinterlassen und möglicherweise Harry das Haus überlassen? Er ist allerding noch zu jung um das Erbe selbst zu verwalten. Die Dursleys sollten dann jedoch sicher nichts davon wissen. Wird Albus die Verwaltung übernehmen?

Spinners End könnte das Haus von Sirius sein. Ein bißchen spinnert war seine Mutter ja schon. D.h. möglicherweise wird es zerstört?

Heute nacht ist mir noch eingefallen: Felix Felicis könnte der Prinz sein.

Wer wird neuer Zaubereiminister, wenn nicht Arthur? Albus hat keine Zeit. Lupin fällt ganz sicher aus, weil er ein Werwolf ist und Moody ist dann doch ein wenig durchgeknallt. Snape wird ebenfalls diesen Posten nicht bekommen?Wird es jemand vom Orden oder wird gar Lucius, der neue Minister?

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2005 10:24 Antworten mit ZitatNach oben

Lucius? War der nicht festgenommen worden am Ende des letzten Bandes? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Nee, kann ich mir denn doch nicht vorstellen, daß ausgerechnet der die Ehre haben soll. Da können sie ja genausogut gleich Voldemort ernennen ...

Eigentlich würde ich jemand vom Orden vorziehen. Erscheint mir auch irgendwie logischer - das würde ja sicher erst gegen Ende des Bandes kommen, und dann wäre das Ministerium für den letzten Band wenigstens in vernünftigen Händen. Irgendwer muß ja den Kampf gegen Voldemort koordinieren - ich glaube nicht, daß der Orden allein mit seinen paar Leuten das bewältigen kann, vor allem nicht, wenn das Ministerium in der Hand der Death eater ist.

*grummel*
Wieso eigentlich nicht Arthur?
*"Arthur Weasley for minister!"-Transparent auspackt*

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2005 10:38 Antworten mit ZitatNach oben

Lucius hat sich auch schon aus anderen Situationen herausgewunden. Er ist schlüpfrig wie ein Aal...

Dass das M inisterium nicht immer sinnvoll entscheidet ist ja nicht neu. Vielleicht bleibt auch Fudge, mangels Alternative? Immerhin hat er jetzt ja eingesehen, dass seine Scheuklappen-Politik nicht zielführend ist.

Arthur ist zu gut um auf einen solch hohen Posten gesetzt zu werden... befürchte ich!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2005 12:36 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Felix Felicis könnte der Prinz sein.

Das ist auf jeden Fall ein ziemlichkatzenartiger Name - könnte das auf den löwenähnlichen Menschen hinweisen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2005 13:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ist es ein Katzenname?
Gut, das kann schon sein, dass dieser Löwe Felix Felicis und auch der Halbblut-Prinz ist.

Die Frage ist: Was ist unter Halbblut-Prinz wirklich zu verstehen?

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2005 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

Felis ist Latein für Katze, das ist ja nun schon ziemlich ähnlich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2005 14:01 Antworten mit ZitatNach oben

Felix ist latein für Glücklicher und Felize heißt auf spanisch ebenfalls glücklich...
Also glückliche Katze!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2005 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

Na toll: eine glückliche Katze! Aber Pate von Harry? Das finde ich doch etwas einfallslos. Neeeee ich denke auch, die Weasleys holen Harry zu sich . Das mit dem Besitz von Sirius finde ich wirklich interessant, doch ich denke, das Haus wird Hedquater vom Orden bleiben.... es ist doch nicht aufgeflogen!!!!!!!!!
Zum Zaubereiminister: Was ist mit Mc Gonagall? Ansonsten wär ich glaube ich für Fudge als kleinstes Ãœbel... wenn Arthur es nicht wird.... Also Malfoy glaube ich auch nicht!
Felix Felis klingt irgendwie zu einfach für den Halbblutpinz...
Der Begriff Halbblut wurde doch bisher immer für einen Zauberer mit einem nichtmagischen Elternteil beutzt oder irre ich mich da?

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de