Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Harry Potter - Fanfic und Spekulationen zu Band 6 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

@Harry: Die Prophezeihungen als solches sind sicherlich keine "guten", aber für Sybille ist es ein großes Glück eine echte Prophezeihung zu machen.

@Google: Vielleicht sind auch wir auf dem Holzweg?

Ja, Du hast das richtig verstanden, dass die Dementoren brüten. Dabei entsteht wohl Nebel... Das gibt dem Ausdruck: "Nebel des grauens" eine ganz neue Bedeutung.
Vermutlich sind auch Dementoren irgendwie zu vernichte. Vielleicht kann man sie aushungern, indem man sie komplett isoliert, so dass sie nicht mehr an Seelen menschlicher Wesen zehren können. Vielleicht kann man sie auch mit Hilfe von Sonnenschein verbrennen oder Freude bringt sie um. Wenn sie sich fortpflanzen können (und darunter fällt wohl brüten), dann müssen sie auch sterben können, sonst gäbe es eine Ãœberpopulation dieser grausemen Wesen, oder nicht?
Ob man sie als Lebewesen einstufen kann. ist wohl eher eine Frage der Definition von Lebewesen. Mindestens scheinen sie einen Willen mindestens einen Instinkt zu haben. Wenn sie sich für eine Seite entscheiden können, scheinen sie gar mindestens mittelmäßig intelligent zu sein. Vielleicht sind sie sowas wie ein böser Haushund.

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

Brüten? Kommt mir fremd vor.

Und was Dementoren eigentlich sind außer Kreaturen des Bösen, ist irgendwie unklar. Lebewesen scheinen sie zu sein, aber verderbt. Tote Dementoren oder stupefied - davon gelesen zu haben, kann ich mich nicht erinnern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

Doch die Dementoren brüten. Das ist glaube ich im ersten Kapitel erwähnt. Deshalb ist London auch so neblig.

Es heißt ja nicht, dass man jedes Lebewesen mit dem Stupify-Fluch ausschalten kann. Auch Riesen sind dagegen ziemlich immun, deshalb würde man denen nicht absprechen Lebewesen zu sein.

Dass man von toten Dementoren noch nichts gehört hat liegt vielleicht daran, dass es extrem schwer ist sie zu töten, aber unmöglich sicherlich nicht.

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 14:09 Antworten mit ZitatNach oben

;-) Wenn Dementoren brüten, entsteht in London Nebel? Die müssen aber schon lange brüten, sonst gäbs nicht so viele Londoner-Nebel-Romane von Edgar Wallace & Co.

Und was ist das Ergebnis ihres Brütens? Fertige, erwachsene Dementoren? Ich hab eher das Gefühl, die Sache mit dem Nebel ist das magische Äquivalent zu einem ganz profanen Nebelwerfer, wie er vor einigen Jahren zu Halloween als Kinderspielzeug (!) angeboten wurde und manche Party farbig verstänkerte.

... übrigens: Halloween ist bei JKR total in der Versenkung verschwunden!

_________________
Was wäre die Welt ohne Flusi?
Sie wäre untertan den Socken.
Deswegen nimmt Flusi ab und zu welche gefangen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 14:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hasst Du den 6sten Band gelesen Harry?

Da steht es aber so drin....

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 15:56 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich hab ihn gelesen. Exakt einmal. Und vielleicht nicht 90 % der Handlung in Erinnerung behalten (wollen?) - ich fand ihn zwar besser als OotP, aber nach der Anfangsbegeisterung kam die Ernüchterung.

_________________
Was wäre die Welt ohne Flusi?
Sie wäre untertan den Socken.
Deswegen nimmt Flusi ab und zu welche gefangen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 16:11 Antworten mit ZitatNach oben

@Harry
Das stimmt, Halloween tauchte dieses Mal nicht auf.
Die Dementoren müssten in Band sieben also wieder eine Rolle spielen.
Brüten? Also Eier. Wie machen denn die...
Na gut, lassen wir das.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 17:33 Antworten mit ZitatNach oben

Also das mit den brütenden Dementoren habe ich wohl auch überesen... Vielleicht brüten sie auch über etwas, so dass ihre Köpfe rauchen und deshalb gibt es Nebel?????

Dementoraneier? Das würde erklären, wie man die Dementoren vernichten kann. Wo neu geboren wird, wird auch gestorben. Da muss man nur noch die Eier vernichten und die Dementoren sterben aus - eigentlich ganz einfach ;-)

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 17:33 Antworten mit ZitatNach oben

;-) Oder magische Zellteilung ...

_________________
Was wäre die Welt ohne Flusi?
Sie wäre untertan den Socken.
Deswegen nimmt Flusi ab und zu welche gefangen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 17:51 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Also das mit den brütenden Dementoren habe ich wohl auch überesen... Vielleicht brüten sie auch über etwas, so dass ihre Köpfe rauchen und deshalb gibt es Nebel?????


Eher nicht. Es war von 'breeding' die Rede, nicht von 'brooding', was das englische Äquivalent zum 'über etwas Brüten' ist.

Zitat:
Da muss man nur noch die Eier vernichten und die Dementoren sterben aus - eigentlich ganz einfach ;-)


Das schafft uns aber leider noch nicht die geborenen und ausgewachsenen Dementoren vom Hals - und bis sie ausgestorben sind, dauert es ein Weilchen und sie können eine Menge anstellen.
Außerdem, wie will man jeden brütenden Dementor erwischen?

Hm ... ich frage mich gerade - würde LV's Tod eigentlich die Existenz der Dementoren beeinflussen? Er ist es doch mehr oder weniger, der ihnen Nahrung in Form von immer neuen Opfern besorgt?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2005 10:56 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist eine gute Frage Kitty.
Allerdings habe ich es so verstanden, dass die Dementoren von starken Gefühlen leben. Sie saugen alles guten Gefühle auf und hinterlassen nichts als Hoffnungslosigkeit, Trauer, Angst und sonstigen negative Gefühle bei den Menschen.

Vielleicht "leben" sie einfach von starken Emotionen, egal welcher Art, aber die negativen Emotionen können sie zurücklassen?
Irgendwie ist das alles wuschig. Ich werde mir nochmals darüber Gedanken machen und es neu Formulieren.

Was ich damit sagen will. Wenn LV "herrschen" würde, wären die positiven Emotionen sehr viel weniger, also würde das die Dementoeren schwächen, es sei denn sie können diese mit negativen Emotionen absorbieren.

Immernoch wuschig, aber vielleicht versteht ja trotzdem jemand was ich sagen will.

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2005 11:28 Antworten mit ZitatNach oben

Also: magische Blutsauger? Egel?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9675
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2005 11:37 Antworten mit ZitatNach oben

Klar verstehe ich das.

Hm ... *grübel* ... wenn LV sterben würde, würde das doch so einen Riesenausbruch an positiven Emotionen in der Zaubererwelt auslösen - vielleicht mehr, als die Dementoren verkraften können, und sie würden daran krepieren? Oder ist das Wunschdenken?

Wenn ich es mir so überlege - natürlich leben die Dementoren von den guten Gefühlen ihrer Opfer, aber das wird ihnen auch leicht gemacht, weil alle Angst vor ihnen haben und damit verwundbarer sind. Würde LV als ihr Herr vernichtet, hätten vermutlich viele weniger Angst vor ihnen, und mit den guten Gefühlen, die sein Tod auslöst, bekämen sie eher einen Patronus hin, als wenn sie vor Angst nicht mehr klar denken können. Was passiert eigentlich, wenn z.B. mehrere Zauberer einen Patronus auf einen Dementor loslassen? Wird er dann von den Glücksgefühlen, die auf ihn eindringen, überwältigt? Irgendwie in die Richtung muß das eigentlich laufen, wenn ein einziger Patronus einen ganzen Haufen Dementoren verjagen kann, oder wie denkt ihr drüber?

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2005 13:03 Antworten mit ZitatNach oben

Nebenbei, ich bezweifle, dass die Dementoren überhaupt einen "Herrn" anerkennen.
Soweit ich weiß, saugen die D. positive Gefühle auf.
Letzendlich erweisen sie sich mit den Anhängerschaft an LV einen Bärendienst.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2005 13:06 Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich das verstanden habe sind sie nicht wirklich Anhänger von LV, aber dieser lässt ihnen mehr Freiraum, deshalb sind sie wohl eher ihm zugetan als AD (Gott habe ihn selig).

Wie sagte der bayrische Ministerpräsident so schön: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selbst"

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de