Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Neujahrsansprache Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Sa 01 Jan, 2005 01:55 Antworten mit ZitatNach oben

In alter Tradition wollen wir Euch für das endende Jahr danken. Es war toll zu sehen, wie sich der Phönix aus der Asche erhoben hat.

Unsere anfänglichen Zweifel an der Tragfähigkeit dieses Unternehmens wurden von der positiven Entwicklung des Forums rasch zerstreut. Obwohl die Basis sehr klein ist, haben wir wieder das, was wir auf der ER so vermisst haben - interessante Diskussionen in harmonischer Atmosphäre.

Die Änderungen auf der alten ER kündigten sich schon länger an. Der fünfte Harry-Potter-Band erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen bei weitem nicht, und das Forum krankte dahin . Wir alle waren regelrecht schockiert, als Albus die Schließung des Forums ankündigte . Ist das wirklich schon ein Jahr her? Es scheint so viel weniger Zeit vergangen zu sein...

Im Nachhinein war dies eine weise Voraussicht, auch wenn wir es alle nicht wahrhaben wollten . Doch das Forum hatte seinen Zenit scheinbar überschritten, und wir krankten mit ihm zusammen. Das Ergebnis waren unnütze Streitereien und sinnloses Zuschlagen.

In der Gründung eines neuen Forums sahen wir die letzte Möglichkeit, uns das zu erhalten, was uns so viel Spaß gemacht hatte - ein gemütliches Zusammensein und Reden, ohne dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wurde und ein weiterer Konflikt entstand.

Dass es so gut geklappt hat, hätten wir kaum zu hoffen gewagt, und doch ist es geglückt, und wir haben wieder ein Forum, in dem wir uns heimisch fühlen können - so wie Ihr Euch hoffentlich auch.

Allen, die dem HQF bei diesem erfolgreichen Start beigestanden haben -wir haben pünktlich zu Silvester die 2000-Post-Grenze erreicht – möchten wir bei dieser Gelegenheit herzlich danken. Natürlich hoffen wir, dass das neue Jahr so erfolgreich und unterhaltsam weitergeht, wie das alte geendet hat.

Die Zeichen für die Zukunft des Forums stehen gut, denn es steht und fällt mit interessanten Gesprächsthemen. Diese sind derzeit ausreichend vorhanden, und als Zugabe wurde nun endlich das Erscheinungsdatum des 6. Harry Potter-Buchs bekanntgegeben. Auch wenn wir alle vom 5. Teil etwas enttäuscht waren, so wird der 6. Band sicherlich wieder Anlass zu Spekulationen und Diskussionen geben. Und egal wie der nächste Band wird: Harry Potter hat uns zusammengeführt, das sollten wir ihm nie vergessen ;-).

Jedoch abgesehen von Harry Potter werden hier politische und ethnische Diskussionen geführt, lesenswerte Bücher diskutiert, Stilblüten aus dem täglichen Leben wiedergegeben, versteckte schriftstellerische Talente gezeigt und lustige Gehirnakrobatiken vollführt..

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch und vielen interessanten, lustigen und/oder auch kontroversen Diskussionen.

Deshalb sollte unser Motto für das Jahr 2005 sein:
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.



Gimli, Kitty und Crooky

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.

Zuletzt bearbeitet von Kitty am So 02 Jan, 2005 09:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Sa 01 Jan, 2005 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

Dank an Euch!!!!!! Ihr habt ein wirklich tolles Forum aufgebaut, in dem man sich nur wohlfühlen kann. Weiter so!

EIN APPLAUS FÃœR UNSERE ADMINS UND MODS!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Sa 01 Jan, 2005 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Tieger.
Wir müssen euch aber zumindest ebenso danken, denn ohne sympatische und fähige Mitdiskutierer hätte dieses Forum keine Bestandsberechtigung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: Sa 01 Jan, 2005 17:01 Antworten mit ZitatNach oben

Verrückte Leute?

* Handhochhebt *

Ich bin mit dabei.

Und ich freue mich auf die weiteren Diskussionen in unserem HQF!

_________________
Was wäre die Welt ohne Flusi?
Sie wäre untertan den Socken.
Deswegen nimmt Flusi ab und zu welche gefangen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Quesadilla
beleidigte Leberwurst
beleidigte Leberwurst


Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa 01 Jan, 2005 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

So möchte ich im Rahmen des Jahreswechsels auch die Gelegenheit nutzen und euch noch einmal gratulieren... Es ist schön, dass ein großer Teil des ehemaligen ER-Forums sich hier wiederversammelt hat. Wenn man über Jahre hinweg ein Forum geleitet hat, dann ist es -zumindest bei mir- so, dass man es nicht gerne einfach dahinsterben sieht. Im HQ-Forum weiß ich euch gut aufgehoben und es besteht wieder ein Bezugspunkt.

Es ist zwar wohl so, dass es innerhalb der Expertenrunde eine Art Spaltung gegeben hat zwischen jenen, die im HQ-Forum eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Expertenrunde sehen, und jenen, die mit dem HQF nicht so wahnsinnig viel anfangen können. Aber es war ja schon lange offensichtlich geworden, dass die ER kein Thema mehr hatte. Ein gemeinsames neues Thema zu finden war unmöglich. Und so sollten wir uns nicht über den "Bruch" ärgern, sondern uns darüber freuen, das so viele von euch gemeinsam ins HQF gegangen sind. Hier ist ein äußerst erfolgreicher Neuanfang gelungen, wie ich ihn vor einem Jahr kaum für möglich gehalten hätte.

Ich persönlich werde mich wohl zu der Gruppe der Experten zählen lassen müssen, die sich im HQF relativ rar macht. Dies liegt allerdings nicht daran, dass ich euch nicht mehr mögen würde, sauer wäre oder Ähnliches. Die inhaltliche Ausrichtung des HQF ist nur begrenzt mit der der ER vergleichbar und ehrlich gesagt nicht immer ganz mein Fall. Aber es wird auch einen Grund geben, warum der Neuanfang von Steffi und Kitty erfolgreicher war als meine Wiederbelebungsversuche. Ich werde allerdings versuchen, mich von Zeit zu Zeit hier blicken zu lassen. Wer mich erreichen möchte, kann dies immer noch über die Expertenrunde per PM oder über meine eMail-Adresse tun (wenn ihr eine habt, die nicht auf GMX oder phoenixfeder.de oder expertenrunde.org läuft - die würden mich nicht oder nur sehr verspätet erreichen) .. Oder per IM, oder auch per PM hier (ca. 1 mal in der Woche bin ich mindestens im HQF eingeloggt).

Und so wünsche ich all jenen, die hier diskutieren (insbesondere den Experten unter euch) auch weiterhin viel Freude beim Diskutieren im HQF. Mein Dank gilt Steffi und Kitty, die in dieses Forum viel, viel Kraft und Energie stecken - Macht etwas daraus!

_________________
255 Buchstaben: die letzte Chance, einem vermurksten Post doch noch Sinn zu geben. Lesen Sie nicht die Bild-Zeitung, lesen Sie meine Signatur. Erfahren Sie es nicht erst aus der Tagespresse: Hier schreibt der Depp noch selbst! In Farbe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2005 10:31 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Tieger,

aber Mods als plural finde ich ein wenig zuviel der Ehre... Immerhin ist der Pluralis Majestatis in Deutschland nicht mehr gebräuchlich ;-)

Danke Harry,
verrückte Ideen sind es, die Innovationen vorantreiben. Also los auf der Suche nach den Monstern und sonstigen Unsinnigkeiten....

Auch Dir einen ganz besonderen Dank, Albus.
Die ER war ein ganz besonderes Forum. Die HQF würde ich nicht als Weiterentwicklung sehen, sondern als neues Forum. Die Mitglieder der ER waren durch gemeinsames Interesse miteinander verbunden. Leider ging dieses im Laufe der Zeit verloren, jedoch ohne die ER gäbe es dieses Forum nicht und dafür, möchte ich Dir ganz besonders danken. Die ER und somit auch Du bist sozusagen unser Vorfahr. Schade, dass Du mit unseren Themen nicht allzuviel anfangen kannst, aber das ist vielleicht wirklich der typische Generationenkonflikt *gg*.
Ich kann mir gut vorstellen, dass beide Foren, die ER und das HQF sich gegenseitig beleben. Denn ich bin sicherlich nicht die einzige, die in der ER lurkt und einige der ER werden auch hier lurken, Themen und Ideen aufnehmen und weiterdiskutieren.

LG
Crooky

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Harry Sax
Hüter der Papierberge


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2005 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

(hier schreibt nicht der Harry, sondern die ich)

* Sockenhochhält *

Ich arbeite weiter, bin gegen Fallen immun, und geklaut hab ich auch erfolgreich:

"The Invisitible Cloak" von Mr Harry P.!

Euch Socken wegnehmen ist kein Diebstahl, sondern eine Arbeitsaufgabe!

_________________
Was wäre die Welt ohne Flusi?
Sie wäre untertan den Socken.
Deswegen nimmt Flusi ab und zu welche gefangen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2005 19:29 Antworten mit ZitatNach oben

Flusi bist du es???????? Gib meine Socken wieder!

@Crookshanks: Sorry, aber bevor ich irgendwen beleidige, weil ich nur nicht gewusst habe, dass es die Person noch gibt, habe ich lieber alles gleich in der Pluralform geschrieben..... Aber danke für den Hinweis - so weiß ich, dass ich niemanden vergessen habe *eg*

Zu den verrückten Leuten gehöre ich auch, jawohl!!!!!!!!! *FingerwieblödindieHöhestreck*

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Leierkastenmann
kleiner Drache
kleiner Drache


Anmeldedatum: 19.10.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Lublin

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2005 20:25 Antworten mit ZitatNach oben

Gut Gut, ich wünsche euch dann auch ein schönes Jahr.

Was Kitty allerdings mit "normalen" Leuten meint, bleibt mir schleierhaft - aber das ist wohl alles eine Sache der Definition.
*seine Löffel wegsteck*

_________________
Tis an ill wind that blows no minds
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2005 22:39 Antworten mit ZitatNach oben

Diesen Aphorismus habe ich gewählt Fire.
Kitty kann nichts dazu.

Aber Du hast recht, es ist eine Frage der Definition...
Wie würdest Du einen normalen Menschen definieren?

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mo 03 Jan, 2005 20:32 Antworten mit ZitatNach oben

Normal ist, was 80% der Bevölkerung als "Normal" anerkennt! Da ich mich ganz gerne von vielen Menschen abheben (in Form von anders sein) möchte, möchte ich gar nicht normal sein.

Verrückt = an eine andere Stelle gerückt - aus einem anderen Blickwinkel betrachtend. Da bin ich lieber verrückt!!!!!!!!!

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Mo 03 Jan, 2005 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin nach allen Seiten offen...

Und wer so offen ist, der kann ja nicht ganz dicht sein!

:-D
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2005 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

So, so... Gimli!!! Da tun sich ja Abgründe auf!!!

Na hoffentlich läufst Du nicht aus! *gg*

@Tieger: Willst Du anders sein, oder bist Du anders?
Wenn Du tatsächlich anders bist: Wie zeichnet sich das aus?
    1.Ziehst Du Dir Socken über den Kopf, anstatt übder die Füße?
    2. Wohnst Du in einer Tonne, anstatt in einem Haus?
    3. Lebst Du in einer offenen Kommune?
    4. Fährst Du Roller anstatt Auto?
    5. Kannst Du über Wasser gehen?
    6. Ißt Du Dein Fleisch roh, anstatt gekbraten?
    7. Pflückst Du Dein Obst ausschließlich aus Nachbars Garten (moment.. ich glaub das machen fast alle, das wäre normal).
    8. Würdest Du zugunsten eines anderen auf die Eintrittskarte Deines 9. Lieblingskonzerts verzichten (wenn es keine Karten mehr gäbe).
    9. Liebst Du Volksmusik und Independent?
    10. Trinkst Du lieber Wasser statt Cola?
    11. Hast Du keinen Fernseher zuhause?
    12. Hörst Du kein Radio?
    13. Fährst Du nie in Urlaub?
    14. Findest Du Kriege gut?
    15. Backst Du Dein Brot selbst?
    16. Legst Du Eier?


*eg*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google
unglaubliche Größe
unglaubliche Größe


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 9103
Wohnort: Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2005 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

1.Ziehst Du Dir Socken über den Kopf, anstatt über die Füße?
Nicht über den Kopf, über die Hände!!!
2. Wohnst Du in einer Tonne, anstatt in einem Haus?
Ab April nicht mehr.
3. Lebst Du in einer offenen Kommune?
Nicht mehr – war aber nicht das schlechteste!
4. Fährst Du Roller anstatt Auto?
Geht auch Motorrad?
5. Kannst Du über Wasser gehen?
Ich arbeite dran...
6. Ißt Du Dein Fleisch roh, anstatt gebraten?
Was ist „braten“?
7. Pflückst Du Dein Obst ausschließlich aus Nachbars Garten (Moment.. ich glaub das machen fast alle, das wäre normal).
Der Punkt hat sich dann erledigt, richtig?
8. Würdest Du zugunsten eines anderen auf die Eintrittskarte Deines 9. Lieblingskonzerts verzichten (wenn es keine Karten mehr gäbe).
Natürlich!
9. Liebst Du Volksmusik und Independent?
Ich höre Schallplatten – reicht das?
10. Trinkst Du lieber Wasser statt Cola?
Heißes Wasser, bitte!
11. Hast Du keinen Fernseher zuhause?
Ohne Kinder hätte ich keinen!
12. Hörst Du kein Radio?
Nein, kein Radio!
13. Fährst Du nie in Urlaub?
Seit 10 Jahren nicht mehr.
14. Findest Du Kriege gut?
Nur, wenn es um Knöpfe geht.
15. Backst Du Dein Brot selbst?
Was denn sonst?
16. Legst Du Eier?
Nein, brauchst du welche?

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gimli



Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2005 15:47 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
10. Trinkst Du lieber Wasser statt Cola?
Heißes Wasser, bitte!


Aber mit einem kleinen Tropfen Milch, bitte!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de