Geschichtenecke Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Fanfiction: Chessgame Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2005 12:20 Antworten mit ZitatNach oben

Schöne Geschichten.
Ich mag die Hauselfen sowieso sehr gerne und das Sockenthema finde ich hier im Forum sowieso passen *gg*

Außerdem gefallen mir Geschichten mit gutem Ende!

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
dead dog
ausgejault
ausgejault


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 1681

BeitragVerfasst am: So 10 Apr, 2005 16:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ach, Crookshanks, hast Du geträumt? Ist ein schöner Traum. Ich danke Dir, mein Freund. Ich denke auch an Dich. Und es ist wirklich besser als Azkaban.

_________________
If you don't live on the edge you're taking up too much space.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr, 2005 10:24 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich habe nicht geträumt. Ich habe mich heimlich in JKRs Haus geschlichen, den Tresor geknackt und das Manuskript gestohlen. Das ist die Schlüsselszene des Band 6. Sirius kommt zurück... weil ICH (=MS) ihm eines meiner Leben schenke und rette.

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr, 2005 16:43 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich finde Crooks Geschichte wundervoll. Das Thema, die Art zu schreiben... super! Da lese ich doch gleich wieder gerne in diesem Thread

@ Khana: Gibt es noch einen Teil 4, 5,... Ich würde gerne erfahren, ob Winky noch etwas glücklicher wird... Ansonsten gefällt mit deine Geschichte auch sehr gut. Ich hätte auch gerne noch die Geschichte von Arthur und seiner Frau gelesen!

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr, 2005 13:36 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Tieger... Das geht mal wieder runter wie Öl;-)

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr, 2005 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ich mein das ernst! Warum sollte ich hier rumschleimen ;-)

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr, 2005 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hat ja auch niemand gesagt, dass Du schleimst... Ich meinte es auch ernst. Es ist schön gute Kritiken zu hören. Vielleicht wird es ja dann diese Woche noch was mit meiner kreativen Geschichte. Sowas motiviert ja schließlich!;-)

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tieger
Energiebündel
Energiebündel


Anmeldedatum: 06.10.2004
Beiträge: 4348
Wohnort: Für Eulen gut zu finden

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr, 2005 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

Wie schon geschrieben, ich würde mich freuen! Ich komme momentan nur wenig zu kreativen Ergüssen...

_________________
Wie säh die Welt ohne Männer aus?
Keine Gewalt, keine Kriege und lauter zufriedene, dicke Frauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun, 2005 14:34 Antworten mit ZitatNach oben

Gut Ding will Weile haben. Hier meine lang versprochene MS-Geschichte:

[align=center:08a935dcf2]Heimliches Glück[/align:08a935dcf2]
Crookshanks drehte sich nochmals gemütlich um. Er genoss es ein Held zu sein. Seit er Snuffles hinter dem Vorhang vorgeholt hatte wurde er behandelt wie ein König. Er, der König der Tiere!. Das war doch was. Er fühlte sich zwar noch etwas schwach und auch ungewöhnlich leicht, aber der Stolz, der ihn erfüllte machte das allemal wett.
Außerdem wurde er ja bestens versorgt. Dumbledore hatte sofort nach dem riesigen Menschen geschickt, den alle Hagrid nannten und der so gut mit Tieren umgehen konnte. Hagrid kam in Begleitung von Hermine, dem rothaarigen Jungen, namens Ron, der damals von dieser fiesen, widerlichen Ratte Wormtail betrogen wurde und dem Jungen, der diese herrliche weiße Eule (wie die wohl schmeckte?) hatte und den man Harry nannte. Als die vier in den Raum kamen und Snuffels sahen, brach ein wahres Tohuwabohu aus. Alle redeten durcheinander. Harry rannte vor Freude weinend auf Snuffles zu, umarmte ihn wortlos, Ron fiel die Kinnlade herunter und er schloss sie nichtmal als ihm eine Fliege in den Hals flog, Hermine schaute ungläubig von Snuffles zu ihm und wieder zurück und Hagrid grunzte irgendwelches unverständliches Zeugs. Dumbledore nahm ihn, Crookshanks, auf den Arm und bat die vier sich erst mal hinzusetzen, dann erzählte Dumbledore den vieren was sich ereignet hatte. Als er fertig war, strahlte Hermine über das ganze Gesicht (sie sah sehr schön aus) und sagte zu Crookshanks: „Ich wusste, dass du ein ganz besonderes Wesen bist.“ Crookshanks kam nicht umhin zu bemerken wie Snuffles Hermine anschaute. Wie sie so strahlend schön in ihrem Sessel saß, war das auch kein Wunder. „Ja, “ hatte Dumbledore ihr geantwortet, „aber jetzt brauchen die beiden Ruhe und Erholung.“ Bisher ist noch nie jemand hinter dem Vorhang hervorgekommen und auch für einen Kneazle ist es ungewöhnlich und sehr anstrengend zwei Leben auf einmal zu lassen. Hagrid, könntest du dich bitte ganz besonders um Crookshanks kümmern und Sirius, du gehst zu Poppy, sie wird dich innerhalb kürzester Zeit wieder aufpäppeln.“ Sirius nickte und sagte: „Ich kann tatsächlich etwas Ruhe gebrauchen, aber ich sollte mich wohl besser wieder in meiner Höhle in Hogsmeade verstecken, sonst schickt man mich gleich wieder nach Askaban und in dem Fall würde ich den Vorhang vorziehen.“ Dumbledore lächelte: „Nein Sirius, die Zeit des Versteckens ist vorbei. Selbst das Ministerium hat mittlerweile eingesehen, dass du kein Todesser warst und auch nicht für den Tod von James und Lilly und die vielen Muggles verantwortlich bist. Aber nichts desto trotz werden wir dafür Sorge tragen, dass nicht die falschen Leute etwas davon mitbekommen, es gibt noch andere außer dem Ministerium die dir böses wollen.“
Jetzt lag Crookshanks auf einem dicken Daunenkissen in Hagrids Hütte. Man hatte ihm frische Milch gebracht und lauter Leckereien. Am liebsten mochte er die Katzenkekse. Dieser Leckerbissen sah nicht nur aus wie eine Maus, sondern schmeckte und verhielt sich auch so. Man konnte sie toll jagen, aber sie hatten nicht das Fell und die Knochen, die man immer ausspucken musste. Ein Haps und aus die Maus.
Selbst Fang, Hagrids Hund, vor dem er immer Respekt hatte, war freundlich zu ihm und hatte ihm einen seiner Knochen angeboten. Nun ja, besonders intelligent schien Fang nicht zu sein, sonst hätte er gewusst, dass Katzen keine Knochen nagen, aber nett war es schon.
Jetzt aber war er müde und wollte erst mal schlafen. Er hatte noch etwas zutun. Das allerdings konnte bis morgen warten, denn er musste erst mal wieder zu Kräften kommen. Mit wohligen Gedanken von spielenden Mäusen und dem guten Gefühl etwas ganz großes getan zu haben schlief Crookshanks ein.
Am nächsten morgen wachte er auf, weil ein Sonnenstrahl seine Nase kitzelte. Er fühlte sich zwar immer noch ein wenig schwach, aber sein Tatendrang war stärker. Also schlich er sich auf Samtpfoten aus seinem Bett. Hagrid schaute in an und öffnete ihm lächelnd die Türe mit den Worten: „Na Crookshanks, bist du schon wach, du Held? Du möchtest bestimmt zu Snuffles, aber wecke ihn nicht auf wenn er noch schläft er muss sich sicherlich erholen“. Crookshanks genoss die frische Morgenluft und trottete gemütlich über das noch taufrische Gras zum Schloss. Er ging jedoch nicht zur Krankenstation sondern zum Gryffindor-Aufenhaltsraum. Glücklicherweise mochte die dicke Lady ihn und öffnete ihm, wenn sie ihn erkannte auch ohne Passwort die Türe (er hatte McGonagall irgendwann einmal ein paar Pralinen aus deren Geheimvorrat geklaut und sie der dicken Lady gebracht. Seither konnte er diese um den Finger wickeln. Glücklicherweise hat Minerva nie herausgefunden dass er es war. Sie war nämlich ziemlich wütend gewesen, hatte aber Mrs Norris im Verdacht). Er schlich in dem Mädchen Schlafsaal, sprang zu Hermine ins Bett und schnurrte laut. Er wusste Hermine würde ihm nichts abschlagen wenn er so kommen würde. Tatsächlich wachte sie auch sofort auf und kraulte ihn. Er sprang wieder vom Bett, zerrte Hermines neuen hellblauen Morgenmantel mit der rosaroten Schleife, mit dem sie so reizend aussah, vom Stuhl und setzte sich auffordernd vor ihr Bett. Sie gähnte und sagte aber lächelnd: „Du hast wohl unendliche Energie, aber ich komme ja schon mit.“ Sie schlüpfte in den Mantel und folgte ihm leise aus dem Schlafsaal, hinaus durch den Gryffindor-Aufenthaltsraum bis zur Krankenstation. Sie murmelte manchmal leise Dinge vor sich hin, wie: „Ach Crookshanks, was soll ich den da. Sirius wird noch schlafen, ich werde ihn später zusammen mit Harry und Ron besuchen.“ Aber sie folgte ihm trotzdem brav bis vor die Türe von Snuffles Krankenzimmer. Die Türe war mit einem Zauber versiegelt. Nur wenige bestimmte Personen (und Tiere) konnten sie öffnen. Glücklicherweise gehörten Hermine und Crookshanks dazu. Leise öffnete Hermine die Türe. Wie zu erwarten war schlief Sirius noch, deshalb wollte Hermine rumdrehen und wieder gehen, aber Crookshanks stellte sich ihn in den Weg und fauchte sie an. „Also gut“, gab Hermine klein bei, „dann setze ich mich halt hier hin und warte bis er aufwacht, auch wenn ich nicht weiß wozu das gut sein sollte.“ Sie nahm sich einen Stuhl und setzte sich. Crookshanks sprang aufs Bett, und schleckte Sirius das Gesicht. Dieser wachte sofort auf und setzte sich mit einem leisen Schrei kerzengerade im Bett auf. Die vergangenen Jahre hatten ihn offensichtlich doch zu einem sehr schreckhaften Menschen werden lassen. Hermine erschrak, durch Sirius schnelle Bewegung und sprang auf. Dabei stieß sie ihren Stuhl um, der mit lautem Knall auf den Boden fiel. Dies wiederum erschreckte Sirius noch mehr, dass er leichenblass aus dem Bett sprang, dabei seinen Zauberstab unterm Kissen hervorzog und auf Hermine zeigte. Als er jedoch erkannte, wer der Verursacher des Lärms war, lächelte er. Hermine jedoch fauchte Crookshanks an: „Siehst du! Du dumme Katze, jetzt ist der arme Sirius fast zu tode erschrocken und dabei braucht er doch ruhe. Ich hätte noch warten sollen und später kommen.“ Sirius jedoch antwortete an Crookshanks statt (wie hätte Crookshanks auch antworten sollen Hermine hätte ihn sowieso nicht verstanden): „Nicht doch Hermine, ich bin froh dass Crookshanks dich hergebracht hat. So habe ich endlich die Gelegenheit mal mit dir alleine zu sein. Ohne Harry und ohne Ron oder sonstigen Störenfrieden.“ Hermine lächelte verlegen. „Habe ich dir schon mal gesagt wie hübsch du aussiehst?“ fragte Sirius. Hermine errötete: „Nein, das hast du nicht. Ich dachte immer du siehst in mir nicht eine Frau sondern einfach ein kleines Mädchen und Harrys Klassenkameradin.“ „Ja“, antwortete Sirius verlegen, das war früher so, aber nicht mehr seit wir uns Weihnachten gesehen hatten. Du bist eine richtig schöne, junge Frau geworden und in diesem blauen Bademantel schaust du umwerfend aus. Und nicht nur dass Du schön bist, nein du bist auch noch mit Abstand die cleverste, intelligenteste und begabteste Hexe die ich jemals getroffen habe. „Oh danke, aber habe ich dir schon mal gesagt, dass du der interessanteste und netteste Mann bist, den ich kenne? Ich mag Männer die auch mal was riskieren, “ antwortete Hermine. Ihr Gesicht hatte mittlerweile die Farbe einer reifen Tomate angenommen. „Und ich dachte immer du bist so besonnen und verurteilst mein Verhalten.“ Erwiderte Sirius erleichtert. „Nur, weil ich selbst zu feige bin Regeln zu brechen.“ „Oh, nein Hermine!“ Sirius war offensichtlich empört, „du bist eine sehr mutige Frau, nur weil du nicht immer kopflos losstürmst, sondern dir vorher überlegst was du machst, heißt es doch nicht, dass du feige bist.“ Hermine konnte sich offensichtlich nicht mehr zurückhalten, stürzte auf Sirius zu und schlang ihre Arme um ihn. „Sirius, du machst mich zur glücklichsten Hexe der Welt.“ Verschmitzt zwinkerte Sirius Crookshanks über Hermines Schulter zu und gab Hermine einen Kuss auf die Wange. „Ich glaube es ist jedoch besser, wenn wir unsere Liebe noch ein wenig für uns behalten bis du mit der Schule fertig bist, immerhin könnte ich dein Vater sein.“ Hermine antwortete: Zauberer leben so lange, da ist der Altersunterschied nicht so schlimm, aber du hast recht. Auch wenn es mir schwer fallen wird, wir behalten es für uns.“ Crookshanks saß stillvergnügt in der Ecke und betrachtete das Schauspiel. Ein Kneazle hatte nicht nur neun Leben, sondern auch einen siebten Sinn und dieser hatte ihn noch nie belogen. Er hatte das knistern zwischen den beiden schon an Weihnachten gespürt, aber sie hatten keine Gelegenheit mal alleine zu sein. Jetzt, da Sirius jedoch rehabilitiert war und sich nicht mehr verstecken musste konnte, wäre es doch schön, wenn er auch gleich eine nette Begleitung bekommen könnte und Hermine war nett, sehr nett sogar.

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jun, 2005 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

Sirius und Hermione? Das ist allerdings schon fast ein wenig MS-ish, auch wenn ich das sonst nicht unbedingt für eine MS halte. Da müßte die MS den großen Helden kriegen, nicht nur Vermittler spielen ;-)

Ansonsten: Eine nette Fic. Wie Du weißt, ich liebe Sirius und habe gaaar nichts dagegen, daß er aus dem Jenseits zurück ist. Und auch wenn Hermione ein wenig zu jung für ihn ist, ich finde es unterhaltsam, wie Crookshanks sie da zusammenbringt. Schlaues Tier!
Das schreit eigentlich nach einer Fortsetzung, wenn Du das Pairing beibehalten willst, wie das in ein paar Jahren aussieht. Der impulsive Sirius mit der regelversessenen Hermione, das könnte interessant werden.

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jun, 2005 19:13 Antworten mit ZitatNach oben

Na hör mal... Das geht doch nicht. Crookshanks ist ein Kneazle. Sirius kann doch kein Verhältnis mit einem Tier anfangen. Das ist ja Sodomie;-) Ich musste also auf ein Substitut ausweichen!
JA! Ich finde die zwei ja auch ein hübsches Paar. Gegensätze ziehen sich halt an *gg*

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jun, 2005 21:04 Antworten mit ZitatNach oben

Komm, das ist doch ganz einfach. Ein wunderbarer großer, starker Kater taucht auf, der Harry gehört (wahlweise Sirius) und mit dem zusammen Du dann im letzten Gefecht dafür sorgst, daß Harry/Sirius die Chance bekommt, Voldy zu erledigen. Dann seid ihr die strahlenden Helden und könnt euch künftig auf euren Lorbeeren ausruhen ;-)

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jun, 2005 22:28 Antworten mit ZitatNach oben

Mist, schon wieder versagt...

Anscheinend ist MS nicht meines. Ich arbeite noch dran ;-)

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kitty
Bücherwurm
Bücherwurm


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 9673
Wohnort: bei Mrs. Figg

BeitragVerfasst am: So 19 Jun, 2005 08:01 Antworten mit ZitatNach oben

Es mag nicht MS sein, aber gefallen tut es mir trotzdem, nur um das klarzustellen! Und glaub mir, viele MS sind einfach unlesbar. Miss Superwoman trifft auf Mr. Universum oder so.

Wenn das nicht geht, dann hab ich auch eine Idee warum: Du bist halt kein hysterisches Fangirl, das seinen Helden anbetet und ihn unbedingt haben muß, nachdem sie bewiesen hat, daß sie ihn verdient - das dürften die meisten nämlich sein, die sowas schreiben ;-)

_________________
I do not suffer from LotR-obsession - I enjoy every minute of it.
__________________________

If you had 7 meals a day, you'd like round doors as well.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Crookshanks
Kneazle
Kneazle


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 5230
Wohnort: unter Aktenbergen

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun, 2005 09:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde nichts desto trotz an einer MS-Geschichte weiterarbeiten...;-)

Die Kateridee halte ich dabei im Hinterkopf....
Mal sehen ob es noch eine Fortsetzung von Sirius und Hermine gibt. Allerdings gibt es ja auch noch Victor und ob der sich Hermine so einfach auspannen lässt????

_________________
Hochdeutsch ist ein Dialekt, den kein anständiger Schwabe in den Mund nimmt.

______________________________________

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Deutsche Übersetzung von phpBB.de